Blood+ ist eine Abenteuerserie aus dem Jahr 2005 mit Eri Kitamura und Hiroyuki Yoshino.

Blood+ ist eine japanische Animeserie, die zwischen 2005 und 2006 auf TBS (Tokyo Broadcasting System) ausgestrahlt wurde. Die Geschichte von Blood+, die sich über 50 Episoden in vier Staffeln erstreckt, erzählt vom Kampf der Organisation Red Shield gegen finstere Kreaturen, die Chiropterans genannt werden. Als Protagonistin fungiert ein mysteriöses Mädchen namens Say Otonashi.

Komplette Handlung und Informationen zu Blood+

Die Animeserie Blood+ ist in einer Welt angesiedelt, in der die Menschheit den Kampf gegen bösartige Kreaturen der Finsternis aufgenommen hat. Konkret stellt sich die Organisation Red Shield den sogenannten Chiropterans in den Weg. Dabei handelt es sich um Vampirmonster, die sich via Menschenblut ernähren und daher zum tödlichen Feind der menschlichen Spezies geworden sind.

Die Geschichte konzentriert sich dabei besonders auf das Schicksal der Schülerin Saya Otonashi, die an Amnesie leidet und sich daher an kein Ereignis erinnern kann, das länger als ein Jahr zurückliegt. Als sie sich eines Abends auf den Heimweg macht, wird Saya von einem der Chiropterans angegriffen. Im letzten Augenblick erscheint jedoch ein mysteriöser Mann, der ihr ein ganz besonderes Schwert überreicht. Wie sich herausstellt, hält Saya, die ein düsteres Geheimnis verbirgt, jene Hiebwaffe nicht zum ersten Mal in den Händen.

Hauptcharaktere von Blood+

Saya Otonashi ist in Wahrheit gar kein Mensch, sondern wurde 1833 zusammen mit ihrer Schwester Diva in einem Konkon geboren. In der Obhut von Joel Goldschmidt ist sie dennoch mit dem Glauben aufgewachsen, ein ganz normaler Mensch zu sein.

Hagi kam im Jahr 1870 in Sayas Leben und soll diese in seiner Eigenschaft als Chevalier beschützen. Dementsprechend avanciert er im Lauf der Zeit zum treuen Wegbegleiter, auch wenn er sich selbst nicht sicher sein kann, über welche Kräfte Saya wirklich verfügt. (MH)

Alle 4 Staffeln von Blood+

2 Videos & 34 Bilder zu Blood+

Blood+ Intro (English) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blood+

6.9 / 10
140 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
4
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
3
Nutzer sagen
Hass-Serie
106
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
3
Nutzer schauen diese Serie gerade
13.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Bd0c28ac9fd24460a7eaad40bdfd726e