?

Die Verbrechen des Professor Capellari: Nur ein Selbstmord

Deutschland (2002) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Die Verbrechen des Professor Capellari: Nur ein Selbstmord ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2002 von Nikolai Müllerschön mit Friedrich von Thun und Dietrich Siegl.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Verbrechen des Professor Capellari: Nur ein Selbstmord

Capellari findet auf einem Schrottplatz die Leiche des offensichtlich ertrunkenen Kai Schmücker. Während die Polizei auf Selbstmord tippt, überkommen Capellari Zweifel, denn er stößt auf Flugtickets nach Kuba, die auf Schmücker und eine Frau namens Katrin Faber ausgestellt sind. Als Capellari Katrin Faber ausfindig macht und sie über den Tod Schmückers informiert, bricht eine Welt für die alternde Frau zusammen, wollte sie doch mit ihrem Geliebten nach Kuba auswandern. Später muss Capellari jedoch erfahren, dass die ehemalige Schauspielerin wegen Totschlags vorbestraft ist, und wird prompt von Katrin Faber gekidnappt. Als es ihm mit Hilfe von Bruno gelingt, sich zu befreien, hat sich Katrin Faber bereits aus dem Staub gemacht. Tochter Jutta Faber, eine erfolgreiche junge Geschäftsfrau, hat ihr zur Flucht verholfen. Der Mordfall Schmücker scheint einer Lösung nahe. Während Hauptkommissarin Geissler und ihr Adlatus Kreulich wenig Zweifel an Katrin Fabers Schuld haben, verfolgt Capellari schon eine andere Spur. Er begegnet der geschiedenen Ehefrau des Mordopfers, Ilona Schmücker, und dem zwielichtigen Fischzüchter Benzinger,der von Schmücker erpresst wurde.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Die Verbrechen des Professor Capellari: Nur ein Selbstmord

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Verbrechen des Professor Capellari: Nur ein Selbstmord

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare