Die besten Serien mit Devid Striesow

  1. DE (2007 - 2010) | Polizeiserie, Kriminalserie
    KDD - Kriminaldauerdienst
    8.2
    93
    6
    Polizeiserie mit Götz Schubert und Manfred Zapatka

    Die preisgekrönte deutsche Krimiserie KDD – Kriminaldauerdienst berichtet von einer Polizeistation in Kreuzberg. Anstatt in jeder Folge einen Fall zu lösen, verfolgen wir die Mitarbeiter bei ihrem Arbeitsalltag, ihren harten Entscheidungen, die sich manches Mal als falsch herausstellen.

  2. DE (2007 - 2008) | Kriminalserie, Komödie
    7.1
    56
    11
    Kriminalserie mit Christian Ulmen und Annika Kuhl

    Eigentlich heißt Dr. Psycho Dr. Max Munzl und ist Polizeipsychologe bei der Soko für organisiertes Verbrechen. Von seinen Kollegen wird er gerne auch mal als Diplom-Petze beschimpft, doch an seinem kriminalistischen Erfolg ändert das wenig. Christian Ulmen verkörpert Dr. Psycho in der preisgekrönten Serie, die aus der Feder von Ralf Husmann stammt, der auch schon Stromberg geschrieben hat.

  3. DE (2015 - 2019) | Drama
    6.8
    63
    16
    Drama mit Moritz Bleibtreu und Gustav Peter Wöhler

    Schuld nach Ferdinand von Schirach ist eine Mini-Serie des ZDF, die auf dem Kurzgeschichtenband Schuld des Strafverteidigers und Schriftstellers Ferdinand von Schirach basiert. In sechs Episoden werden verschiedene Kriminalfälle von Strafverteidiger Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu) gelöst.  

  4. DE (2022) | Komödie
    6.5
    15
    9
    Komödie von Jan Georg Schütte mit Anja Kling und Devid Striesow

    Das Begräbnis ist eine improvisierte Comedyserie, die von Jan Georg Schütte für die ARD entwickelt wurde. In einem kleinen Ort in Mecklenburg-Vorpommern versammelt sich eine Gruppe von Menschen bei der Beerdigung des Gemeindemitglieds Wolff-Dieter, wobei es zu Spannungen und Konflikten kommt.

  5. DE (1994 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    6.5
    9
    7
    Drama mit Hannelore Hoger und Peter Lohmeyer

    Die Hauptkommissarin der Hamburger Mordkommission setzt sich energisch und bestimmt durch, wenn es darum geht, der Wahrheit ans Licht zu verhelfen. Ganz anders als man es vermuten könnte, ist Bella Block nicht völlig unangreifbar: Denn trotz einer rauen Schale zeigt sie offen ihre Gefühle und lässt sich ein ums andere Mal auch über ihre persönlichen Empfindungen und Emotionen auf die Fälle ein, an denen sie arbeitet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Drama, Katastrophenserie
    5.8
    91
    48
    Drama mit Christiane Paul und Mark Waschke

    8 Tage ist eine deutsche Dramaserie, die im Rahmen eines Familiendramas die Geschichte des Weltuntergangs durch einen Meteoriteneinschlag erzählt. Jede Episode widmet sich dabei einem Tag der Katastrophe. Ob es ein Entkommen für die Menschheit gibt?

  8. 6.5
    8
    4
    Coming of Age-Serie mit Lorenzo Germeno und Thorsten Merten

    In der tragikomischen Serie Nackt über Berlin sperren die zwei jungen Außenseiter Jannik und Tai ihren Schuldirektor in seinem eigenen Haus ein. Während sie den Gefangenen psychisch quälen, müssen sie nebenbei auch noch ihr Alltagsleben meistern.

  9. DE (2021) | Drama, Thriller
    5.2
    15
    6
    Drama mit Emma Bading und Jannik Schümann

    Die Event-Serie Westwall des ZDF basiert auf dem gleichnamigen Roman von Benedikt Gollhardt. Erzählt wird die Liebesgeschichte der Polizeischülerin Julia und dem rechtsextremen Nick. Bald gerät Julia in eine Verschwörung, die bis in die Polizei und den Verfassungsschutz reicht.

  10. DE (1997 - 2016) | Actionserie, Drama
    4.5
    2
    2
    Actionserie mit Rüdiger Joswig und Jasmin Gerat

    Kapitän Ehlers kam als Quereinsteiger von der Handelsmarine zum BGS und ist nun Kommandant des Patrouillenbootes “Albatros” der Küstenwache. Ehlers ist ein Mann der Praxis, der sich auch schon einmal über bürokratische Vorschriften und Statuten hinwegsetzt, während der pedantische Einsatzleiter Gruber stets auf den Dienstweg pocht.

  11. DE (2007 - 2011) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Heio von Stetten und Sonsee Neu

    Die Uhr tickt unaufhörlich. Matthias Berg ist Chef des Kriseninterventionsteams der Berliner Polizei. Er und seine Mitarbeiter versuchen das Unmögliche: Sie stemmen sich gegen die erbarmungslos ablaufende Zeit. Ihre Aufgabe ist es, drohende Verbrechen zu verhindern. Sie dringen mit größtmöglicher Empathie und unter permanentem Zeitdruck in die Psyche des Täters ein, um ihn zu stoppen. Doch nur einer kann gewinnen - und die Zeiger stehen auf Sturm.

  12. DE (2019 - 2020) | Thriller
    ?
    12
    1
    Thriller von Maria Elena Wood mit Devid Striesow und Götz Otto

    Dignity ist eine achtteilige deutsch-chilenische Serie, die von den Verbrechen in der Colonia Dignidad - der legendären deutschen Sekte in Chile - handelt. (MK)

  13. DE (2024) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Oliver Lansley und Zoltan Spirandelli mit Heike Makatsch und Axel Stein

    Die Comedy-Serie Where’s Wanda? ist die erste deutsche Originalserie von Apple TV+ und folgt den Eheleuten Carlotta und Dedo, die selbst nach ihrer verschwundenen Tochter suchen und dabei zahlreiche Geheimnisse in ihrer Nachbarschaft aufdecken. Die Hauptrollen spielen Axel Stein und Heike Makatsch.

  14. DE (2023) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie mit Charly Hübner und Claudia Michelsen

    Das Fest der Liebe ist eine Fortsetzung der improvisierten Comedyserie Das Begräbnis und wurde erneut von Jan Georg Schütte entwickelt. Dabei treffen die mecklenburgischen Familien Meurer und Streuble an Weihnachten zusammen, wobei es zu Spannungen und Konflikten kommt.