Die besten gruseligen Serien - Aberglaube

  1. US (1990 - 1991) | Mysterythriller, Kriminalserie
    Twin Peaks
    8.5
    1.022
    174
    Mysterythriller mit Kyle MacLachlan und Michael Ontkean

    Nach dem Mord an Twin Peaks’ Schönheitskönigin Laura Palmer entdeckt Special Agent Cooper, dass die kleine Stadt übersät ist mit allerlei tödlichen Geheimnissen. Cooper interpretiert einen Traum über den Mörder, trinkt Tee mit der Log Lady, findet im Wald den mysteriösen Ort eines Verbrechens und ist auserwählt, all den Rätseln auf den Grund zu gehen.

  2. 7
    229
    21
    Horrorserie von Garth Ennis und Jamie Delano mit Lucy Griffiths und J.D. Evermore

    Basierend auf den DC Comics aus der Feder von David Goyer, hat NBC eine Constantine-Serie bestellt. Nun kehrt John Constantine – 2005 bereits im gleichnamigen Kinofilm von Keanu Reeves verkörpert – zurück, um erneut den Kampf gegen Engel und Dämonen anzutreten.

  3. US (2016 - 2017) | Exorzistenserie, Horrorserie
    6.9
    92
    26
    Exorzistenserie mit Alfonso Herrera und Ben Daniels

    The Exorcist ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause Fox und basiert auf der gleichnamigen Literaturvorlage von William Peter Blatty, die 1971 veröffentlicht wurde. Die Horrorgeschichte erzählt von einer frommen Familie, die es mit einem diabolischen Dämon zu tun bekommt. Zwei Priester sollen aushelfen.

  4. US (2013 - 2015) | Science Fiction-Serie
    6.4
    262
    165
    Science Fiction-Serie von Stephen King und Brian K. Vaughan mit Mike Vogel und Rachelle Lefevre

    Under the Dome ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Kultautor Stephen King. Die CBS-Serie wird unter anderem von Stephen King produziert. In Under the Dome wird die Kleinstadt Chester’s Mill plötzlich durch eine Glaskuppel von der Außenwelt abgeschnitten.

  5. JP (2008 - 2017) | Anime, Komödie
    8.1
    28
    1
    Anime mit Hiroshi Kamiya und Kazuhiko Inoue

    Der Waise Natsume kann Yōkai (Geister) sehen, wie schon seine Großmutter Reiko, die ihm nach ihrem Tod das „Freundesbuch“ hinterließ. Dort sind die Yōkai aufgeführt, die sich Reiko dienstbar gemacht hat. Es ist bei den Yōkai heiß begehrt, sodass Natsume nun von vielen Yōkai heimgesucht wird, die es entweder haben oder freigelassen werden wollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    67
    15
    Mysterythriller mit Timothy Spall und Eleanor Worthington-Cox

    Unsichtbare Besucher (OT: The Enfield Haunting) ist eine dreiteilige Miniserie aus Großbritannien. Die Handlung ist in Enfield im Herbst des Jahres 1977 angesiedelt und dreht sich um die berühmt-berüchtigte Erscheinung des Enfield-Poltergeists. Kristoffer Nyholmes Mini-Serie wurde für den BAFTA 2016 nominiert.

  8. US (2016) | Horrorserie, Drama
    5.4
    51
    6
    Horrorserie von Glen Mazzara mit Bradley James und Barbara Hershey

    Damien ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause A&E. Die Geschichte dreht sich um das Leben von Damien Thorn, jenem mysteriösen Kind aus dem Kultschocker Das Omen. Die Handlung setzt allerdings an einem Punkt ein, an dem aus Damien längst ein junger Mann geworden ist.

  9. ?
    14
    Horrorserie

    Die Horror-Serie The Diabolic wird von Gary Oldman produziert. Im Mittelpunkt der Ereignisse befindet sich ein Exorzist, der eine Beziehung mit der Mutter eines Sohne anfängt. Problematisch ist nur, dass der Sohn von einem Dämon besessen ist.