Die besten Serien aus Kanada - Denken

  1. CA (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Drama
    Anne with an E
    8.1
    166
    37
    Coming of Age-Serie mit Amybeth McNulty und Aymeric Jett Montaz

    Anne with an E ist eine kanadische Dramaserie aus dem Hause CBC, die auf dem Roman Anne of Green Gables von Lucy Maud Montgomery aus dem Jahr 1908 basiert. Erzählt wird die Coming-of-Age-Geschichte der titelgebenden Außenseiterin, die hoffnungsvoll um ihren Platz in der Welt kämpft.

  2. CA (2008 - 2012) | Actionserie, Thriller
    7.4
    56
    15
    Actionserie von Mark Ellis und Stephanie Morgenstern mit Hugh Dillon und Amy Jo Johnson

    Die kanadische Serie Flashpoint – Das Spezialkommando lief 2008 an und handelt von der Strategic Response Unit der Polizei von Toronto.

  3. CA (2010 - 2015) | Polizeiserie, Drama
    7.3
    30
    8
    Polizeiserie von Tassie Cameron mit Missy Peregrym und Gregory Smith

    Die kanadische Polizeiserie Rookie Blue zeigt uns die alltägliche Arbeit des fiktiven 15. Reviers. Im Zentrum stehen fünf Polizisten, die nach der Akademie lernen müssen, in ihrem harten Job zu bestehen.

  4. CA (2015 - 2019) | Actionserie, Science Fiction-Serie
    7
    97
    24
    Actionserie mit Hannah John-Kamen und Luke MacFarlane

    Killjoys ist eine kanadische Science-Fiction-Serie aus dem Hause Syfy. Die Handlung verfolgt die Abenteuer einer kleinen Gruppe, die sich aus Kopfgeldjägern zusammensetzt. Das Trio setzt sich wie folgt zusammen: Dutch (Hannah John-Kamen), D’Avin (Luke Macfarlane) und John (Aaron Ashmore).

  5. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    6.9
    29
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2010 - 2015) | Mysterythriller, Fantasyserie
    6.9
    90
    25
    Mysterythriller von Stephen King mit Emily Rose und Lucas Bryant

    Eine FBI-Agentin will in dem kleinen Örtchen Haven in Maine den Mord an einem ehemaligen Sträfling untersuchen. Dort angekommen entdeckt sie, dass diese Gemeinde seit Langem ein Zufluchtsort für Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten ist, und dass auch sie selbst ein Teil des Geheimnisses um Haven zu sein scheint.

  8. US (2013 - 2014) | Drama, Historienserie
    7.1
    116
    18
    Drama mit Richard Madden und Augustus Prew

    Klondike ist eine Mini-Serie von Discovery Channel und begleitet die beiden besten Freunde Bill (Richard Madden) und Epstein (Augustus Prew), in den späten 189ßer Jahren. Die Freunde, die sich schon aus Kindheitstagen kennen, machen sich auf den Weg in das ungezähmte Gebiet von Yukon, um auch einen Anteil am Klondike Gold Rush zu bekommen.

  9. US (2011 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    7
    52
    9
    Fantasyserie von Andrew Miller und L.J. Smith mit Britt Robertson und Phoebe Tonkin

    Cassie zieht nach dem Tod ihrer Mutter in die wunderschöne Kleinstadt Chance Harbor zu ihrer Oma. Bald schon merkt Cassie, dass mysteriöse Dinge vorgehen. Sie ist eine Hexe und Schlüsselfigur eines uralten Kampfs zwischen Gut und Böse.

  10. CA (2014 - 2017) | Drama, Polizeiserie
    7.2
    29
    21
    Drama mit Adrian Holmes und Jared Keeso

    Die kanadische Polizeiserie 19-2 erzählt von zwei unterschiedlichen Polizisten, die von ihrem Vorgesetzten als ein Team eingeteilt werden. Fortan ist ihr Rufname 19-2. Obwohl beide private Probleme haben und sich in einer schwierigen Phase ihres Lebens befinden, freunden sie sich an. Die Serie basiert aus dem gleichnamigen Original aus dem Jahr 2011.

  11. CA (2003 - 2008) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    33
    2
    Mysterythriller von Jonathan Marc Feldman mit Eliza Dushku und A.J. Cook

    Da ihr das Stipendium gestrichen wurde, arbeitet Medizinstudentin Tru Davies in einer Leichenhalle, um über die Runden zu kommen. Hier entdeckt sie die Fähigkeit, dass sie den vorigen Tag gezielt neu erleben kann. So ausgestattet macht sie sich daran, das Leben der vor ihr auf dem Tisch liegenden Opfer zu retten und nebenbei das Leben ihrer komplizierten Familie neu zu ordnen...

  12. CA (2015 - 2017) | Drama, Thriller
    6.5
    88
    32
    Drama von Joseph Mallozzi und Paul Mullie mit Marc Bendavid und Melissa O'Neil

    Dark Matter ist eine kanadischen Science-Fiction-Serie aus dem Hause Syfy. Die Handlung dreht sich um die Crew eines Raumschiffs, die sich auf einer wichtigen Mission im Weltraum befindet. Als die Besatzung allerdings aus dem Tiefschlaf erwacht, kann sich niemand mehr an irgendetwas erinnern. Trotzdem müssen die Besatzungsmitglieder, die sich kaum kennen, nun zusammenarbeiten, um zu überleben.

  13. CA (2014 - 2015) | Science Fiction-Serie, Thriller
    6.2
    180
    54
    Science Fiction-Serie von Ronald D. Moore und Cameron Porsandeh mit Billy Campbell und Jeri Ryan

    Die Syfy-Serie Helix wurde von Battlestar Galactica-Showrunner Ronald D. Moore entwickelt. In Helix reist ein Team von Wissenschaftlern des Center for Disease Controle zu einem Forschungslabor in die Arktis. Dort sollen sie eine neuartige Krankheit untersuchen. Doch dann beginnt ein Kampf um Leben und Tod.

  14. CA (2016 - 2018) | Drama, Liebesserie
    6.8
    10
    3
    Drama von Yan Moore und Linda Schuyler mit Ricardo Hoyos und Nikki Gould

    Degrassi: Die nächste Klasse (OT: Degrassi: Next Class) ist eine Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Das Format schließt an die Vorgänger-Serie Degrassi: The Next Generation an.

  15. CA (1998) | Fantasyserie, Komödie
    7.3
    8
    3
    Fantasyserie mit Kate Duchêne und Emma Brown

    Was ist das für eine Hexe, die nicht einmal richtig zaubern kann? Richtig: Eine lausige Hexe! Bereits die Ankunft von Mildred Hoppelt an Frau Grausteins Hexenakademie ist alles andere als glanzvoll: Zuerst verspätet sie sich, dann gerät ihr Flug mit dem Hexenbesen über das Schultor zum Desaster. Ohnehin wird Mildred beim Besenritt stets schwindlig, ihre Zaubersprüche gehen meistens daneben, und noch nicht einmal Mildreds Katze Tapsi ist hexenvorschriftsmäßig schwarz.

  16. CA (2016 - 2017) | Drama
    8.2
    15
    1
    Drama von Jennifer Pertsch und Lara Azzopardi mit Devyn Nekoda und Aviva Mongillo

    Backstage ist eine kanadische Dramaserie, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um 12 Schüler an der renommierten Keaton School of the Arts, die einer Karriere im Bereich Tanz und Gesang entgegenblicken. 

  17. CA (2011 - 2012) | Actionserie, Thriller
    6.7
    10
    4
    Actionserie mit Stuart Townsend und Greg Bryk

    XIII – Die Verschwörung schließt an die Ereignisse des gleichnamigen Fernsehfilms an und stellt einen Mann (Stuart Townsend) in den Mittelpunkt, der an Amnesie leidet und sich nur mit dem Hinweis einer Tätowierung auf der Schulter auf die Suche nach seiner Vergangenheit begibt.

  18. CA (2013) | Kriminalserie, Drama
    6.9
    11
    2
    Kriminalserie mit David Sutcliffe und Luisa D'Oliveira

    Die kanadische Serie Cracked erzählt von Detective Aidan Black (David Sutcliffe) und der Psychiaterin Dr. Daniella Ridley (Stefanie von Pfetten), die gemeinsam mit ihrer Spezialeinheit, der Psych Crimes Unit, in spannenden Kriminalfällen ermitteln.

  19. CA (1988 - 1989) | Actionserie, Animationsserie
    6.3
    5
    Actionserie

    Die Organisation C.O.P.S. sorgt in der Großstadt von Empire-City für Recht und Gerechtigkeit und beschützt die Bevölkerung vor “Big Boss” und seiner Gangsterbande. Obwohl es manchmal schwer wird, behalten sie immer die Oberhand gegen Big Boss. Mit dem Wahlspruch “Wir sind immer einsatzbereit” haben die C.O.P.S. immer alles im Griff!

  20. CA (2010 - 2013) | Komödie
    6.1
    4
    1
    Komödie mit Jason Priestley und Kathleen Munroe

    Kanadische Sitcom mit Jason Priestley in der Hauptrolle. Er spielt den skrupellosen Gebrauchtwagenhändler Richard “Fitz” Fitzpatrick, dessen neuer Kollege Larry ihn auf den rechten Weg führen will.

  21. 3.9
    9
    4
    Komödie

    Die kanadische Zeichentrickserie Angela Anaconda handelt von der 8-Jährigen Angela, die mit ihrer skurrilen Familie und Klassenkameraden in der fiktiven Kleinstadt Tapwater Springs täglich Abenteuer erlebt.

  22. 4.2
    5
    3
    Science Fiction-Serie mit Blu Mankuma und Richard Eden

    Bei RoboCop (wahlweise auch RoboCop: The Series) handelt es sich um die Serien-Adaption des gleichnamigen Kinofilms von Paul Verhoeven. Wie bereits in der Version für die große Leinwand steht auch hier der Streifenpolizist Alex Murphy als titelgebender RoboCop im Vordergrund.

  23. CA (2019 - 2022) | Drama, Anwaltsserie
    ?
    1
    Drama von Floyd Kane mit Vinessa Antoine und Natasha Henstridge

    Diggstown ist eine Anwaltsserie des kanadischen TV-Senders CBC. Darin ändert die Firmenanwältin Marcie Diggs nach dem tragischen Selbstmord ihrer Mutter ihr Leben. Von nun an arbeitet sie in der Rechtsberatung und kämpft dafür, dass keine Leben mehr durch das fehlerhafte Rechtssystem zerstört werden. (MW)

  24. ?
    2
    1
    Animationsserie mit Christopher Judge und Peter Kelamis

    Der Extremsportler Alex Mann hat durch geheime Experimente, die an ihm vorgenommen wurden, die Fähigkeit entwickelt, in Gefahrensituationen die Wahrscheinlichkeiten zukünftiger Ereignisse zu erkennen und überlebt so selbst die halsbrecherischsten Stunts. Gemeinsam mit seinen Freunden und Kollegen vom Team Xtreme bekämpft er von nun an Schurken wie den besessenen Wissenschaftler Dr. X.

  25. CA (2006 - 2007) | Thriller, Drama
    ?
    3
    Thriller mit Jesse Moss und Amanda Crew

    Die kanadische Mysteryserie Die Geheimnisse von Whistler spielt in dem Wintersportort Whistler. Die heile Welt des idyllischen Skiortes wird zerstört, als der Snowboarder Beck tot aufgefunden wird. Sein Bruder Quinn will wissen, was passiert ist.

  26. US (2016) | Fantasyserie, Komödie
    ?
    Fantasyserie mit Esther Zynn und Josette Halpert

    Das Königreich der Anderen ist eine Teenie-Serie, in der sich eine Feen-Prinzessin nichts mehr wünscht, als ein Mensch zu werden.