Joanne Froggatt

Joanne Froggatt

Bilder

Joanne Froggatt ist eine britische Schauspielerin, die sowohl in Kinofilmen als auch in TV-Serien zu sehen ist. Zu ihren bekanntesten Rollen zählt die der Anna in der Serie Downton Abbey, für die sie für einen 2012 für einen Emmy nominiert wurde.

Leben und Werk

Joanne Froggatt wurde am 21. August 1980 in der englischen Grafschaft North Yorkshire geboren und absolvierte im Alter von 13 Jahren eine Schauspielschule in Berkshire. 1996 gab sie ihr Schauspieldebüt in der britischen Fensehserie The Bill, bevor sie zwischen 1997 bis Dezember 1998 regelmäßig in der Seifenoper Coronation Street zu sehen war. Vier Jahre später war Joanne Froggatt erstmalig im Kino zu sehen. Sie spielte eine kleinere Rolle im Thriller Miranda an der Seite von Christina Ricci.

Nach weiteren... weiterlesen


Populäre Filme

Alle Filme

0 Trailer & 14 Bilder

Alle News

News zu Joanne Froggatt


Kommentare zu Joanne Froggatt