5.7

Inspector Mathias - Mord in Wales

Großbritannien (2013 - 2016) | Kriminalserie | 3 Staffeln
Originaltitel:
Y Gwyll / AT: Hinterland

Inspector Mathias - Mord in Wales ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2013 mit Alex Harries und Hannah Daniel.

Inspector Mathias - Mord in Wales, auch bekannt unter dem internationalen Titel Hinterland, ist eine Kriminalserie aus Großbritannien, in deren Mittelpunkt Detective Tom Mathias steht. Tom hat sein Leben in London zurückgelassen, um im walisischen Aberystwyth als Detective zu arbeiten. Dabei weiß er, dass ein Fall nur dann gelöst wird, wenn man ganz genau hinsieht und dazu auch mal von gewohnten Pfaden abweicht. 

Aktueller Trailer zu Inspector Mathias - Mord in Wales

Komplette Handlung und Informationen zu Inspector Mathias - Mord in Wales

Handlung von Inspector Mathias - Mord in Wales

Die 64-jährige Helen Jenkins ist verschwunden. In der Universitätsstadt Aberystwyth, zwischen der Irischen See und dem rauen bergigen walisischen Hinterland, wird die Leiche der Frau in der Nähe der Teufelsbrücke gefunden. Der wortkarge, aber geniale Ermittler Tom ließ die Metropole London hinter sich, um mit seiner Kollegin Mared Rhys Verbrechen in der kargen Landschaft Wales aufzuklären. Gemeinsam ermitteln sie in dem Fall der ermordeten Dame und wenden dabei unorthodoxe Methoden an, die Spuren führen tief in die Vergangenheit der Frau. Tom selbst hat mit den Dämonen vergangener Jahre zu kämpfen. Als seine Frau Meg plötzlich in Aberystwyth auftaucht, holt die Vergangenheit ihn ein. 

Hauptcharaktere von Inspector Mathias - Mord in Wales

Tom Mathias (Richard Harrington) ist ein stiller, ruhiger Mann. Mit Scharfsinn, Genauigkeit und Mut zu ungewöhnlichen Methoden löst der Inspector Mordfälle in Wales. Er lebt zurückgezogen in einem Wohnwagen an der Küste, und auch seine engsten Vertrauten vermeiden Fragen bezüglich seiner Vergangenheit. 

Mared Rhys (Mali Harries) ist eine lebenskluge Frau und alleinstehende Mutter. Sie ermittelt an der Seite von Tom, wird aus dem Einsiedler jedoch nicht immer schlau. Ebenso wie ihre Kollegen, Sian Owend (Hannah Daniel) und dem computerspezialisierten Jungpolizisten Lloyd Ellis (Alex Harries). (JB)


Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie

Schaue jetzt Inspector Mathias - Mord in Wales

Alle 3 Staffeln von Inspector Mathias - Mord in Wales

1 News zu Inspector Mathias - Mord in Wales

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Inspector Mathias - Mord in Wales

5.7 / 10
30 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

14

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren