Actionserie mit Yûsuke Kobayashi und Iku Minase.

Die Animeserie Pacific Rim: The Black aus dem Hause Netflix basiert auf den gleichnamigen Kinofilmen. Die Serie erzählt die Geschichte eines Geschwisterpaares, das einen zurückgelassenen Jaeger steuern muss. Denn nur mithilfe des Riesenroboters können die Geschwister auf der Suche ihrer Eltern das feindliche Land durchqueren.

Aktueller Trailer zu Pacific Rim: The Black

Komplette Handlung und Informationen zu Pacific Rim: The Black

Es gab eine Zeit, in der Kaiju aus dem Pacific Rim emporstiegen und von mächtigen Robotern, den Jaegern, bekämpft wurden. Doch diese Zeit ist lange vorbei. Australien wurde von den Kaiju komplett überrannt und zerstört. Die Bevölkerung eines ganzen Kontinents musste evakuiert werden.

Zurückgeblieben sind die zwei Geschwister Taylor und Hayley Travis, die von ihren Eltern, zwei Jaeger-Piloten, zurückgelassen wurden. Einige Jahre sind vergangen und noch immer warten die Geschwister auf die Rückkehr ihrer Eltern. In einem Tal haben sie sich ein neues Leben mit neuen Freunden errichtet.

Doch es gibt Spannungen. Während Taylor weiterhin auf die Rückkehr seiner Eltern hofft, hat Hayley die Hoffnung schon aufgegeben und will nach Möglichkeiten suchen, um von hier fliehen zu können. Durch Zufall entdeckt sie einen alten und zurückgelassenen Trainings-Jaeger, den Atlas Destroyer.

Ihr Leben soll sich schlagartig ändern, als ein gefährlicher Kaiju auftaucht und all ihre Freunde tötet. Taylor und Hayley müssen den Atlas Destroyer besteigen, um überleben zu können. Fortan wollen sie gemeinsam ihre verschwundenen Eltern und einen Ausweg aus dem Ödland finden. Aber nur wenn sie das mechanische Monstrum steuern können, haben sie eine Chance inmitten von gefährlichen Kaiju auf dem Kontinent zu überleben.

Hintergrund & Infos zu Pacific Rim: The Black

Im November 2018 enthüllte der Streamingdienst Netflix, dass eine Animeserie in der Entstehung sei, die auf den Science-Fiction-Filmen Pacific Rim und Pacific Rim 2: Uprising basiert. Produziert wird die Pacific Rim-Serie von der amerikanischen Produktionsfirma Legendary Television, während die Animationen von dem japanischen Animmationsstudio Polygon Pictures angefertigt werden. Als Showrunner der Serie fungieren Greg Johnson sowie Craig Kyle.

Die 1. Staffel von Pacific Rim: The Black startete erstmals am 4. März 2021 bei Netflix. (MW)

Schaue jetzt Pacific Rim: The Black

Alle 2 Staffeln von Pacific Rim: The Black

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pacific Rim: The Black

6.8 / 10
57 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

35

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren