Die besten Serien der 1990er aus Deutschland bei - Im Stream

  1. Dinosaurier - Im Reich der Giganten
    8.2
    32
    7
    Dokumentarserie mit Kenneth Branagh

    Die Dinosaurier waren die uneingeschränkten Herrscher der Urzeit. Wie haben sie gelebt? Was haben Sie gefressen, wie zogen Sie Ihre Jungen auf und wen haben Sie gejagt? In einer der aufwendigsten Dokumentationen der Fernsehgeschichte wird das Leben, Lieben und Sterben dieser sagenumwobenen Geschöpfe gezeigt.

  2. DE (1993 - 1995) | Drama, Abenteuerserie
    7.6
    112
    32
    Drama mit Rupert Farley und Ron Moody

    Der Thalerwald war seit Generationen die Heimat einer Gemeinschaft von wild lebenden Tieren. Doch die Trockenheit hat nun ihre Wasservorkommen ausgetrocknet, und die Bauprojekte der Menschen rücken immer näher. Während ihre Welt um sie herum zusammenbricht, berufen die Tiere eine Notversammlung ein.

  3. DE (1992 - 1993) | Drama, Familiensaga
    8.7
    52
    4
    Drama mit Henry Arnold und Salome Kammer

    Die zweite Heimat – Chronik einer Jugend ist eine deutsche Miniserie von Regisseur Edgar Reitz und der zweite Teil der Heimat-Chroniken, der 1993 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde.

  4. DE (1998 - 2007) | Kriminalserie
    8
    29
    5
    Kriminalserie mit Ulrich Mühe und Gesine Cukrowski

    Der Arzt Dr. Robert Kolmaar vollzieht den “Wechsel der Front”, vom erfolgreichen Arzt zum Gerichtsmediziner Kolmaar, als ein kleines Mädchen Opfer eines groben Operationsfehlers seines Schwiegervaters wird. Robert Kolmaar beschließt daraufhin, seinem Schwiegervater mitsamt seiner Klinik, seiner zerrütteten Ehe und seiner Karriere für alle Zeiten den Rücken zu kehren. Für seine Berufskollegen wird er durch diesen Wechsel zum “Verräter”.

  5. DE (1992 - 2004) | Satire, Komödie
    7.3
    12
    16
    Satire mit Gerd Dudenhöffer und Marianne Riedel

    Wer kennt ihn nicht, unseren saarländischer Landsmann Gerd Dudenhöffer als Familienoberhaupt Heinz Becker?! Zusammen mit seiner Frau Hilde und Sohnemann Stefan erzählt er Geschichten und zwar so, wie ihm der Schnabel eben gewachsen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1990) | Satire, Klamaukserie
    7.4
    11
    2
    Satire mit Herbert Feuerstein und Harald Schmidt

    Talkshow? Sketch-Parade? Parodien auf Film und Fernsehen? Oder Improvisation? “Schmidteinander”, “die gepflegte Familiensendung am späten Abend” … für die Zuschauer ist sie die absolute Kultsendung der 90er Jahre, für Harald Schmidt und seinen Prügelpartner Herbert Feuerstein stellt sie das Leben schlechthin dar.

  8. 8.1
    32
    5
    Kriminalserie mit Stefan Kurt und Mario Adorf

    Der Polizei Charly Held arbeitet bei einer Spezialeinheit der Frankfurter Polizei, die sich mit dem Kampf gegen das Organisierte Verbrechen beschäftigt. Er unterwandert die Organisation des Ganoven Jan Herzog, und wird schnell zu einem seiner engsten Vertrauten. Doch das neue Schicki-Leben scheint Charly zu gefallen, und es besteht höchste Gefahr, daß er seine Ideale verkauft und die Seiten wechselt.

  9. DE (1993 - 1994) | Parodie, Komödie
    7
    10
    14
    Parodie mit Olli Dittrich und Wigald Boning

    Ein Highlight der deutschen Comedyszene war ab dem Jahr 1993 bis 1998 die Show “RTL Samstag Nacht”, das Sprungbrett für Komiker wie Mirco Nontschew, Stefan Jürgens, Olli Dittrich, Esther Schweins oder Wigald Boning an den Himmel der Comedywelt.

  10. DE (1997 - 2013) | Kriminalserie, Thriller
    7
    15
    2
    Kriminalserie mit Götz George und Chiem van Houweninge

    In dieser Serie sind alle ab 1997 vom WDR produzierten Schimanski-Fälle vereint, die nicht in der ARD-Serie “Tatort” oder in der ARD Serie “Polizeiruf 110” gesendet wurden.

  11. 6.8
    11
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm mit Manfred Erdmann und Bert Franzke

    Die bekanntesten Märchen aus der Märchensammlung der Gebrüder Grimm als Zeichentrickserie fürs Kinderfernsehen. Von "Der gestiefelte Kater" über "Schneewittchen", "Tischlein, deck dich", "Aschenputtel", "Rumpelstilzchen" bis hin zu "Hänsel und Gretel" oder "Dornröschen"; dem "Rotkäppchen" oder dem "Froschkönig" ist alles dabei, was das Herz begehrt.

  12. 6.2
    8
    42
    Unterhaltungssendung mit Günther Jauch

    Weltweit bekannte und beliebte Quizshow. In der von Günther Jauch moderierten deutschen Ausgabe müssen die Kandidaten zuerst eine Auswahlfrage beantworten und der Schnellste darf auf den Stuhl und muss dann mit Hilfe von 3 bzw. 4 Jokern Fragen aus verschiedenen Wissensgebieten mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad beantworten, die ihn immer näher an den Hauptgewinn bringen.

  13. 6.6
    7
    1
    Unterhaltungssendung mit Christine Westermann und Götz Alsmann

    Götz Alsmann bringt als musikalischer Spontan-Moderator anarchisch-versöhnliche Töne ins Wohnspiel mit dem prominenten Gast: Überfallartige Praxistests oder improvisierte WG-Kleinkunst. Christine Westermann steht für Gespräche nicht nur im Plauderton, für neugierige Verhaltensforschung und freche Kreuzverhöre. Neben Talks und nicht allzu ernst gemeinten WG-Eignungstests gibt es pointierte Einspielfilme, einen Außenreporter oder kabarettistischen Besuch.

  14. DE (1996) | Komödie
    7.1
    6
    2
    Komödie mit Dirk Bach und Katja Bellinghausen

    Dirk Bach spielt die Rolle des alleinerziehenden Vaters und erfolg­losen Schauspielers, der mit seinen Lieben in einer geräumigen Altbauwohnung in Köln-Nippes lebt. Hier, hinter der bürgerlichen Fassade, tobt der Kampf dreier Generationen in Gestalt von Großvater, Vater und Tochter, die alle das Lenzsche Gen der Sturheit geerbt haben.

  15. DE (1999 - 2023) | Kriminalserie, Komödie
    6.4
    7
    10
    Kriminalserie mit Aglaja Brix und Anna-Elena Herzog

    Die Pfefferkörner sind fünf Freunde auf Abenteuerkurs: Jana, Natascha, Fiete und Cem aus der fünften Klasse eines Gymnasiums und Vivi, Fietes kleine Schwester. Nach der Schule treffen sich die Nachwuchsdetektive auf dem Boden des Gewürzlagers der Firma "Overbeck & Consorten", die den Eltern von Fiete und Vivi gehört.

  16. DE (1998) | Drama, Kriminalserie
    6.5
    15
    6
    Drama mit Heinz Hoenig und Oliver Hasenfratz

    Rudi Kranzow ist eine Legende auf St. Pauli. Sein Striplokal die “Blaue Banane” hat ihn groß gemacht. Als Rudi viel Geld beim Würfelspiel an seinen Erzrivalen, genannt “Der Graf” verliert, droht ihm der Ruin. “Der Graf” ist schon lange scharf auf das Lokal, da es direkt an sein Eros-Center grenzt, das er ausbauen will. Wenn Kranzow die “Blaue Banane” verlieren würde, wären einige Kiez-Bewohner obdachlos.

  17. 6.8
    5
    Klassische Zeichentrickserie mit Harald Leipnitz und Horst Raspe

    Als Herr Pettersson den kleinen Kater Findus bei sich aufnimmt, bringt das quirlige Kerlchen ganz schön viel Aufregung in das ruhige Leben des älteren Herrn. Immer kommt Findus auf ulkige Ideen. Aber er ist auch ein guter Freund für Pettersson und umgekehrt. Die beiden sind immer füreinander da.

  18. AT (1994 - 2015) | Actionserie, Thriller
    5.9
    6
    10
    Actionserie mit Tobias Moretti und Gedeon Burkhard

    Der eigentliche Held dieser Fernsehserie ist ... ein Schäferhund namens Rex! Immer wieder hilft der Schäferhund in Diensten der Polizei seinem jeweiligen Herrchen bei der Aufklärung komplizierter Kriminalfälle.

  19. 5.7
    14
    68
    Unterhaltungssendung mit Stefan Raab und Max Mutzke

    In seiner Late Night-Show TV total präsentiert Stefan Raab seine Sicht auf die täglichen Ereignisse in den Medien. Mit prominenten Gästen aus Film und Fernsehen sowie nationalen und internationalen Musikgrößen plaudert der Moderator über ihre neuen Projekte. Dabei bietet Stefan Raab auch jungen Talenten eine Bühne.

  20. DE (1994 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    6.5
    9
    7
    Drama mit Hannelore Hoger und Peter Lohmeyer

    Die Hauptkommissarin der Hamburger Mordkommission setzt sich energisch und bestimmt durch, wenn es darum geht, der Wahrheit ans Licht zu verhelfen. Ganz anders als man es vermuten könnte, ist Bella Block nicht völlig unangreifbar: Denn trotz einer rauen Schale zeigt sie offen ihre Gefühle und lässt sich ein ums andere Mal auch über ihre persönlichen Empfindungen und Emotionen auf die Fälle ein, an denen sie arbeitet.

  21. DE (1995 - 2006) | Actionserie, Thriller
    6.1
    4
    7
    Actionserie mit Ludger Pistor und Bruno Eyron

    Der coole Frauenschwarm Balko (Bruno Eyron) und sein überaus korrekter Partner, das Muttersöhnchen Krapp (Ludger Pistor), gehen im Ruhrpott auf Gangsterjagd. Als Ermittler der Kripo von Düsseldorf jagen sie Serienkiller und Drogenhändler.

  22. DE (1998) | Familienkomödie
    6
    3
    3
    Familienkomödie

    Die Kinder vom Alstertal ist eine deutsche Kinderserie des NDR, die von 1998 bis 2001 produziert wurde und 52 Folgen umfasst. Diese Serie ist die Fortsetzung der ebenfalls 52-teiligen Kinderserie Neues vom Süderhof.

  23. DE (1997 - 2007) | Seifenoper, Frauengefängnis-Serie
    5.6
    17
    15
    Seifenoper mit Katy Karrenbauer und Barbara Freier

    Frauengefängnis Reutlitz in Berlin: Auf der Station B sitzen die Insassinnen wegen Mord, Erpressung, Raubüberfall oder Betrug. Die Frauen leben in ihrer eigenen Welt, auf kleinstem Raum gefangen. Voller Emotionen, Intrigen und Hass. Die Insassinnen sehnen sich vor allem nach Liebe, Geborgenheit und einer Familie.

  24. DE (1994) | Komödie
    7.8
    1
    2
    Komödie mit Albin Braig und Karlheinz Hartmann

    Vom Komiker-Duo Albin Braig und Karlheinz Hartmann aufgeführte Sketche, die in der Regel knapp 15 Minuten lang sind.

  25. 5.7
    2
    4
    Familienkomödie mit Otto Waalkes und Günter Lüdke

    Die Abenteuer des Baby Bruno Bommel mit seinen Eltern Paul und Renate sowie dem Opa. Entstanden nach einer Figur, dem Ottifanten, der Otto Waalkes schon seit Beginn seiner Karriere begleitet.

  26. 5.7
    8
    2
    Drama mit Robert Atzorn und Gerrit Schmidt-Foß

    Diese Serie dreht sich um das Leben des Lehrers Markus Specht, gespielt von Robert Atzorn, der im Laufe seiner Karriere immer wieder in eine neue Stadt an eine neue Schule versetzt wird. Jedesmal muß er wieder bei Null anfangen, und ein gutes Verhältnis zu seinen Schülern aufbauen. Es dauert zwar immer ein wenig, am Ende ist er aber dann doch wieder einer der beliebtesten Pauker der jeweiligen Schule.