7.1

Sinn und Sinnlichkeit

Kinostart: 07.03.1996 | USA, Großbritannien (1995) | Komödie, Liebesfilm | 135 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Sense and Sensibility

Sinn und Sinnlichkeit ist ein Komödie aus dem Jahr 1995 von Ang Lee mit Emma Thompson und Hugh Grant.

In Ang Lees Sinn und Sinnlichkeit suchen Emma Thompson und Kate Winslet nach der wahren Liebe.

Aktueller Trailer zu Sinn und Sinnlichkeit

Komplette Handlung und Informationen zu Sinn und Sinnlichkeit

Handlung von Sinn und Sinnlichkeit
Nach dem Tod ihres Vaters müssen die beiden Schwestern Marianne (Kate Winslet) und Elinor (Emma Thompson), finanziell sehr angeschlagen, in das Cottage ihres Cousins Sir John (Robert Hardy) ziehen. Elinor wird dabei von ihrer heimlichen Liebe Edward (Hugh Grant) getrennt, dessen Mutter sie schon immer ein Dorn im Auge war.

Sir Johns Schwiegermutter, Mrs. Jennings, ist derweil begeistert von der Idee, die beiden Mädchen unter die Haube zu bringen. Ihre Versuche Elinor und Colonel Christopher Brandon (Alan Rickman) zueinander zu führen scheitern, da er nur Augen für die 17-jährige Marianne hat. Diese denkt jedoch nicht daran, sich mit so einem alten Mann einzulassen und schwärmt derweil für John Willoughby (Greg Wise). Elinor versucht zwischen all dem Liebeswahnsinn und Kränkeleien ihrer Schwester einen kühlen Kopf zu bewahren, ist aber selbst bestürzt, als sie herausfindet, dass ihr geliebter Edward verlobt ist.

Hintergrund & Infos zu Sinn und Sinnlichkeit
Die romantische Komödie Sinn und Sinnlichkeit (OT: Sense and Sensibility) von Ang Lee basiert auf der gleichnamigen Novelle von Jane Austen. Das Drehbuch wurde von der Hauptdarstellerin Emma Thompson geschrieben, nachdem sie und Produzentin Lindsay Doran sich über ihre Liebe zu Jane Austen ausgetauscht haben.

Während sich in Sinn und Sinnlichkeit alles um die Liebe dreht, haben auch die Darsteller am Set ihr Glück gefunden haben. Greg Wise und die damals 19-jährige Kate Winslet gingen ein paar Mal miteinander aus, bevor er und Emma Thompson zusammen das große Glück gefunden haben. Sie heirateten nach 8 Jahren und haben gemeinsam zwei Kinder.

In dem Cast des Dramas lassen sich viele hochkarätige britische Schauspieler finden. Ihr Zusammenspiel muss beeindruckt haben, denn sowohl Emma Thompson, Gemma Jones, Robert Hardy, Elizabeth Spriggs, Alan Rickman als auch Imelda Staunton spielen in den Harry-Potter-Filmen mit. (MJ)

Schaue jetzt Sinn und Sinnlichkeit

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Sinn und Sinnlichkeit

Cast
Crew
Elinor Dashwood
Edward Ferrars
Mr. Dashwood
Colonel Brandon
Marianne Dashwood
Charlotte Palmer
Mr. Palmer
John Willoughby
Sir John Middleton
Mrs. Jennings
Margaret Dashwood
Mrs. Dashwood
John Dashwood

News

4 News zu Sinn und Sinnlichkeit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sinn und Sinnlichkeit

7.1 / 10
2.107 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
95

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

215

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

49

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare