Die besten Dramen der 2000er - Waffe

  1. US (2001) | Drama, Actionserie
    Band of Brothers - Wir waren wie Brüder
    8.6
    669
    132
    Drama von Stephen Ambrose mit Damian Lewis und Ron Livingston

    Band of Brothers – Wir waren wie Brüder ist eine zehnteilige Miniserie aus dem Jahr 2001 und an das gleichnamige Buch des Historikers Stephen Ambrose angelehnt. Die Serie schildert die Ereignisse des Zweiten Weltkrieges aus Sicht der Soldaten der Easy Company, 2. Bataillon, 506. US-Fallschirmjägerregiment der 101. US-Luftlandedivision der US-Streitkräfte.

  2. US (2005 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    8
    436
    299
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  3. US (2004 - 2008) | Gerichtsserie, Satire
    8
    186
    51
    Gerichtsserie mit James Spader und Monica Potter

    Nachdem der Anwalt Alan Shore in eine neue Kanzlei gewechselt ist, macht er dort sehr schnell Karriere, nicht zuletzt durch die Unterstützung des Anwaltsveteranen Denny Crane. Nicht jeder in dieser Kanzlei ist mit dieser Situation glücklich, insbesondere sein Kollege Brad Chase nicht.

  4. GB (2008) | Kriegsserie, Drama
    8
    333
    29
    Kriegsserie mit Alexander Skarsgård und Lee Tergesen

    Generation Kill ist eine HBO Miniserie basierend auf dem gleichnamigen Buch von Evan Wright. Wright beschreibt seine Erfahrungen als Kriegsberichterstatter mit der US Armee während der Invasion in Irak. Die Serie wurde von David Simon (The Wire) produziert.

  5. US (2008 - 2013) | Mysterythriller, Science Fiction-Serie
    7.5
    248
    108
    Mysterythriller mit Joshua Jackson und Anna Torv

    FBI Special Agent Olivia Dunham ermittelt im Auftrag einer geheimen Sonderkommission. Gemeinsam mit Dr. Walter Bishop und seinem Sohn Peter Bishop versucht sie, hinter besonders mysteriöse Fälle zu kommen, die die Dimensionen des menschlichen Denkens sprengen … und wirklich: Es gibt eine andere Dimension.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2007) | Drama, Actionserie
    7.4
    110
    11
    Drama von Takashi Okazaki mit Samuel L. Jackson und Ron Perlman

    Als Kind muss Afro Samurai mit ansehen, wie sein Vater, ein ehrbarer Krieger, von dem gnadenlosen Killer Justice im Duell getötet wird. Justice raubt dem Toten das legendäre Stirnband Nummer Eins, das seinem Träger gottgleiche Kräfte verleiht. Statt auch Afro umzubringen, verhöhnt Justice den Jungen und überlässt ihm voller Hochmut sein eigenes Stirnband mit der Nummer Zwei.

  8. US (2006 - 2010) | Fantasyserie, Drama
    7.3
    223
    70
    Fantasyserie von Tim Kring mit Hayden Panettiere und Masi Oka

    Einige Menschen entdecken, dass sie anders sind als andere. Sie sind geheimnisvolle Superhelden mit übermenschlichen Fähigkeiten, die unerkannt mitten unter uns leben. Doch ein junger Professor aus Indien ist ihrem Geheimnis auf der Spur: Die Bestimmung der Heroes ist es, die Welt vor einer unvorstellbaren Katastrophe zu bewahren.

  9. CA (2008 - 2012) | Actionserie, Thriller
    7.4
    56
    15
    Actionserie von Mark Ellis und Stephanie Morgenstern mit Hugh Dillon und Amy Jo Johnson

    Die kanadische Serie Flashpoint – Das Spezialkommando lief 2008 an und handelt von der Strategic Response Unit der Polizei von Toronto.

  10. US (2006 - 2008) | Endzeitserie, Science Fiction-Serie
    7.1
    116
    26
    Endzeitserie mit Skeet Ulrich und Sprague Grayden

    Jericho, eine Kleinstadt in Kansas, aus der man gern wegzieht: Der junge Jake Green kehrt nach fünf Jahren in seine Heimatstadt zurück. Seine Rückkehr wird zum Horrortrip: Im nahe gelegenen Denver detoniert eine Atombombe. Jericho ist daraufhin von der Außenwelt abgeschottet, keiner weiß, wie schlimm das Ausmaß wirklich ist.

  11. JP (2003 - 2004) | Drama, Kriminalserie
    7.6
    44
    2
    Drama von Yasuhiro Nightow mit Kirk Thornton und Tony Oliver

    Harry MacDowell und Brandon Heat sind beste Freunde. Ihr Leben auf der Straße ist von Gewalt geprägt und endet mit einem tragischen Verlust. Sämtlicher Perspektiven beraubt und in der Stadt nicht mehr sicher, gibt es für die beiden nur einen Ausweg. Sie schließen sich der Mafiaorganisation Millenion an.

  12. JP (2001) | Drama, Actionserie
    7
    40
    8
    Drama mit Houko Kuwashima und Kotono Mitsuishi

    Kirika Yumura kann sich nicht mehr daran erinnern, wer sie zur Tötungsmaschine ausgebildet hat geschweige denn, ob Kirika überhaupt ihr richtiger Name ist. Sie erinnert sich nur noch an ihren früheren Codenamen:''NOIR''. Um Licht in das Dunkel ihrer mysteriösen Identität zu bringen, bittet sie die Auftragskillerin Mireille Bouquet um Hilfe und schon bald werden die beiden von Jägern zu Gejagten.

  13. JP (2005 - 2006) | Abenteuerserie, Drama
    6.9
    59
    3
    Abenteuerserie mit Eri Kitamura und Hiroyuki Yoshino

    Blood+ ist eine japanische Animeserie, die zwischen 2005 und 2006 auf TBS (Tokyo Broadcasting System) ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Blood+, die sich über 50 Episoden in vier Staffeln erstreckt, erzählt vom Kampf der Organisation Red Shield gegen finstere Kreaturen, die Chiropterans genannt werden. Als Protagonistin fungiert ein mysteriöses Mädchen namens Say Otonashi.

  14. US (2008 - 2009) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    6.5
    110
    33
    Science Fiction-Serie von Gale Anne Hurd und James Cameron mit Lena Headey und Thomas Dekker

    Diese TV-Serie aus dem Terminator-Universum spielt nach den Ereignissen von T2 und dreht sich um Sarah Connor und ihren Sohn John. Die beiden planen, das Computernetzwerk Skynet zu zerstören, während die Regierung ihnen auf den Fersen ist.

  15. JP (2003 - 2004) | Animationsserie, Drama
    6.7
    6
    2
    Animationsserie

    Chrono Crusade ist die Geschichte eines Kreuzzuges gegen die Welt der Dämonen, angesiedelt in den Roaring Twenties des 20. Jahrhunderts. Heldin von Chrono Crusade und im Auftrag der katholischen Kirche unterwegs ist die Top-Exorzistin Rosette Christopher und Chrono, ein reformierter Dämon in Menschengestalt. Chrono Crusade basiert auf einem Manga von Mangake Daisuke Moriyama.

  16. IT (2008 - 2010) | Gangsterserie, Kriminalserie
    7.4
    21
    2
    Gangsterserie mit Vinicio Marchioni und Mauro Meconi

    Rom, 1977: Verschiedene Verbrecher-Organisationen beherrschen weite Teile Italiens, in der Hauptstadt agieren mehrere kleinere Banden. Eine davon gehört Pietro, genannt Der Libanese, und der Ganove hat hochfliegende Träume. Zusammen mit seinen Männern will er ganz Rom kontrollieren.

  17. JP (2002 - 2003) | Anime, Drama
    ?
    2
    Anime

    Die Highschool-Schülerin Youko träumt von fantastischen Kreaturen. Eines Tages erscheint ein merkwürdiges Wesen in ihrer Schule und erklärt ihr. dass sie auserwählt wurde und ihm folgen muss, um ihr Schicksal zu erfüllen. Youko und ihre Mitschüler Sugimoto und Asano finden sich bald in einer Fremden, geheimnisvollen Welt wieder: dem Universum der 12 Königreiche…

  18.  (2003) | Thriller, Liebesserie
    ?
    3
    Thriller mit Christopher Eccleston und Lesley Sharp

    The Second Coming ist eine britische Mini-Serie. Im Mittelpunkt der TV-Serie steht Steven Baxter (Christopher Eccleston), der sich für den Sohn Gottes hält. Er glaubt, er habe nur noch wenige Tage Zeit, um das dritte Testament zu finden und damit die Apokalypse zu verhindern.

  19. GB (2009) | Drama, Kriegsserie
    ?
    6
    Drama mit Ellie Kendrick und Tamsin Greig

    The Diary of Anne Frank ist eine Mini-Serie von BBC. Ellie Kendrick spielt in den fünf halbstündigen Episoden die Rolle der Anne Frank.

  20. CA (2008 - 2010) | Actionserie, Kriminalserie
    ?
    3
    Actionserie von Peter Raymont und Janet MacLean mit James McGowan und Graham Abbey

    In einer verängstigten Welt, die durch die Geschehnisse von 9/11 paralysiert ist, kämpft an der Grenze in Toronto die kanadische Zoll- und Einwanderungsbehörde für die Sicherheit des Landes. Die Homeland Security Agentin Liz Carver ist neu bei der Elite-Einheit unter Mike Kessler. Jung, attraktiv und direkt. Für die charismatische Agentin Gray Jackson ist sie der ersehnte frische Wind in den Reihen der Truppe, Sprachexpertin Layla sieht in ihr eine harsche Konkurrentin. Chef Kessler, der die Hände voll zu tun hat mir der Leitung der Einheit und sich nebenbei um Tochter Zoeys College-Leben bemühen muss, sieht ihre Unerfahrenheit und ihren Idealismus mit gemischten Gefühlen, vor allem wenn es um politisch sensible Themen geht. Und die haben sie an der Grenze oft genug. Nur wenn sie als Team zusammenhalten, können sie effektiv gegen das Verbrechen kämpfen, zur Rettung anderer eilen und den Kampf mit dem Terrorismus aufnehmen.