Die besten Serien - Dokumentarfilm

  1. US (2005 - 2013) | Mockumentary, Komödie
    Das Büro
    8.2
    324
    55
    Mockumentary mit Steve Carell und Rainn Wilson

    US-Serie aus dem Hause NBC, die das Konzept der britischen Show The Office von Ricky Gervais auf Amerika überträgt. Steve Carell spielt Michael Scott, den Regional Manager von Dunder Mifflin in Scranton, Pennsylvania, einem Hersteller von Papier und Druckern.

  2. GB (2012 - 2014) | Komödie
    7.7
    62
    13
    Komödie mit Ricky Gervais und Kerry Godliman

    Derek ist eine britische Comedy-Serie, die aus dem Hause Channel 4 stammt. Die Handlung dreht sich um den titelgebenden Derek (verkörpert von Ricky Gervais), der als Pfleger in einem Pflegeheim arbeitet. Diesen Job übt er jedoch mehr schlecht als recht aus. Das Chaos im Zirkel der sozialen Außenseiter ist also vorprogrammiert.

  3. 7.1
    6
    1
    Dokumentarserie mit Christian Brückner

    Weltbrand ist eine Dokumentation des ZDFs. Die drei Folgen der ersten Staffel widmet sich hauptsächlich dem Geschehen zwischen den Jahren 1914 und 1918. Es werden unter anderem nachkolorierte Filmaufnahmen aus dem Ersten Weltkrieg gezeigt.

  4. US (2003 - 2012) | Reality Show
    5.4
    2
    3
    Reality Show mit Ashton Kutcher

    Punk’d heißt soviel wie “Reingelegt!” und ist der Titel einer gleichnamigen TV-Show mit Ashton Kutcher als Gastgeber. In Punk’d werden ahnungslose Prominente durch Lockvögel in peinliche Situationen gebracht und dabei gefilmt. Das Prinzip der Versteckten Kamera existiert seit Mitte der 40er Jahre. Ashton Kutcher hat mit Punk’d das Format den Bedürfnissen des frühen 21. Jahrhunderts angepasst.

  5. DE (2002 - 2003) | Reality Show, Dokumentarserie
    5.3
    3
    7
    Reality Show mit Torsten Heim und Thomas Weinkauf

    In dieser Sat.1-Reportage-Reihe werden die zwei Polizisten Torsten „Toto“ Heim und Thomas „Harry“ Weinkauf bei ihrem Streifendienst in Bochum begleitet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2006 - 2010) | Reality Show, Dokumentarserie
    4.9
    2
    16
    Reality Show mit Horst Günter Ludolf und Manfred Ludolf

    Eher zufällig entstand im Jahr 2002 ein zweiteiliger Dokumentarfilm über die vier Schrott-Brüder aus Dernbach im Westerwald. Mittlerweile haben Manni, Peter, Uwe und Horst-Günter durch eine eigene Doku-Soap aber schon Kultstatus erreicht. Sie sind einfach, aber ehrlich, nicht gebildet, aber clever und sie haben vor allem eines: Freude am Leben…

  8. US (2016) | Dokumentarserie
    6.3
    6
    1
    Dokumentarserie von Chelsea Handler mit Chelsea Handler

    Chelsea Does ist eine Dokumentation, die in vier Teilen auf Netflix zur Verfügung gestellt wird. Im Fokus steht Comedian Chelsea Handler, die innerhalb der Serie vier Themen genauer unter die Lupe nimmt: die Ehe, Rassismus, Drogen und das Silicon Valley.

  9. US (2014) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Lindsay Lohan und Oprah Winfrey

    Bei Lindsay handelt es sich um eine Dokumentationsserie, die von Oprah Winfrey initiiert wurde. Das Format dreht sich rund um die aktuelle Lebensphase des gefallenen Teenie-Stars Lindsay Lohan.

  10. US (2012) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit Brian Tyree Henry

    “Good Morning. America, how are you?” – heißt es in dem von Steve Goodman geschriebenen Lied City of New Orleans aus dem Jahr 1971. The Times They Are a-Changin, aber die Frage bleibt berechtigt: Wie geht es dem Amerika von heute? Im Zusammenhang mit ihrem 50. Jubiläum geht die renommierte New England Theater Center Stage diesem Themenkomplex nach und ließ 50 gefeierte Bühnenautoren in Form von Monologen dazu Stellung beziehen.

  11. FR (2014) | Dokumentarserie
    ?
    3
    Dokumentarserie mit Mathieu Kassovitz

    Der Beginn des 1. Weltkriegs jährt sich im Jahr 2014 zum hundertsten Mal. Anlässlich dieses Ereignisses zeigt die Dokumentation nie zuvor gesehene, historische Originalaufnahmen, aufwendig aufbearbeitet, vertont und in Farbe gesetzt

  12. ?
    2
    1
    Historienserie mit Jeremy Renner

    Das Doku-Drama The World Wars beleuchtet die Entwicklung der Schlüsselfiguren des Zweiten Weltkrieges.

  13. ?
    9
    Komödie von Fred Armisen und Bill Hader mit Fred Armisen und Bill Hader

    Doctumentary Now! ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause IFC. Die Idee stammt von Fred Armisen, Bill Hader und Seth Meyers.

  14. ?
    1
    Tierserie

    Seit Jahrzehnten schon flimmert der bekannte australische Filmemacher mit seinen Reportagen über das Outback und die Tierwelt über den Bildschirm. Vielfach wurden sie auch im deutschen Fernsehen unter dem Titel “Unterwegs mit Malcolm Douglas” ausgestrahlt. Er freut sich immer wieder von neuem, uns die schöne unberührte Natur seines Heimatlandes näher zu bringen.

  15. ?
    1
    Dokumentarserie

    Eine sechsteilige Serie der BBC, in der James May Klassiker unter den Spielzeugen hervorkramt, ihre Geschichte durchforscht und außergewöhnliche Experimente mit ihnen anstellt.

  16. US (2013) | Komödie
    ?
    4
    Komödie mit Robbie Amell

    Zach Stone ist High School-Absolvent und hat den Traum eines Tages berühmt zu werden. Um seinen Weg zum Ruhm zu dokumentieren, hat Zach ein Kamerateam engeagiert, das ihn und sein Leben filmt.