5.9

Oliver Twist

DVD/Blu-ray-Start: 09.10.2008 | USA, Großbritannien (2007) | Drama | 176 Minuten | Ab 12

Oliver Twist ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Coky Giedroyc mit William Miller und Timothy Spall.

Fürs TV als Mehrteiler inszeniert wurde diese Version von Oliver Twist, eine der berühmtesten Geschichten von Charles Dickens.

Komplette Handlung und Informationen zu Oliver Twist

An einem dunklen und stürmischen Winterabend wird Oliver (William Miller) in ein Leben voller Armut und Unglück geboren. Er wächst im Armenhaus auf, und erlebt das Leid und die Grausamkeit der Erzieher. Oliver flieht nach London. Dort schließt er sich einer Diebesbande von Straßenjungen an. Erst als er von der Polizei zu Unrecht festgenommen wird, trifft er auf Mr. Brownlow (Edward Fox) und Rose (Morven Christie), die den Jungen in ihre Obhut nehmen. Doch das Glück währt nicht lange.

Angloamerikansiche TV-Produktion mit Tom Hardy (Warrior) und Timothy Spall (Verwünscht) in den Nebenrollen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USAGroßbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Oliver Twist

7 Bilder zu Oliver Twist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Oliver Twist

5.9 / 10
38 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare