Die besten Serien - Phantasie

  1. US (2010 - 2018) | Komödie, Zeichentrickserie
    Adventure Time
    8.1
    244
    47
    Komödie von Pendleton Ward mit Tom Kenny und Jeremy Shada

    Die Animationsserie Adventure Time verfolgt den 12-jährigen Finn und den 28-jährigen weisen Hund Jake, der magische Kräfte besitzt, bei ihren Abenteuern im mystischen Land Ooo. Dank zahlreicher Anspielungen und düsteren Story-Elementen hat die Kinderserie auch unter Erwachsenen zahlreiche Fans.

  2. US (2010 - 2013) | Sandalenserie, Actionserie
    7.6
    286
    200
    Sandalenserie von Steven S. DeKnight mit Andy Whitfield und Liam McIntyre

    Getrennt von seiner Heimat und der Frau, die er liebt, tritt der griechische Sklave Spartacus im römischen Reich als Gladiator auf. Doch seine Wirkung bleibt nicht ohne Folge: Er wird zum Anführer des legendären Sklavenaufstands und sieht sich schon bald als mächtiger Gegner des römischen Imperiums.

  3. US (2015 - 2021) | Animationsserie, Komödie
    7.3
    63
    23
    Animationsserie von Bill Burr und Michael Price mit Bill Burr und Laura Dern

    F is for Family ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix. Das Format von Stand-up-Comedian Bill Burr spielt im Amerika der 1970er Jahre und erzählt von einer dysfunktionalen Familie.

  4. NL (1979 - 1981) | Komödie, Abenteuerserie
    7.1
    22
    4
    Komödie von Jeffrey O'Kelly mit Peter Ustinov und Wolfgang Büttner

    Die Abenteuer des liebenswerten Erfinders Doctor Snuggles gelten als absoluter Klassiker unter den Zeichentrickserien. Die Serie erzählt die aberwitzigen Erlebnisse des kleinen, etwas verrückten Doktors und ist zweifelsohne als zeitlos zu bezeichnen.

  5. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    6.9
    29
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2017 - 2019) | Superhelden-Serie, Komödie
    6.6
    51
    22
    Superhelden-Serie von Ben Edlund mit Peter Serafinowicz und Jackie Earle Haley

    The Tick ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Amazon, in der sich alles um den titelgebenden, blaugekleideten Superhelden dreht, der einem gewöhnlichen Angestellten hilft, gegen einen totgeglaubten Superschurken vorzugehen. Kreiert wurde die Serie von Ben Edlund, der sich dabei an seiner eigenen Comic-Vorlage orientierte.

  8. 5.5
    5
    1
    Abenteuerserie mit Frank Welker und Greg Berg

    Spin-Off der berühmten Puppenserie. Kermit, Miss Piggy, Fozzy und Co. sind noch Babys und fantasieren sich in ihrem Kinderzimmer in die tollsten Abenteuer, von der Raumfahrt bis zu hin zu Wagenrennen im alten Rom. Aus ihrer Traumwelt kehren sie erst dann zurück, wenn ihre Nanny sie ins Bett schickt. Wie sagt das Titellied schon: “Muppet Babies – sie machen Träume war…”

  9. DE (2017) | Drama
    6.8
    11
    Drama mit Claudia Eisinger und Uwe Preuss

    In Zarah - Wilde Jahre muss sich eine junge Journalistin in einer Redaktion Respekt verschaffen, was gar nicht so einfach ist, da der Journalismus in den 1970er Jahren überwiegend von Männern dominiert wird.

  10. 5.3
    2
    1
    Zeichentrickserie

    Ansprechende Unterhaltung für die Kleinen aus dem Jahr 1999. Wo die schlauen Zwillings-Füchse “Fix und Foxi“ sind, ist immer was los! Auf abenteuerliche Weise entdecken sie die Welt. Sie stellen oft Ärger an, nichts desto trotz, helfen sie immer schnell ihren Freunden und egal im welcher Situation – die beiden ausgefuchsten Jungs haben natürlich alles im Griff.

  11. DE (2011 - 2020) | Reality Show
    1.4
    6
    134
    Reality Show

    In der Fernsehsoap Berlin Tag & Nacht finden sich unterschiedliche Menschen in Berlin zu einer WG zusammen und erleben gemeinsam Höhen und Tiefen, ob es um Liebe, den Job oder Freundschaft geht.

  12. ?
    1
    Fantasyserie

    In der Serie „Das Geheimnis der Sagala“ lebt der 10-jährige Kuba mit seiner Familie in Warschau. Kuba ist ein Junge voller Phantasie und Leidenschaft für Steine. Als in der Stadt eine Sammelbörse für Edelsteine stattfindet, taucht Sagala auf, ein sagenumwobener Zauberstein und ein Stück jener magischen Macht, die imstande ist, alle Wünsche zu erfüllen und die Macht über die Welt zu erlangen.

  13. ?
    Computeranimationsserie

    Die fünf Freunde Tasha, Uniqua, Pablo, Tyrone und Austin gehen mittels Fantasie beim Spielen in ihrem Hinterhof auf tolle Reisen voll Musik, Tanz und Abenteuer.

  14. US (1992) | Sitcom, Komödie
    ?
    Sitcom von Tom Gammill und Max Pross mit Tobey Maguire und Nancy Lenehan

    Great Scott! ist eine US-amerikanische Sitcom des Senders Fox mit Tobey Maguire und Kevin Connolly.

  15. DE (2017) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von John-Hendrik Karsten und Manuel Meimberg mit Frederic Heidorn und Bruno Bruni Jr.

    In Call the Boys - 4 Männer für gewisse Stunden geht es um die vier Freunde Pascal, Lukas, Janni und Kaambiz, die beschließen, fortan als Callboys eine Karriere zu wagen. Durch die Erfüllung sexueller Fantasien wollen sie ihr Gehalt aufstocken. Doch das Geschäft mit der Lust ist nicht so leicht wie gedacht. Die Serie wurde nach dem Piloten nicht weitergeführt.

  16. FI (2019 - 2022) | Familienkomödie, Abenteuerserie
    ?
    2
    Familienkomödie mit Taron Egerton und Kate Winslet

    Die Serie Moominvalley basiert auf dem skandinavischen Kinderbuchklassiker Die Mumins von Tove Jansson. Rosamund Pike, Taron Egerton, Kate Winslet, Warwick Davis, Matt Berry und Richard Ayoade leihen u.a. den knuffigen Fabelwesen ihre Stimmen.