7.3

Janis: Little Girl Blue

Kinostart: 14.01.2016 | USA (2015) | Dokumentarfilm | 115 Minuten | Ab 0

Janis: Little Girl Blue ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2015 von Amy Berg mit Janis Joplin und Melissa Etheridge.

Amy Bergs Dokumentarfilm Janis: Little Girl Blue zeigt das Leben und die Musik von Rock-Legende Janis Joplin.

Aktueller Trailer zu Janis: Little Girl Blue

Komplette Handlung und Informationen zu Janis: Little Girl Blue

Handlung von Janis: Little Girl Blue
Als Big Brother and the Holding Company mit ihrer neuen Sängerin 1967 beim Monterey Pop Festival in der gleichnamigen kalifornischen Küstenstadt auftraten, ahnte niemand, welche durchschlagende Wirkung der Gig haben sollte. Nicht nur verhalf er der Band zu großer Bekanntheit, sondern erhob auch die bis dato völlig unbekannte Janis Joplin in den Vorschuss-Pantheon der Rockmusik. Inzwischen legendär gewordene Konzerte wie Woodstock ’69 oder der Festival Express mit ihrer neuen Band Kozmic Blues Band folgten.

Neben den Konzerten zeigt die Doku Janis: Little Girl Blue die Künstlerin auch abseits der Bühne, wie sie privat war. Untermalt wird das Ganze von großen Songs wie Piece of my Heart und Cry Baby und von Joplins Briefen, die sie an ihre Familie schrieb.

Hintergrund & Infos zu Janis: Little Girl Blue
Die gebürtige Texanerin Janis Lyn Joplin sang schon früh in Bars in Los Angeles, nachdem sie es sich selbst beibrachte. Dem großen Erfolg hielt sie nur erschreckend kurz stand. 1970, drei Jahre nach Monterey, fand ihr Manager sie leblos im Motel-Zimmer. Ursache war eine Überdosis Heroin. Im letzten Willen hatte sie festgehalten, ihr hinterlassenes Bargeld von 1500 Dollar im Rahmen einer Feier auf den Kopf zu hauen. Ihr letzter Wunsch wurde erfüllt. (PZ)

Schaue jetzt Janis: Little Girl Blue

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Janis: Little Girl Blue

Cast
Crew
sie selbst (Archivmaterial)
Erzählerin
er selbst
sie selbst
sie selbst
er selbst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Janis: Little Girl Blue

7.3 / 10
130 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

89

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

19

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare