Die meist vorgemerkten Animes der 2020er

  1. Cyberpunk: Edgerunners
    7.9
    111
    43
    Anime mit Aoi Yuki und Kenn Ôhashi

    Der Anime Cyberpunk: Edgerunners aus dem Hause Netflix spielt in der Welt des Videospiels Cyberpunk 2077. In einer Stadt der Zukunft sind die Menschen von Technik und Körpermodifikationen besessen. Hier wird ein junger Mann von der Straße zum gefürchteten Söldner.

  2. JP (2020 - 2023) | Anime, Fantasyserie
    7.9
    55
    14
    Anime mit Junya Enoki und Yûichi Nakamura

    Jujutsu Kaisen ist eine Animeserie und handelt von einem jungen Mann, der den Finger eines Dämons verspeist und daraufhin verflucht wird. Fortan besucht er eine Schule für Schamanen, um zu lernen, wie er die restlichen Körperteile des Dämons ausfindig machen und so den Fluch brechen kann.

  3. US (2021 - 2023) | Animationsserie, Fantasyserie
    6.2
    53
    27
    Animationsserie mit Temuera Morrison und Lucy Liu

    Star Wars: Visionen ist eine Sammlung von ungewöhnlichen Kurzfilmen aus der weit, weit entfernten Galaxis. Jede Episode erzählt eine alternative, in sich abgeschlossene Star Wars-Geschichte in unterschiedlichen Animations-Stilen, die uns den Sternenkrieg aus einem neuen Blickwinkel zeigen.

  4. JP (2022 - 2023) | Anime, Actionserie
    8.1
    49
    9
    Anime mit Atsumi Tanezaki und Saori Hayami

    Was tut man als Spion nicht alles für seine Tarnung? Zu heiraten und ein Kind zu adoptieren sind sicherlich eher radikale Maßnahmen. Aber auch Frau und Tochter des Spions Loid Forger, um den sich der Plot von Spy x Family dreht, haben ihre Geheimnisse.

  5. JP (2020) | Anime, Horrorserie
    7.5
    47
    8
    Anime mit Wataru Takagi und Yoshimasa Hosoya

    In der düsteren Fantasy-Animeserie Dorohedoro beginnt der Mensch-Reptil-Hybrid Caiman einen Rachefeldzug gegen die bösen Hexer, die ihn verzaubert haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2021 - 2022) | Anime, Science Fiction-Serie
    ?
    45
    4
    Anime mit Jessica Henwick und Wes Bentley

    Der Kultfilm Blade Runner wird zum Anime: Adult Swim und Crunchyroll entwickeln mit Blade Runner - Black Lotus eine Animeserie mit 13 halbstündigen Episoden. Die Geschichte spielt im Jahr 2032. (AH)

  8. US (2021 - 2022) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    6.8
    34
    7
    Actionserie mit Yûsuke Kobayashi und Iku Minase

    Die Animeserie Pacific Rim: The Black aus dem Hause Netflix basiert auf den gleichnamigen Kinofilmen. Die Serie erzählt die Geschichte eines Geschwisterpaares, das einen zurückgelassenen Jaeger steuern muss. Denn nur mithilfe des Riesenroboters können die Geschwister auf der Suche ihrer Eltern das feindliche Land durchqueren.

  9. JP (2022) | Anime, Actionserie
    7.7
    34
    14
    Anime

    Die Animeserie Chainsaw Man adaptiert den gleichnamigen Manga von Tatsuki Fujimoto und erzählt die Geschichte des jugendlichen Teufelsjägers Denji, der im Moment seines Todes einen Pakt mit dem Kettensägenteufel Pochita schließt. Als Chainsaw Man trägt er nun das Herz eines Teufels in sich.

  10. US (2025) | Zombieserie, Horrorserie
    ?
    30
    1
    Zombieserie mit Christian Slater und Joe Manganiello

    Bei Army of the Dead: Lost Vegas aus dem Hause Netflix handelt es sich um eine Prequel-Serie zu Zack Snyders Zombie-Horror Army of the Dead.

  11. JP (2021) | Anime, Drama
    7.7
    25
    4
  12. US (2020 - 2024) | Anime, Animationsserie
    6.5
    25
    10
    Anime mit Claudia Christian und Derek Phillips

    In der animierten Netflix-Serie Blood of Zeus erhält ein unehelicher Sohn von Göttervater Zeus den Auftrag, den Himmel und die Erde zu retten - gegen den Widerstand einer rachsüchtigen Göttin und ihrer monströsen Helfer. (RL)

  13. JP (2020 - 2022) | Anime, Animationsserie
    5.6
    23
    12
    Anime mit Atsuko Tanaka und Akio Ôtsuka

    Ghost in the Shell: SAC_2045 ist eine Anime-Serie aus dem Hause Netflix, die auf Masamune Shirows Mangaserie Ghost in the Shell basiert und als Fortsetzung zum Anime Ghost In the Shell - S.A.C. dient. Major Motoko Kusanagi muss sich noch einmal der Section 9 anschließen, um mächtige KI-Wesen zu bekämpfen.

  14. JP (2021 - 2022) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    7.8
    23
    6
    Abenteuerserie mit Minami Hinata und Ayumu Murase

    In dem Fantasy-Anime Ranking of Kings trifft der gehörlose junge Prinz Boji auf das ausgestoßene Schattenwesen Kage. Gemeinsam begeben sich sich auf einer Abenteuerliche Reise. Denn der winzige Prinz möchte eines Tages zum starken König werden.

  15. ?
    22
    Anime

    Bei Rick and Morty: The Anime handelt es sich um eine Spin-off-Serie zu Rick and Morty. Wie es der Titel bereits erahnen lässt, präsentiert sich der Ableger im Anime-Stil. Thematisch soll die von Takashi Sano geschaffene Serie jedoch eng mit dem Original verbunden sein.

  16. US (2024) | Anime, Drama
    ?
    22
    1
    Anime mit Brandon Routh

    Die Anime-Serie Magic: The Gathering aus dem Hause Netflix basiert auf dem gleichnamigen Sammelkartenspiel, erzählt jedoch eine komplett neue Geschichte. Magic soll Elemente verschiedener Genres wie Drama, Horror und Thriller in sich vereinen. (SR)

  17. JP (2021) | Anime, Drama
    7.9
    21
    2
  18. US (2022) | Anime, Actionserie
    5.8
    20
    8
    Anime mit Kimberly Brooks und Matthew Mercer

    Die Animationsserie Dragon Age: Absolution aus dem Hause Netflix ist eine Adaption der Videospiel-Reihe Dragon Age. Erzählt wird die Geschichte der Elfe und Söldnerin Miriam, die sich ihrer Vergangenheit stellen muss, um sich und ihre Freunde zu retten.

  19. JP (2021 - 2023) | Anime, Komödie
    6.8
    19
    12
    Anime mit Kenjirô Tsuda

    Die Animeserie Yakuza goes Hausmann ist eine Adaption des Mangas The Way of the Househusband von Kousuke Oono und folgt dem bösen Yakuza Tatsu, der das Unterweltleben hinter sich lässt, um Hausmann zu werden. Die Serie startete erstmals am 8. April 2021 bei Netflix.

  20. 7.1
    19
    8
    Animationsserie mit Shinshu Fuji und Yoko Hikasa

    Der Netflix-Anime Pluto ist die Adaption des gleichnamigen Manga, welcher von Osamu Tezukas Astro Boy inspiriert wurde. Ein Detektiv versucht in Pluto eine Serie von Mordfällen aufzulösen, die womöglich von einem Roboter begangen wurden.

  21. US (2024) | Animationsserie, Anime
    ?
    19
    Animationsserie mit Hayley Atwell und Allen Maldonado

    Die Animeserie Tomb Raider: The Legend of Lara Croft von Netflix setzt die Geschichten um Abenteurerin Lara Croft aus der Videospiel-Reboot-Trilogie - Tomb Raider, Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider - fort. Geschrieben wird die Serie von Tasha Huo.

  22. JP (2021 - 2024) | Anime, Fantasyserie
    7
    17
    7
    Anime mit Yumi Uchiyama und Ai Kakuma

    In der Animeserie Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation wird ein 34-jähriger Mann von einem LKW überfahren. Wiedergeboren wird er als Rudeus Greyrat und beginnt in einer Fantasywelt ein neues Leben voller aufregender Abenteuer.

  23. JP (2022) | Anime, Actionserie
    6.1
    16
    2
    Anime mit Mariya Ise und Chiaki Kobayashi

    Auf Netflix adaptiert die Animeserie Spriggan die gleichnamige Manga-Serie, die von 1988 bis 1996 veröffentlicht wurde. Spriggan handelt von einer Reihe mysteriöser Artefakte der Vergangenheit und dem Kampf diese zu beschützen.

  24. JP (2021) | Fantasyserie, Anime
    7
    16
    1
  25. JP (2020) | Anime, Katastrophenserie
    5.2
    16
    13
    Anime mit Yûko Sasaki und Masaki Terasoma

    Japan Sinks: 2020 ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix und wurde von Devilman Crybaby-Regisseur Masaaki Yuasa kreiert. Die Serie basiert auf einem Roman von Sakyo Komatsu und handelt von gewaltigen Erdbeben in Tokio und dem Ãœberlebenskampf einer Familie.

  26. JP (2021) | Monsterserie, Actionserie
    6.4
    15
    5
    Monsterserie

    Die animierte Netflix-Serie Godzilla: Singular Point erzählt eine komplett neue Geschichte. Im Jahr 2030 werden ein Techniker und eine Studentin durch mysteriöse Signale zusammengeführt. Bald schon machen sie Bekanntschaft mit mächtigen Kaiju.