5.7

CHiPs

Kinostart: 20.04.2017 | USA (2017) | Buddy Cop-Film, Komödie | 101 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
CHIPS

CHiPs ist ein Buddy Cop-Film von Dax Shepard mit Michael Peña und Dax Shepard.

In der Actionkomödie CHiPs machen Michael Peña und Dax Shepard als Verkehrspolizisten auf ihren Motorrädern den kalifornischen Highway (un)sicher.

Aktueller Trailer zu CHiPs

Komplette Handlung und Informationen zu CHiPs

Handlung von CHiPs
CHiPs steht für California Highway Patrol und genau diesen Beruf üben Francis “Ponch” Poncherello (Michael Peña) und Jon Baker (Dax Shepard) aus. Auf ihren Motorrädern fahren die beiden Polizisten täglich über die kalifornischen Autobahnen rund um Los Angeles. Sie halten Raser an, verfolgen Autodiebe, helfen Menschen mit Pannenfahrzeugen aus und assistieren bei Unfällen mit Verletzten. Und manchmal stoßen die beiden Highway-Cops sogar auf einen richtigen Kriminalfall, den es zu lösen gilt.

Hintergrund & Infos zu CHiPs
CHiPs ist eine Kinoadaption der gleichnamigen 70er-Jahre-Serie CHiPs, die sich ebenfalls um ein paar Highway-Polizisten auf Motorrädern drehte. Die beiden Protagonisten wurden im Original von Larry Wilcox (Jon Baker) und Erik Estrada (Frank Poncherello) gespielt, wobei die US-amerikanische TV-Serie es zwischen 1977 und 1983 auf sechs Staffeln brachte.

Dax Shepard übernahm nicht nur die Regie bei seiner Komödie CHiPs, sondern schrieb auch das Drehbuch und spielte eine der Hauptrollen selbst. Er engagierte darüber hinaus seine Ehefrau Kristen Bell (Veronica Mars) für einen Part in CHiPs.

Co-Star Michael Peña hatte bereits vor CHiPs mehrfach einen Ordnungshüter dargestellt: So ging er in End of Watch 2012 noch mit Jake Gyllenhaal auf Streife und hatte 2016 in Dirty Cops - War on Everyone zusammen mit Alexander Skarsgård als polizeilicher Ermittler Dreck am Stecken. Außerdem war er für die Serie The Shield - Gesetz der Gewalt (2005) im Einsatz, hatte in Vacation - Wir sind die Griswolds (2015) einen Kurzauftritt als Cop, spielte in Gangster Squad (2013) einen Officer und bewachte in Babel (2006) die Grenze zu Mexiko. (ES)

Schaue jetzt CHiPs

Cast & Crew

Bestzung & Crew von CHiPs

Cast
Crew
Officer Frank 'Ponch' Poncherello
Officer Jon Baker
Clay Allen
Lindsey Taylor
Brian Grieves
Raymond Reed Kurtz Jr.
Sgt. Hernandez
Jane Lindel
Fahrrad-Cop

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu CHiPs

3.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 3.1 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu CHiPs

5.7 / 10
608 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

65

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

56

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare