Katla ist eine Drama aus dem Jahr 2021 mit Gudrun Eyfjord und Íris Tanja Flygenring.

Ein Jahr ist vergangen, seit der Vulkan Katla ausgebrochen ist. Die verheerenden Folgen der Naturkatastrophe sind heute noch in der Kleinstadt Vik zu spüren. Mit dem Schmelzen des Gletscher werden geheimnisvolle Elemente aus einer verborgenen Zeit freigesetzt - mit unvorhersehbaren Konsequenzen.

Aktueller Trailer zu Katla

Komplette Handlung und Informationen zu Katla

In Island brach vor einem Jahr der subglaziale Vulkan Katla aus und zerstörte das friedvolle und ruhige Leben in der nahegelegenen Kleinstadt Vik. Seitdem ist der Vulkan aktiv und hüllt die umliegende Natur in Asche, die nun einem Ödland gleicht. Während des ersten Ausbruchs verschwand die junge Asa. Ihre Schwester Grima befindet sich seitdem auf der Suche nach ihr.

Während die Hoffnung in Grima schwindet, ihre Schwester jemals auffinden zu können, erhalten die Bewohner von Vik unerwarteten Besuch. Unter dem schmelzenden Gletschern könnte etwas verborgen sein, das niemand zuvor für möglich hielt. Denn eines Tages taucht plötzlich eine Frau im Sperrgebiet um den Vulkan auf. Sie ist desorientiert und komplett von Asche bedeckt.

Das mysteriöse Erscheinen der Frau stellt Grima und ihren Vater Thor vor ein unerklärliches Rätsel. Die schwedische Frau behauptet Gunhild zu heißen und vor vielen Jahren während einer Wanderung im Beisein von Thor verschwunden zu sein. Aber warum ist Gunhild seitdem keinen Tag gealtert?

Als die Ermittler in Schweden anrufen, um mehr über Gunhild zu erfahren, eröffnet sich ihnen die schreckliche Wahrheit: Gunhild ist nie verschwunden und lebt noch immer in Schweden. Aber wer ist die rätselhafte Doppelgängerin, die nun in Vik aufgetaucht ist?

Bevor die Bewohner von Vik Antworten auf das Rätsel erhalten können, nimmt die Situation eine unerwartete Wendung: auch Grimas verschwundene Schwester Asa taucht plötzlich wieder auf und ist von Asche bedeckt.

Hintergrund & Infos zu Katla

Katla ist die erste Netflix Original Serie aus Island. Die Serie wurde erdacht von Baltasar Kormákur. Die erste Staffel besteht aus acht Episoden, die erstmals am 17. Juni 2021 bei Netflix veröffentlicht wurden. (MW)

Schaue jetzt Katla

Alle Staffeln von Katla

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Katla

6.4 / 10
215 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

74

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

9

Nutzer schauen diese Serie gerade

4.
Platz
3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren