6.8

Die Haut, in der ich wohne

Kinostart: 20.10.2011 | Spanien (2011) | Drama, Schicksalsdrama | 121 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
La Piel Que Habito

Die Haut, in der ich wohne ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von Pedro Almodóvar mit Antonio Banderas und Elena Anaya.

Antonia Banderas hält in Pedro Almodóvars Die Haut, in der ich wohne eine Frau gefangen, die sein Versuchskaninchen ist.

Aktueller Trailer zu Die Haut, in der ich wohne

Komplette Handlung und Informationen zu Die Haut, in der ich wohne

Handlung von Die Haut, in der ich wohne
Der geniale Dr. Ledgard (Antonio Banderas) hält in Die Haut, in der ich wohne die junge Vera (Elena Anaya) auf seinem Anwesen gefangen. Er benutzt sie als Versuchskaninchen und stattet sie mit einer künstlich gezüchteten Haut aus, die nicht verbrennen kann. Da taucht plötzlich sein Halbbruder Zeca (Roberto Álamo) auf und braucht nach einem Banküberfall dringend ein Versteck. Doch Marilia (Marisa Paredes), die Mutter der beiden, weist ihn ab. Zeca verschafft sich trotzdem Zugang ins Haus und findet die gefangene Vera. Es kommt zur Konfrontation zwischen den Brüdern, doch dies ist erst der Anfang weiterer Verwicklungen. Mit der Zeit kommen die geheimen Verstrickungen ans Licht, die die Schicksale aller Beteiligten miteinander verbinden.

Hintergrund & Infos zu Die Haut, in der ich wohne
Erste Planungen für Die Haut, in der ich wohne gehen bis in das Jahr 2002 zurück. Autor und Regisseur Pedro Almodóvars Film basiert lose auf dem gleichnamigen Roman des französischen Schriftstellers Thierry Jonquet. Beim Schreiben des Drehbuchs ließ sich Almodóvar außerdem von Georges Franjus Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff und den Thrillern von Fritz Lang inspirieren.

Die Zusammenarbeit zwischen Hauptdarsteller und Regisseur reicht bis zu den Anfängen beider Karrieren zurück. In Almodóvars Filmen aus den 80er Jahren, wie Fessle mich und Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs, übernahm der damals noch unbekannte Banderas immer wieder größere und kleinere Rollen, wodurch ihm letztlich auch der Schritt nach Hollywood ermöglicht wurde. Die Haut, in der ich wohne ist nach 21 Jahren der erste gemeinsame Film der beiden. Auch andere Schauspieler stehen immer wieder für den spanischen Regisseur vor der Kamera, wie Penélope Cruz oder Marisa Paredes, die in diesem Film die Mutter der ungleichen Brüder spielt. (AK)

Schaue jetzt Die Haut, in der ich wohne

News

18 News zu Die Haut, in der ich wohne

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Haut, in der ich wohne

6.8 / 10
4.044 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
82

Nutzer sagen

Lieblings-Film

80

Nutzer sagen

Hass-Film

586

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

180

Nutzer haben

kommentiert

17.
Platz
13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare