Preacher

Splatterserie von Garth Ennis mit Dominic Cooper und Ruth Negga.

Bei Preacher handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Autor Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Jesse Custer, ein zweifelnder Priester, der seinem früheren Leben den Rücken gekehrt hat. Jetzt erlebt er mit seiner Ex-Freundin Tulip sowie dem irischstämmigen Vampir Cassidy verrückte Abenteuer im Kampf gegen Engel, Dämonen und andere Kreaturen.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Preacher

978
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.7 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
40
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 13
Top 20
Die besten Horrorserien
Platz 4
Top 20
Die besten Splatterserien
8
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
687
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Schaue jetzt Preacher

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Preacher

Die Handlung von Preacher basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel aus der Feder von Autor Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon. Den Rahmen für die Geschichte, die sich um den zweifelnden Priester Jesse Custer dreht, bildet ein wilder Genre-Mix, der sich vom Film noir über den Western bis hin zum Drama erstreck. Darüber hinaus finden sich Horror-Elemente mit einer besonderen Hingabe zum Splatter wieder.

Zwischen all diesen einzelnen Bausteinen findet sich Jesse Custer wieder, der sich eines Tages in einer texanischen Kleinstadt herumtreibt und eine Bindung mit einer Kreatur eingeht, die den Toren des Himmels entflohen ist. Die übernatürliche sowie mächtige Entität ergreift von Jesse Besitz und verleiht ihm die sogenannte Kraft der Genesis.

Dabei handelt es sich um eine abnormale Verbindung, die aus der Verschmelzung von Engel und Dämon entsteht. Gemeinsam mit seiner Ex-Freundin Tulip und dem irischen Vampir Cassidy macht sich der Gezeichnete auf den Weg, um niemand Geringeren als Gott in einer Welt zu finden, die vollends von ihm verlassen scheint.

Hauptcharaktere von Preacher

Jesse Custer (Dominic Cooper) kommt aus Texas und lebt in einer Kleinstadt, wo er als Priester ist. Mittlerweile befindet er sich jedoch im Konflikt mit seinem eigenen Glauben und macht sich auf die Suche nach Gott, der seiner Meinung nach seine eigene Schöpfung im Stich gelassen hat.

Tulip O’Hara (Ruth Negga) wurde von ihrem Vater großgezogen, da ihre Mutter bei ihrer Geburt starb. Nachdem auch ihr Vater bei einem Jagdunfall sein Leben lassen musste, kam sie auf ein Internat. Mittlerweile ist Tulip die beste Scharfschützin in ganz Texas und Jesses Ex-Freundin.

Proinsias Cassidy (Joseph Gilgun) ist Jesses bester Freund und ein Vampir, der ursprünglich aus Irland stammt. In seiner Eigenschaft als kaltes Wesen weilt Cassidy schon ein bisschen länger auf der Erde und hat dementsprechend viel erlebt. Später verliebt er sich auch in Tulip, seine Gefühle werden aber nicht erwidert. (MH)

42 Trailer, Videos & 128 Bilder zu Preacher

Serien wie Preacher

Das könnte dich auch interessieren

B3a21244a37e47288acd520d1c9169de