Die besten witzigen Serien - Clique

  1. US (2001 - 2010) | Arztserie, Sitcom
    Scrubs - Die Anfänger
    8.1
    242
    336
    Arztserie von Bill Lawrence mit Zach Braff und Sarah Chalke

    Der junge Mediziner John “J.D.” Dorian schlägt sich mit seinen Kollegen durch den chaotisch-skurrilen Krankenhausalltag. Dabei werden die jungen Ärzte von ihrem bösartigen Chef Dr. Kelso und dem hinterhältigen Hausmeister geplagt. Doch nicht nur der Job hält die Mediziner auf Trab – auch ihr Privatleben gerät immer wieder in Turbulenzen.

  2. US (2009 - 2015) | Komödie, Sitcom
    8.1
    510
    147
    Komödie von Dan Harmon mit Joel McHale und Gillian Jacobs

    Community ist eine US-Sitcom rund um eine seltsame Lerngruppe in einem Community-College. Die Serie lebt von ihren zahlreichen popkulturellen und filmischen Anspielungen, die besonders in der Figur des Ahbed zum Ausdruck kommen. Dieser hat die Angewohnheit, die Vorgänge in der Serie als fiktive Vorgänge in einer Fernsehserie zu beurteilen.

  3. US (2004 - 2011) | Satire, Komödie
    8
    455
    58
    Satire von Doug Ellin mit Kevin Connolly und Kevin Dillon

    Vince Chase ist Schauspieler, und steht kurz davor, ein großer Star zu werden. Er lebt zusammen mit seinen besten Freunden Eric und Turtle, die er noch aus seiner Kindheit in Queens kennt, in Hollywood, und verbringt seine Zeit mit kurzweiliger Unterhaltung. Um diesen Lebensstil für sich und seine Freunde weiterhin finanzieren zu können, muß er aber gelegentlich wieder vor die Kamera treten - The Show must go on!

  4. US (2007 - 2019) | Sitcom, Komödie
    7.9
    404
    478
    Sitcom mit Johnny Galecki und Jim Parsons

    In der US-amerikanischen Sitcom The Big Bang Theory des US-Senders CBS geht es um Leonard und Sheldon, zwei ausgezeichnete Physiker, die sich lieber mit Elementarteilchen als mit dem anderen Geschlecht befassen. Daher ist es auch kein Problem, dass die beiden in einer Mietswohnung in einer Wohngemeinschaft zusammenleben. Als gegenüber die hübsche, blonde Penny einzieht, sind die Jungs begeistert.

  5. US (1994 - 2004) | Sitcom, Komödie
    7.8
    179
    139
    Sitcom von Marta Kauffman und David Crane mit Jennifer Aniston und Courteney Cox

    Nahezu täglich treffen sich die Freunde Monica, Rachel, Ross, Joey und Chandler in einem ihrer New Yorker Appartements, die sie teilweise gemeinsam bewohnen. Jeder von ihnen träumt von einer festen Beziehung, doch es gibt etwas, was in ihren Leben ebenso wichtig ist: Freundschaft!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2008 - 2010) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.8
    98
    14
    Komödie mit Simon Bird und James Buckley

    The Inbetweeners handelt von Teenagern, die mit den üblichen Problemen im Schulalltag zu kämpfen haben. Die Serie spielt in einem Vorort von London und erzählt die Geschichte von Will, der aus finanziellen Gründen seine alte Privatschule verlassen musste, und drei seiner Klassenkameraden, die allesamt weder besonders cool, noch große Nerds sind.

  8. US (1965 - 1966) | Familienkomödie, Komödie
    7.1
    25
    9
    Familienkomödie von Charles M. Schulz mit Peter Robbins und Christopher Shea

    Eigentlich eigenständige, halbstündige Filme über die berühmten und beliebten Peanuts, die in Deutschland als Serie zusammengefasst und unter dem Namen “Die Peanuts” ausgestrahlt wurden. Daneben gab es noch die Reihe „Die Charlie Brown und Snoopy Show“, die auf veröffentlichten Strips beruhte.

  9. US (1989 - 1990) | Familienkomödie, Abenteuerserie
    7
    52
    15
    Familienkomödie mit Tress MacNeille und Corey Burton

    Die fünfköpfige "Rettungstruppe", um die sich die Zeichentrickserie dreht, besteht aus den beiden Strefenhörnchen Chip & Chap, der Maus Trixi, der australischen Muskelmaus Samson und seinem besten Freund Summi, eine grüne Fliege. Hauptfeinde des Teams sind Gangsterboss Al Katzone, ein Kater, und Professor Norton Nimnul, ein verrückter Wissenschaftler.

  10. US (1983 - 1985) | Familienkomödie, Komödie
    6.6
    6
    2
    Familienkomödie von Charles M. Schulz mit Bill Melendez und Fergie Duhamel

    Zeichentrickserie, die auf veröffentlichten Strips von Charles M. Schulz beruht. Sie wurde von 1983 bis 1985 auf CBS erstmalig ausgestrahlt. “Die Charlie Brown und Snoopy Show” umfasst 2 Staffeln mit insgesamt 18 Episoden.

  11. US (1998 - 2004) | Komödie, Drama
    6.2
    41
    41
    Komödie von Candace Bushnell und Darren Star mit Lucy Liu und Sarah Jessica Parker

    Carrie Bradshaw ist Kolumnistin einer New Yorker Zeitung und schreibt in einer Kolumne mit dem Titel Sex And The City über das Sexualleben ihrer Mitbürger. In einem ihrer Artikel wirft sie die Frage auf, ob eine Frau einfach so Sex haben kann, ohne den Partner dabei zu lieben. Die Antwort darauf sucht sie mit Samantha, Charlotte und Miranda.

  12. JP (2009 - 2011) | Anime, Teenie-Komödie
    7.5
    21
    2
  13. US (1994 - 1998) | Sitcom, Komödie
    6.5
    13
    3
    Sitcom mit Ellen DeGeneres und Joely Fisher

    Die unsichere, aber immer aufgedrehte Ellen Morgan, Mitte 30, leitet eine Buchhandlung in L.A. und versucht, sich gemeinsam mit ihren Freunden und ihren nervenden Eltern durchs Leben als Großstadtsingle zu schlagen.

  14. US (1974) | Komödie
    7.1
    16
    2
    Komödie mit Henry Winkler und Marion Ross

    Diese Sitcom dreht sich um das Leben der Familie Cunningham im Amerika der 50er Jahre. Im Mittelpunkt stehen Richie Cunningham und Potsie Weber - und natürlich Fonzie' Fonzarelli mit seiner allgegenwärtigen, schwarzen Lederjacke.

  15. US (2007 - 2012) | Sitcom, Komödie
    5.6
    15
    42
    Sitcom mit Miranda Cosgrove und Jennette McCurdy

    iCarly ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von 2007 bis 2012 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Carly. Sie ist die Gastgeberin einer eigenen Web-Show, obwohl sie eigentlich nie berühmt werde wollte. Nur durch eine Verstrickung zufälliger Ereignisse ist sie dort angekommen, wo sie jetzt ist. Nun will sie ihre Fangemeinde aber auch nicht im Stich lassen.

  16. US (2005 - 2008) | Sitcom, Highschool Komödie
    5.6
    14
    10
    Sitcom mit Victoria Justice und Jamie Lynn Spears

    “Zoey 101” ist eine von Nickelodeon produzierte Teenieserie mit Jamie Lynn Spears in der Hauptrolle. Sie spielt Zoey Brooks, die als eines der ersten Mädchen die Pacific Coast Academy besucht, die zuvor nur für Jungen zugänglich war. Dort muss sie sich immer wieder auf’s Neue beweisen, schließt Freundschaften und lernt die Liebe kennen.

  17. 5.5
    5
    1
    Familienkomödie

    Die US-amerikanische Zeichentrickserie wurde von 1986 bis 1988 (78 Folgen) produziert. Im Mittelpunkt steht der kleine Junge Dennis Mitchell, dessen Energie und Hilfsbereitschaft zu einigen Verwicklungen führt – oftmals zum Leidwesen von Nachbar George Wilson.

