5.7

Song to Song

Kinostart: 25.05.2017 | USA (2017) | Liebesfilm, Musikfilm | 129 Minuten | Ab 6

Song to Song ist ein Liebesfilm von Terrence Malick mit Ryan Gosling und Rooney Mara.

Mit Song to Song führt Regisseur Terrence Malick Ryan Gosling, Michael Fassbender, Rooney Mara und Natalie Portman in die pulsierende Musikszene von Austin, Texas.

Aktueller Trailer zu Song to Song

Komplette Handlung und Informationen zu Song to Song

Handlung von Song to Song
Die aufstrebende Faye (Rooney Mara) strebt eine Karriere als Musikerin an und beginnt eine Beziehung mit dem Musikmogul Cook (Michael Fassbender). Doch gerade durch diese Liebe gerät Fayes großer Traum immer mehr in den Hintergrund. Das ändert sich, als sie den Songschreiber BV (Ryan Gosling) kennenlernt, einer von Cooks Schützlingen. Faye und BV verlieben sich ineinander. Dabei ahnt BV nichts von der früheren Verbindung zwischen Faye und Cook, der wiederum mit der Kellnerin Rhonda (Natalie Portman) anbandelt. 

Hintergrund & Infos zu Song to Song
Teile der Dreharbeiten fanden 2012 auf dem Austin City Limits Festival statt. Neben Bands wie Arcade Fire, Neon Indian, Iron & Wine und den Fleet Foxes stand für Song to Song (AT: Weightless) auch Rooney Mara gemeinsam mit den Black Lips auf der Bühne. Doch Fans, die Malicks Drehteam auf dem ACL-Festival gesehen haben, werden im Kino enttäuscht: Die Aufnahmen dienten nur der Vorbereitung auf die eigentliche Produktion und werden nicht im fertigen Film zu sehen sein.

Mit Song to Song trieb Terrence Malick seine typische Geheimniskrämerei auf ein neues Level: Selbst sein Cast wusste nicht recht, wovon der Film überhaupt handelt. So erzählte Bérénice Marlohe, dass selbst sie als eine der Hauptfiguren nur 20 Seiten aus dem Drehbuch zu sehen bekommen hat. Doch damit ging es ihr besser als manchem hochkarätigen Star: Michael Fassbender sprach für dem Film ein Voice-Over ein, nur um kurz darauf zu erfahren, dass es eventuell nicht genutzt wird. Ähnlich ging es Christian Bale, der zwar einige Szenen für Song to Song drehte, aber bei der endgültigen Kinofassung herausgeschnitten wurde. (ST/LM)

Schaue jetzt Song to Song

Pressestimmen

14 Pressestimmen zu Song to Song

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt 14 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Song to Song

5.7 / 10
361 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

598

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

37

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare