8.1

Natsume's Book of Friends

Japan (2008 - 2017) | Anime, Komödie | 6 Staffeln
Originaltitel:
夏目友人帳 / Natsume Yūjinchō; Natsume yûjinchô / AT: Pakt der Yokai

Natsume's Book of Friends ist eine Anime aus dem Jahr 2008 mit Hiroshi Kamiya und Kazuhiko Inoue.

Der Waise Natsume kann Yōkai (Geister) sehen, wie schon seine Großmutter Reiko, die ihm nach ihrem Tod das „Freundesbuch“ hinterließ. Dort sind die Yōkai aufgeführt, die sich Reiko dienstbar gemacht hat. Es ist bei den Yōkai heiß begehrt, sodass Natsume nun von vielen Yōkai heimgesucht wird, die es entweder haben oder freigelassen werden wollen.

Komplette Handlung und Informationen zu Natsume's Book of Friends

Natsume Yūjinchō (jap. 夏目友人帳, dt. „Natsume Freundesbuch“) ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Yuki Midorikawa, die seit 2005 in Japan erscheint. Das Werk ist in die Genre Shōjo und Drama einzuordnen und wurde als Anime und Hörspiel adaptiert.

Der Junge Natsume Takashi ist ein Waise mit der Fähigkeit, Yōkai (Geister und Dämonen) sehen zu können. Diese Fähigkeit hatte auch seine Großmutter Reiko, die ihm nach ihrem Tod zudem das „Freundesbuch“ hinterließ. In diesem sind die Geister aufgeführt, mit denen Reiko Verträge geschlossen hat und die ihr dienstbar sind. Dieses Buch ist in der Welt der Geister heiß begehrt, sodass Natsume nun von vielen Geistern und Dämonen heimgesucht wird, die entweder das Buch haben wollen, oder von ihm die Erfüllung eines Vertrages erwarten und ihn um Hilfe bitten. Dabei wird er von Madara beschützt, einem Katzengeist, der es jedoch auch selbst auf das Buch abgesehen hat.

Schaue jetzt Natsume's Book of Friends

Alle 6 Staffeln von Natsume's Book of Friends

Bestzung & Crew von Natsume's Book of Friends

Cast
Crew
Natsume Takashi (jap. Stimme)
Madara (jap. Stimme)
Toko Fujiwara (jap. Stimme)
Satoru Nishimura (jap. Stimme)
Atsushi Kitamoto (jap. Stimme)

3 Bilder zu Natsume's Book of Friends

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Natsume's Book of Friends

8.1 / 10
24 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

28

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren