Die meist vorgemerkten Katastrophenserien

  1. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    Lost
    7.9
    1.064
    386
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  2. DE (2020 - 2022) | Kriminalserie, Katastrophenserie
    6.7
    150
    43
    Kriminalserie mit Alexander Scheer und Wotan Wilke Möhring

    Sløborn ist eine 8-teilige Katastrophenserie von ZDFneo, in der ein tödliches Virus eine kleine Gemeinde auf der Nordseeinsel Sløborn heimsucht. Abgelenkt von persönlichen Problemen stehen verschiedene Menschen bald vor dem Niedergang ihres bisherigen Lebens.

  3. DE (2019) | Drama, Katastrophenserie
    5.7
    101
    47
    Drama mit Christiane Paul und Mark Waschke

    8 Tage ist eine deutsche Dramaserie, die im Rahmen eines Familiendramas die Geschichte des Weltuntergangs durch einen Meteoriteneinschlag erzählt. Jede Episode widmet sich dabei einem Tag der Katastrophe. Ob es ein Entkommen für die Menschheit gibt?

  4. IS (2021) | Drama, Katastrophenserie
    6.4
    94
    23
    Drama mit Gudrun Eyfjord und Íris Tanja Flygenring

    Ein Jahr ist vergangen, seit der Vulkan Katla ausgebrochen ist. Die verheerenden Folgen der Naturkatastrophe sind heute noch in der Kleinstadt Vik zu spüren. Mit dem Schmelzen des Gletscher werden geheimnisvolle Elemente aus einer verborgenen Zeit freigesetzt - mit unvorhersehbaren Konsequenzen.

  5. US (2022) | Katastrophenserie, Drama
    7.4
    20
    7
    Katastrophenserie mit Vera Farmiga und Cornelius Smith Jr.

    Die Miniserie Memorial Hospital - Die Tage nach Hurrikan Katrina (im Original: Five Days At Memorial) von Apple TV+ erzählt nach wahren Begebenheiten vom Alltag in einem Krankenhaus kurz nach der Hurricane-Katrina-Katastrophe in New Orleans.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2020) | Anime, Katastrophenserie
    5.2
    17
    15
    Anime mit Yûko Sasaki und Masaki Terasoma

    Japan Sinks: 2020 ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix und wurde von Devilman Crybaby-Regisseur Masaaki Yuasa kreiert. Die Serie basiert auf einem Roman von Sakyo Komatsu und handelt von gewaltigen Erdbeben in Tokio und dem Überlebenskampf einer Familie.

  8. 5.1
    14
    10
    Katastrophenserie mit Kivanç Tatlitug und Özge Özpirinçci

    Yakamoz S-245 ist ein Spin-off der Sci-Fi-Thriller-Serie Into the Night aus dem Hause Netflix. Während gefährliche Sonnenstrahlen die Menschen an der Erdoberfläche töten, beginnt für die Menschen an Bord eines U-Boots unter Wasser ebenfalls ein Kampf ums Überleben.

  9. ?
    11
    Naturkatastrophenserie mit Jimmy Jax Pinchak und Christopher Lloyd

    Ein Meteorit gigantischen Ausmaßes bedroht die Erde, während das Chaos um sich greift und die Bevölkerung in Panik verfällt, sucht ein Team hochkarätiger Wissenschaftler unermüdlich nach einer Möglichkeit, die Katastrophe zu verhindern.

  10. IT (2007) | Drama, Katastrophenserie
    ?
    4
    2
    Drama mit Lorenzo Crespi und Andrea Osvárt

    Titus, der mächtige Imperator Roms, soll sterben wenn er Pompeji besucht. Aber dann kommt der 24. August des Jahres 79 und der Vesuv erwacht. Eine der größten Naturkatastrophen aller Zeiten, dargestellt in mitreißenden Bildern und beeindruckenden Spezialeffekten. Vor dem historischen Hintergrund des Ausbruchs des Vesuv hat Giulio Base einen farbenprächtigen und beeindruckenden Film erschaffen.

  11. US (2022) | Thriller, Drama
    ?
    3
    Thriller mit Matthew Fox und Joanne Froggatt

    Die Thrillerserie Last Light ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Alex Scarrow. Die Handlung folgt den Erlebnissen der Familie des Petrochemikers Andy Nielson, welche um ihr Überleben kämpfen muss, als die Welt plötzlich ins Chaos stürzt.

  12. ?
    2
    1
    Dokumentarserie mit Peter Coyote und Carolyn McCormick

    Dust Bowl - Die Jahrhundertdürre (OT: The Dust Bowl) ist eine Dokumentation über die Teile der Großen Ebenen in den USA und Kanada, die in den 1930er Jahren während der damaligen Weltwirtschaftskrise von Staubstürmen heimgesucht wurden.

  13. ?
    2
    Katastrophenserie von Maria Bello und Jessica Goldberg

    Relief dreht sich um eine Ärztin aus L.A., die auf eine von einem Erdbeben erschütterte Insel reist, um dort Vorräte abzuliefern. Durch die Verkettung mehrerer dramatischer Ereignisse entscheidet sie sich, dort zu bleiben und den Einwohnern dauerhaft beim Wiederaufbau zu helfen. (TS)

  14. 7.4
    1
    Naturkatastrophenserie mit Ned Beatty und Brian Blessed

    Das Römische Reich hat den Höhepunkt seiner Macht erreicht, während das mächtige Pompeji unterhalb des Vesuv bereits kurz vor der Katastrophe steht. Doch noch ahnen die Einwohner nichts davon. Der reiche Fischhändler Diomedes gibt ein Fest und lädt auch den wohlhabenden Glaucus ein, den er gerne als Schwiegersohn für seine Tochter Julia hätte. Glaucus begegnet am Hafen der schönen Jone, die kurz vor ihrer Weihe zur Isispriesterin steht. Sie ahnt nicht, dass Oberpriester Arcabas sie nur ihrer Schönheit und ihres Geldes wegen in seine Gewalt bringen möchte. Der ehemalige Sklave Lydon ist ein umjubelter Gladiator, der sich durch seine Auftritte genug Geld verdienen will, um seinen Vater freizukaufen. Seine grosse Liebe ist die blinde Sklavin Nydia. Sie alle werden in dramatische Ereignisse verstrickt, bevor es letztendlich nur noch darum geht, beim Ausbruch des Vesuv ihr nacktes Leben zu retten.