  18. US (2021 - 2023) | Komödie, Drama
    5.3
    16
    17
    Komödie mit Sarah Jessica Parker und Cynthia Nixon

    And Just Like That ... ist eine Fortsetzung der Kultserie Sex and the City und wird bei HBO Max und Sky Premiere feiern. Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis kehren darin als Carrie, Miranda und Charlotte zurück, die in ihren 50ern das Leben und die Liebe in New York City meistern.

  19. 3.9
    9
    4
    Komödie

    Die kanadische Zeichentrickserie Angela Anaconda handelt von der 8-Jährigen Angela, die mit ihrer skurrilen Familie und Klassenkameraden in der fiktiven Kleinstadt Tapwater Springs täglich Abenteuer erlebt.

  20. US (2006 - 2010) | Komödie
    5.7
    2
    1
    Komödie von Betsy Thomas mit Jordana Spiro und Jim Gaffigan

    My Bos ist eine TBS-Serie, die im Jahr 2006 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Hauptfigur P. J. Franklin (Jordana Spiro) ist eine amerikanische Sport-Kollumnistin aus Chicago, die es nicht nur beruflich hauptsächlich mit Männern zu tun hat. Außer ihrer besten Freundin Stephanie Layne, verbringt sie nämlich ihre Freizeit am liebsten mit ihren Jungs beim Pokern.

  21. 3.3
    1
    2
    Anime

    Die Rugrats sind älter geworden und nun zwischen 9 und 13 Jahre. “All Grown Up” ist der Nachfolger der Zeichentrickserie um die Babys Tommy, Chuckie, Phil, Lil und Co. Im Kern sind sie noch immer wie damals, als sie noch Windeln trugen, aber sie sind reifer geworden und haben ein paar neue Eigenschaften dazugewonnen. Eines ist aber gleich geblieben: Angelica ist gemein…

  22. ?
    Anime

    Im Jahre 2035 gehen nur noch wegen der geringen Geburtenraten in Japan nur noch wenige Jugendliche zur Schule. Um wieder mehr Leben in die Saioh High School für Mädchen zu bringen, beschließt die energiegeladene Manami Amamiya, Schüllerratsprädidentin zu werden und zusammen mit den anderen Mitgliedern des Schülerrats ein großes Sommerfest auszurichten.

  23. US (2014) | Komödie
    ?
    Komödie mit Ashley Tisdale und Matt Cook

    Bei Buzzy’s handelt es sich um eine Comedy-Serie aus dem Hause TBS. Die Handlung dreht sich um einen Haufen Freunde, die gemeinsam mit einem Friseurladen inMassachusetts arbeiten, obwohl sie früher alle in unterschiedlichen Cliquen waren.

  24. ?
    4
    Computeranimationsserie mit Michael T. Weiss und Sean Astin

    Hier kommen die Helden des Alltags! Ob Postbote, Taxifahrer, Polizist oder Feuerwehrmann, die Helden des Alltags sind immer zur Stelle, wenn die vier Freunde Eubie, Kip, Wayne und Twinkle die Welt um sich herum entdecken. Die Higglystadt Helden zeigen den Kindern wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt sind und wie auch sie durch gegenseitiges Helfen zu kleine Helden werden können.

  25. ?
    1
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Ed, Edd & Eddy sind drei abgedrehte Chaoten die mehr verbindet als ihr Name: Sie leben in der gleichen Straße, gehen in die selbe Schule und sie erfinden ständig neue Tricks, um an Kohle zu kommen. Dumm nur, dass die Kids aus der Nachbarschaft nicht so leicht auf die Maschen von Ed, Edd und Eddy hereinfallen...

  26. ?
    1
    Anime

    Die schüchterne Sora berichtet von ihren Erlebnissen in der Zeichen-AG. Wir treffen dort allerlei verschrobene Gestalten, u.A.: Kate, die Austauschschülerin aus Kanada, Kurihara, Naturliebhaberin und wandelndes Lexikon und Natsumi, die ihre Handpuppen gerne miteinander reden lässt. Zudem eine bemerkenswert unreife Zeichenlehrerin, die sich dauernd beklagt, wie langweilig ihre AG doch ist.