Doctor Snuggles ist eine Komödie aus dem Jahr 1979 von Jeffrey O'Kelly mit Peter Ustinov und Wolfgang Büttner.

Die Abenteuer des liebenswerten Erfinders Doctor Snuggles gelten als absoluter Klassiker unter den Zeichentrickserien. Die Serie erzählt die aberwitzigen Erlebnisse des kleinen, etwas verrückten Doktors und ist zweifelsohne als zeitlos zu bezeichnen.

Komplette Handlung und Informationen zu Doctor Snuggles

Die dreizehnteilige Serie geht auf eine Idee von Jeffrey O’Kelly zurück. Die Geschichten wurden allerdings nicht von ihm erdacht, federführend war nämlich Richard Carpenter, der u.a. Catweazle kreierte. Außerdem gab es für Doctor Snuggles mehrere Gastschreiber, so z.B. auch den Autor von Per Anhalter durch die Galaxis, Douglas Adams.

Hauptcharaktere

Doctor Snuggles´ Markenzeichen sind sein Schirmchen, seine Taschenuhr Ticker sowie seine Fliege. Er ist bekannt für seine freundliche Art, seine Hilfsbereitschaft und seinen Optimismus. In der englischen Fassung lieh ihm übrigens Sir Peter Ustinov die Stimme.

Dennis, der Dachs ist, wenig überraschend, ein Dachs. Er ist gemütich, kann sprechen und trägt blaue Latzhosen. Zudem ist er recht schlau und technisch versiert.

Fräulein Hilde Reinlich ist Snuggles Haushälterin. Sie ist eher skeptisch.

Krick-Krack ist das gelegentlich etwas übellaunige Labor von Doctor Snuggles. Wenn es mal einen weniger guten Tag erwischt hat, dann kommt es schon mal vor, dass es Snuggles den Zutritt verwehrt.

Knabber, die Maus hat eine Vorliebe für Käse, ist faul und bringt die Anderen häufiger in Schwierigkeiten. Es gibt öfters Kabbeleien mit Fräulein Reinlich.

Kosmokatze ist Doctor Snuggles kosmischer Beistand in besonders schwierigen Situationen

Oma Kuschel ist eine liebevolle Dame, Snuggles Freundin und Katzenliebhaberin. Bei ihr wohnt auch die Kosmokatze.

Mathilde Dosenfänger besteht aus Dosen und Müll, kann nicht sprechen und soll Fräulein Reinlich behilflich sein.

Wilhelma Weinessig ist eine gutmütige Hexe, die allerdings manchmal ein wenig Missmutig ist. Ist ihre Laune jedoch gut, hilft sie Doctor Snuggles gelegentlich mit ihren Zauberfähigkeiten.

Professor Smaragd hingegen ist ein böser Magier, der praktisch das Gegenteil des ehrlichen und aufrichtigen Snuggles ist.

Willi der Fuchs und Karlchen Rattenkopf sind eher fiese Gestalten, die stets Versuchen, Doctor Snuggles zu berauben oder ihm einen Streich zu spielen.

Schaue jetzt Doctor Snuggles

Alle Staffeln von Doctor Snuggles

1 News zu Doctor Snuggles

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Doctor Snuggles

7.1 / 10
192 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

22

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren