Die besten Serien von 2013 bei Amazon Prime

  1. CA (2013 - 2020) | Actionserie, Historienserie
    Vikings
    8
    756
    320
    Actionserie von Michael Hirst mit Travis Fimmel und Katheryn Winnick

    Die irisch-kanadische TV-Serie Vikings erzählt die Abenteuer von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), einem der größten Helden seiner Ära, der zum König der Wikingerstämme aufsteigt. Angesiedelt ist die Serie im ausgehenden 8. Jahrhundert – also zum Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter.

  2. US (2013 - 2020) | Drama
    7.8
    352
    98
    Drama von Ann Biderman mit Liev Schreiber und Jon Voight

    Ray Donovans Beruf ist es, schmutzige Probleme der Prominenz in L.A. zu beseitigen, bevor sie an die Öffentlichkeit geraten. Dabei bleibt er immer cool und löst alle Schwierigkeiten in Windeseile. Als aber sein Vater unerwartet aus dem Gefängnis entlassen wird, fängt seine harte Fasade an zu bröckeln.

  3. US (2013 - 2018) | Vampirserie, Drama
    7.8
    185
    48
    Vampirserie von Julie Plec und L.J. Smith mit Joseph Morgan und Daniel Gillies

    The Originals ist ein Spin-off der erfolgreichen US-Serie Vampire Diaries und stellt die Familie Mikaelson in den Vordergrund. Der Hybrid Klaus kehrt nach New Orleans zurück, einer Stadt, die er damals mitbegründet hat. Seine Geschwister und einige weitere Darsteller aus Vampire Diaries werden ebenfalls Teil der neuen Serie sein.

  4. US (2013 - 2020) | Fantasyserie, Science Fiction-Serie
    7.3
    412
    215
    Fantasyserie von Jason Rothenberg mit Eliza Taylor und Bob Morley

    Basierend auf der gleichnamigen Buchserie erzählt The 100 die Geschichte nach einer nukleare Katastrophe auf der Erde. Nur ein paar Überlebende konnten sich durch ein Raumschiff retten. 97 Jahre später werden die ersten Menschen auf die Erde geschickt, um herauszufinden, ob die Erde wieder bewohnbar ist. Die Versuchskaninchen sind jugendliche Staftäter.

  5. US (2013 - 2014) | Satire, Komödie
    7.1
    78
    18
    Satire mit John Goodman und Clark Johnson

    Die Serie Alpha House wird von Amazon Studios produziert und begleitet vier US-Senatoren – namentlich Gil John Biggs (John Goodman), Robert Bettencourt (Clark Johnson), Andy Guzman (Mark Consuelos) und Louis Laffer (Matt Malloy) – bei ihrer politischen Arbeit und bei ihrem Alltag. Die vier Kollegen wohnen gemeinsam in einem Haus in Wahsington, D.C.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013 - 2014) | Komödie
    6.8
    36
    14
    Komödie mit Karan Soni

    Die Amazon-Serie Betas ist in Silicon Valley angesiedelt. Die erzählt von vier Freunden, ihres Zeichens klassische Computer-Nerds, die eine App entwickelt haben, die das soziale Leben unzähligen Usern verbessern könnte.

  8. 6.9
    14
    10
    Animationsserie

    Bei der Serie Danganronpa – The Animation handelt es sich um die Verfilmung des gleichnamigen Spiels. Im Zentrum befinden sich fünfzehn Eliteschüler, die sich in einer High School versammeln. Ein Bär namens Monokuma ist der Direktor der Schule und erklärt, dass die Schüler die Gebäude nur verlassen können, wenn sie jemanden umbringen. Die Identität des jeweiligen Täters darf bei diesem perfiden Spiel allerdings nicht entlarvt werden. Die spannende Frage ist, wer überlebt das Blutbad.

  9. US (2013 - 2016) | Familiendrama, Drama
    7.2
    35
    10
    Familiendrama von Gideon Raff mit Adam Rayner und Justin Kirk

    Tyrant ist eine Serie von den Machern von Homeland, Howard Gordon und Gideon Raff, und einem der Produzenten von Lost, Craig Wright. Im Zentrum der Handlung steht eine amerikanische Familie, die in die Wirren eines Staates im Mittleren Osten hineingezogen wird.

  10. JP (2013 - 2023) | Anime
    6.9
    18
    7
    Anime mit Yoko Hikasa und Ryôta Ôsaka

    The Devil Is a Part-Timer! (OT: Hataraku Maō-sama!) ist eine japanische Anime-Serie, die 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. FR (2013 - 2019) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.7
    16
    5
    Kriminalserie von Robin Barataud und Brigitte Peskine mit Cécile Bois und Raphaël Lenglet

    Hauptkommissarin Candice Renoir (Cécile Bois) löst Kriminalfälle im Süden Frankreichs. Die vierfache Mutter wagt damit einen beruflichen Neueinstieg. Aber beruflich läuft nicht alles wie geplant, denn im Team heißen sie nicht alle willkommen. Auch privat gibt es eine neue Herausforderung, denn von ihrem untreuen Ehemann hat sie sich gerade getrennt.

  12. JP (2013 - 2020) | Romantische Komödie
    7.7
    8
    2
    Romantische Komödie mit Takuya Eguchi und Saori Hayami

    My Teen Romantic Comedy: SNAFU (OT: Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru.) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. JP (2013 - 2014) | Anime
    6.6
    10
    3
    Anime mit Jamie Marchi und Marina Inoue

    Date a Live ist eine Serie mit Jamie Marchi, Marina Inoue und Monica Rial, die 2013 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  14. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.4
    12
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  15. US (2013 - 2017) | Drama, Actionserie
    6.4
    32
    6
    Drama von Matthew Parkhill mit Thandiwe Newton und Cole Hauser

    Rogue ist eine US-amerikanische Action-Thriller-Serie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal auf Audience Network ausgestrahlt wurde und sich um das verheerende Schicksal der Undercoveragentin Grace Travis dreht, die von Thandie Newton verkörpert wird.

  16. 6.7
    11
    2
    Historienserie mit Natalia Bobyleva und Holger Gotha

    Frauen, die Geschichte machten ist eine Miniserie, die in insgesamt sechs Episoden den Werdegang historisch relevanter Frauen beleuchtet. Zu diesen sechs Frauen gehören Katharina die Große, Kleopatra, Elisabeth I., Königin Luise sowie Jeanne d’Arc und Sophie Scholl.

  17. GB (2013 - 2016) | Kriminalserie
    5.7
    14
    3
    Kriminalserie mit Alex Harries und Hannah Daniel

    Inspector Mathias - Mord in Wales, auch bekannt unter dem internationalen Titel Hinterland, ist eine Kriminalserie aus Großbritannien, in deren Mittelpunkt Detective Tom Mathias steht. Tom hat sein Leben in London zurückgelassen, um im walisischen Aberystwyth als Detective zu arbeiten. Dabei weiß er, dass ein Fall nur dann gelöst wird, wenn man ganz genau hinsieht und dazu auch mal von gewohnten Pfaden abweicht. 

  18. ?
    3
  19. JP (2013) | Anime
    ?
    3
    1
    Anime mit Jun Fukuyama und Aki Toyosaki

    Arpeggio of Blue Steel ist eine Serie mit Jun Fukuyama, Aki Toyosaki und Aoi Yuki, die 2013 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  20. ?
    1
    1
    Computeranimationsserie mit Ian James Corlett und Ashleigh Ball

    Pac-Man and the Ghostly Adventures ist eine amerikanisch-kanadische Serie, die sich um Pac-Man dreht, der gemeinsam mit seinen Freunden Cylindria und Spiral die Pac-Welt vor den Geistern bewahrt.

  21. ?
    1
    Familienkomödie

    Das elterliche Gestüt ist nicht nur Lebensmittelpunkt für das unternehmungslustige Mädchen, sondern gleichzeitig auch Treffpunkt für ihre Freunde, die alle mindestens genauso begeistert sind vom Reiten wie Wendy selbst. Mit ihrer besten Freundin Bianca teilt sie nicht nur die Freude am Pferdesport, sondern auch alle Geheimnisse, die Teenager so haben. Neben langen Ausritten in der Natur, herausfordernden Reitwettbewerben und dem ganz normalen Schulalltag, hält das Leben rund um die Ställe für Wendy und ihre Freunde auch einige Stolpersteine bereit: Wendys divenhafte Cousine Vanessa, die sich gern und oft in den Mittelpunkt drängt, bringt das großherzige Mädchen schon mal zum Verzweifeln. (Text:KIKA)

  22. US (2013 - 2019) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie von Drew Hodges

    Tumble Leaf ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  23. CA (2013) | Drama
    ?
    7
    Drama mit Christine Horne und Aaron Abrams

    Played ist eine kanadische Cop-Serie. Die Handlung dreht sich rund um die CIU (Covert Investigations Unit). Diese Spezialeinheit geht bei der Lösung ihrer Fälle äußerst unkonventionell vor: Anstatt die kriminellen Netzwerke mühevoll zu observieren, stellen sie ihnen einfach eine Falle. Dafür schleust die CIU ihre Männer und Frauen als Undercover-Agenten in die entsprechende Netzwerke und schlägt dann im richtigen Augenblick zu.