?

Fables

USA (2025) | Fantasyfilm

Fables ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2025 von Nikolaj Arcel.

Fables ist die filmische Adaption der gleichnamigen Comic-Reihe, kreiert von Bill Willingham, in der die titelgebenden Geschöpfe aus den Märchen Zuflucht in unserer Welt suchen und es sich dort so gut es geht einrichten.

Komplette Handlung und Informationen zu Fables

Handlung von Fables 
Zwischen Himmel und Erde unserer Menschenwelt gibt es vielerlei Wundersames zu bestaunen - wenn sich dieses Wundersame nicht so gut zu tarnen wüsste: Nachdem die selbsternannten Fables aus ihrer Heimat fliehen mussten, weil ein obskurer Gegner (er heißt schlicht The Adversary) von übermächtigen Proportionen auf sie Jagd machte, bauen sich die Wesen aus Märchen, Mythen und Folklore im Exil, das sie Fabletown nennen, eine neue Existenz auf und leben hier unterm Radar der Menschen New York Citys. Wesen, die sich aufgrund ihrer Gestalt nicht unter die Menschen zu mischen wissen, werden in Upstate New York auf der "Farm" untergebracht. Verwaltet wird Fabletown von Schneewittchen, die auch zuweilen als Seelsorgerin oder Ehetherapeutin fungieren muss. Sheriff der Stadt ist der reformierte Große Böse Wolf, der unter dem Namen Bigby das Recht vertritt. Denn auch Fabletown ist nicht vor niederen Motiven und düsteren Verschwörungen gefeit.

Hintergrund & Infos zu Fables
Fables basiert auf der Comic-Reihe gleichen Namens, die von Bill Willingham und Lan Medina ersonnen wurde. 2002 erschien der erste Titel bei DCs Label Vertigo. Die Serie, die einen etwas anderen Blick auf die Märchenwelt wirft, endete 2015 mit der Ausgabe #150.

Bereits 2005 wurden Pläne einer Adaption als Serie verlautbart - mit einem Sendeplatz zunächst bei NBC, später bei ABC. Doch diese Pläne wurden verworfen. 2014 schließlich sicherte sich Warner Bros. die Rechte an einer Verfilmung - allerdings für ein filmisches Format und nicht für ein serielles, auch wenn das die Vorlage nahelegt und wie es zwischenzeitlich mit anderen Adaptionen wie Preacher oder vor allem The Walking Dead vorgemacht worden war. Regie sollte Nikolaj Arcel (The Dark Tower) führen. (EM)

 

Schaue jetzt Fables

News

1 News zu Fables

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fables

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare