Pluto ist eine Animationsserie aus dem Jahr 2023 mit Shinshu Fuji und Yoko Hikasa.

Der Netflix-Anime Pluto ist die Adaption des gleichnamigen Manga, welcher von Osamu Tezukas Astro Boy inspiriert wurde. Ein Detektiv versucht in Pluto eine Serie von Mordfällen aufzulösen, die womöglich von einem Roboter begangen wurden.

Aktueller Trailer zu Pluto

Komplette Handlung und Informationen zu Pluto

In einer futuristischen und utopischen Welt leben Roboter und Menschen miteinander in Einklang. Hier folgen wir dem Europol-Ermittler Gesicht, der damit beauftragt wird, eine Reihe von Mordfällen aufzuklären. Denn sowohl wichtige Befürworter der internationalen Robotergesetze sowie sieben hochentwickelte und hochrangige Roboter werden von einer unbekannten Person ins Visier genommen und einer nach dem anderem vernichtet. Vor Gesicht entfaltet sich ein überaus komplexer Fall und bald schon muss er erkennen, dass es der Killer auch auf ihn angesetzt hat.

Denn auch Gesicht ist eine fortschrittliche KI in einem menschenähnlichen Körper. Um die Serienmorde und die möglichen Hintergründe des Täters besser verstehen zu können, wendet sich Gesicht bald an den fortschrittlichsten der sieben Roboter. Es handelt sich um Atom, einen Roboter in Gestalt eines Jungen, dessen künstliche Intelligenz geradezu menschlich ist. Aus dem zurückliegenden 39. Zentralasiatischen Krieges ging dieser als Symbol des Friedens hervor. Nun müssen Gesicht, Atom und die anderen ins Visier geratenen Roboter herausfinden, wer es auf sie abgesehen hat.

Hintergrund & Infos zu Pluto

Die Animeserie basiert auf einer Manga-Reihe, die von Naoki Urasawa und Takashi Nagasaki erschaffen wurde. Der Mange wurde erstmals zwischen 2003 und 2009 in acht Bänden veröffentlicht. Die Geschichte des Manga basierte auf dem Story-Arc Greatest Robot on Earth aus Osamu Tezukas Astro Boy-Manga. Produziert wird der Anime von der Animations-Produktionsfirma GENCO sowie dem Animationsstudio Studio M2. Ihre Premiere feiert die Serie am 26. Oktober 2023 auf Netflix. (MW)

Schaue jetzt Pluto

Alle Staffeln von Pluto

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Pluto

7.1 / 10
47 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

20

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

4

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren