Die besten Serien von 1983 aus USA

  1. US (1983 - 1994) | Kulturserie
    The Joy of Painting
    7.6
    64
    56
    Kulturserie mit Bob Ross

    The Joy of Painting ist eine Serie, die Anleitungen für das Malen von Landschaften, Blumen und anderen Motiven anbietet. Dabei lässt der Maler und Moderator Bob Ross die Zuschauer an seiner Freude beim Malen teilhaben. Hinter der Serie steckt der Gedanke, dass jeder malen kann und wenn man den liebevollen Ausführungen von Bob Ross folgt, bekommt man den Eindruck, dass das tatsächlich so ist.

  2. US (1983 - 1987) | Actionserie, Kriminalserie
    6.8
    61
    55
    Actionserie von Stephen J. Cannell und Frank Lupo mit George Peppard und Mr. T

    Nach einem geheimen Spezialauftrag während des Vietnamkrieges geraten die Mitglieder des “A-Teams” – natürlich vollkommen zu Unrecht – hinter Gitter. Desillusioniert von den Militärs gelingt ihnen der Ausbruch um sich wenig später als Söldner für die gute Sache zu verdingen, sprich die Guten vor den Bösen zu beschützen.

  3. US (1983) | Drama
    7.3
    23
    7
    Drama von Colleen McCullough mit Richard Chamberlain und Rachel Ward

    Weil der irische Pfarrer Pater Ralph de Bricassart Meinungsverschiedenheiten mit seinen Vorgesetzten hat, wird er nach Australien strafversetzt. Hier freundet er sich schnell mit der reichen Mary Carson und ihrer Familie an, hat aber eigentlich nur Augen fĂĽr Meggie Cleary, Marys junge Nichte, und auch sie hat Gefallen an ihm gefunden.

  4. US (1983 - 1999) | Animationsserie, Science Fiction-Serie
    6.9
    32
    13
    Animationsserie mit Michael Bell und Alan Oppenheimer

    He-Man ist eine klassische Serie über den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, wobei es in diesem Falle um den fiesen Skeletor geht, der zusammen mit seinen Evil Warriors den Guten an den Kragen will. Held der Serie ist Prinz Adam, der Sohn von König Randor, der auch gleichzeitig der Regent des Planeten Eternia ist.

  5. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    6.9
    29
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1983 - 1985) | Familienkomödie, Komödie
    6.6
    6
    2
    Familienkomödie von Charles M. Schulz mit Bill Melendez und Fergie Duhamel

    Zeichentrickserie, die auf veröffentlichten Strips von Charles M. Schulz beruht. Sie wurde von 1983 bis 1985 auf CBS erstmalig ausgestrahlt. “Die Charlie Brown und Snoopy Show” umfasst 2 Staffeln mit insgesamt 18 Episoden.

  8. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  9. US (1983 - 1987) | Agentenserie, Kriminalserie
    6.1
    18
    6
    Agentenserie von Brad Buckner und Eugenie Ross-Leming mit Kate Jackson und Bruce Boxleitner

    Gestern noch Elternabend – heute internationale Verwicklungen! Die alleinerziehende Amanda King führt in einem Vorort von Washington D.C. ein beschauliches Leben – bis ihr eines Tages ein attraktiver Fremder ein Päckchen in die Hand drückt und sie anweist, dieses dem Mann mit dem roten Hut zu übergeben.

  10. US (1983) | Actionserie, Drama
    6.9
    5
    5
    Actionserie mit Brian Keith und Daniel Hugh Kelly

    Milton C. Hardcastle (Brian Keith) war ein harter, aber gerechter Richter, der nun im Ruhestand ist. Trotzdem kämpft er noch immer für Gerechtigkeit und jagt Verbrecher, die ihrer gerechten Strafe bisher entgehen konnten. Dazu hat er sich mit dem ehemaligen Rennfahrer Mark McCormick (Daniel Hugh-Kelly) zusammengetan, der kurz vor Hardcastles Pensionierung als Angeklagter vor Gericht stand und von Hardcastle freigesprochen wurde.

  11. 5.4
    13
    4
    Familienkomödie mit Howard Morris

    Zeichentrickserie um die Hörnchen Alvin, Simon und Theodore, die bei dem Menschen Dave leben und dort die wildesten Abenteuer erleben.

  12. 5.5
    6
    2
    Science Fiction-Serie mit Gerald S. O'Loughlin und Desi Arnaz Jr.

    Automan ist das Abenteuer eines Polizisten und Computerprogrammierers namens Walter Nebicher. Walter hat ein Programm entwickelt, mit dem die Polizei Vebrechen besser aufklären kann. Das Programm generiert ein Hologramm, das in der Lage ist, die künstliche Umgebung zu verlassen und in die Realität zu kommen, um bei der Verbrechensbekämpfung zu helfen.

  13. US (1983) | Liebesserie, Drama
    6.5
    3
    1
    Liebesserie mit Alec Baldwin und Danny Nucci

    Das elegante St. Gregory Hotel in San Francisco liefert den Hintergrund für diverse Intrigen und Liebesgeschichten. Geleitet wird das Hotel von Victoria Cabot, die nach einiger Zeit in diesem Job von Christine Francis abgelöst wird.

  14. US (1983 - 1984) | Drama
    ?
  15. US (1983) | Drama, Liebesserie
    ?
  16. US (1983) | Sitcom
  17. US (1983 - 1984) | Komödie, Sitcom
    ?
    1
    1
    Komödie von Larry Gelbart mit Harry Morgan und Jamie Farr

    Nach dem Ende von MASH und dem Koreakrieg treffen sich Colonel Potter, Sergeant Klinger und Father Mulcahy wieder. Dieses Mal kreuzen sich ihre Wege in einem Veteranenkrankenhaus.

  18. US (1983 - 1984) | Actionserie, Thriller
    ?
    Actionserie von Glen A. Larson mit Rod Taylor und Kirstie Alley

    Operation Maskerade ist eine US-amerikanische Actionserie, die erstmals 1983 ausgestrahlt wurde.

  19. US (1983 - 1986) | Science Fiction-Serie
    ?
    1
    Science Fiction-Serie mit Jeremy Hitchen und Denise Bryer

    Terrahawks ist eine britische Science-Fiction-Serie, die erstmals1983 ausgestrahlt wurde. Erzählt wird von den Abenteuern der Terrahawks, einer Task-Force zum Schutz Erde vor außerirdischem Androiden und Aliens von Zelda. Entwickelt wurde die Serie von Gerry Anderson, dem britischen Marionettenkünstler, der sich durch seine Spezialeffekte im Science-Fiction-Bereich einen Namen machte.

  20. US (1983 - 1984) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama mit Cybill Shepherd und David Soul

    Kampf um Yellow Rose (OT: The Yellow Rose) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1983 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  21. US (1983) | Sitcom
    ?
    Sitcom mit Beatrice Arthur und Fred McCarren

    Amandas stilles Haus ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Jahr 1983.

  22. US (1983 - 1984) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Dennis Weaver und Michael Brandon

    Emerald Point (OT: Emerald Point N.A.S.) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1983 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  23. US (1983 - 1984) | Sitcom
    ?
    Sitcom mit Dabney Coleman und Joanna Cassidy

    Buffalo Bill ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1983 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.