Die besten Animes der 2020er - Im Stream

  1. JP (2020) | Anime, Horrorserie
    Dorohedoro
    7.5
    47
    7
    Anime mit Wataru Takagi und Yoshimasa Hosoya

    In der düsteren Fantasy-Animeserie Dorohedoro beginnt der Mensch-Reptil-Hybrid Caiman einen Rachefeldzug gegen die bösen Hexer, die ihn verzaubert haben.

  2. JP (2021) | Anime, Komödie
    6.9
    14
    9
    Anime mit Kenjirô Tsuda

    Die Animeserie Yakuza goes Hausmann ist eine Adaption des Mangas The Way of the Househusband von Kousuke Oono und folgt dem bösen Yakuza Tatsu, der das Unterweltleben hinter sich lässt, um Hausmann zu werden. Die Serie startete erstmals am 8. April 2021 bei Netflix.

  3. US (2020) | Anime, Animationsserie
    6.4
    32
    10
    Anime mit Claudia Christian und Derek Phillips

    In der animierten Netflix-Serie Blood of Zeus erhält ein unehelicher Sohn von Göttervater Zeus den Auftrag, den Himmel und die Erde zu retten - gegen den Widerstand einer rachsüchtigen Göttin und ihrer monströsen Helfer. (RL)

  4. JP (2020) | Anime
    7.3
    17
    2
    Anime mit Sumire Morohoshi und Yoshimasa Hosoya

    BNA: Brand New Animal ist eine Animeserie, die vom Animationsstudio Trigger produziert wurde. Der Anime spielt in einer Welt, in der sich seit Jahrhunderten im Schatten lebende Tiermenschen der Welt offenbart haben. Eines Tages verwandelt sich die Schülerin plötzlich in ein humanoides Tier und...

  5. 6
    47
    20
    Animationsserie mit Temuera Morrison und Lucy Liu

    Star Wars: Visionen ist eine Sammlung von ungewöhnlichen Kurzfilmen aus der weit, weit entfernten Galaxis. Jede Episode erzählt eine alternative, in sich abgeschlossene Star Wars-Geschichte im Anime-Stil, die uns den Sternenkrieg aus einem neuen Blickwinkel zeigen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2020) | Anime, Drama
    6.6
    9
    1
  8. JP (2021) | Actionserie, Anime
    6
    13
    2
    Actionserie mit Haruka Shiraishi und Yuuichirou Umehara

    Die Netflix-Serie High-Rise Invasion ist die Adaption der gleichnamigen Mangareihe von Tsuina Miura. Darin wird die Schülerin Yuri Honjo auf den Dächern von Hochhäusern von maskierten Killern gejagt.

  9. JP (2021) | Anime, Fantasyserie
    5.9
    15
    4
    Anime von Lesean Thomas mit Lakeith Stanfield und Takehiro Hira

    Yasuke ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix über einen afroamerikanischen Samurai in einem alternativen historischen Japan mit Magie und Kampfrobotern. Der herrenlose Ronin Yasuke wird damit beauftragt, ein Mädchen zu beschützen, das von dunklen Mächten bedroht wird.

  10. JP (2021) | Anime
    6.2
    10
    3
    Anime

    Die Netflix-Animeserie Trese basiert auf der gleichnamigen philippinischen Graphic Novel und handelt von Alexandra Trese, die sich mit der Unterwelt von Manila anlegt, die von übernatürlichen Wesen regiert wird.

  11. 6.2
    7
    1
    Anime mit Mikako Komatsu und Rie Kugimiya

    An Bord der Edens Zero macht sich ein junger Mann auf die Suche nach einem sagenumwobenen Fabelwesen. Doch auch er ist nicht einfach nur ein Normalsterblicher: Er hat die Macht, die Schwerkraft zu beeinflussen. Mit dieser Kraft, Mut und einem offenen Herzen beginnt er ein...

  12. JP (2021) | Anime, Actionserie
    5.4
    10
    5
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Tomoyo Kurosawa

    In der Animeserie Record of Ragnarok treten 13 Menschen gegen 13 Götter an, um in einem brutalen Wettkampf über das Schicksal der Menschheit zu entscheiden. Die Serie wird exklusiv bei Netflix gestreamt.

  13. JP (2020) | Anime, Katastrophenserie
    5.2
    16
    14
    Anime mit Yûko Sasaki und Masaki Terasoma

    Japan Sinks: 2020 ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix und wurde von Devilman Crybaby-Regisseur Masaaki Yuasa kreiert. Die Serie basiert auf einem Roman von Sakyo Komatsu und handelt von gewaltigen Erdbeben in Tokio und dem Überlebenskampf einer Familie.

  14. 6.3
    14
    5
    Monsterserie

    Die animierte Netflix-Serie Godzilla: Singular Point erzählt eine komplett neue Geschichte. Im Jahr 2030 werden ein Techniker und eine Studentin durch mysteriöse Signale zusammengeführt. Bald schon machen sie Bekanntschaft mit mächtigen Kaiju.

  15. JP (2020) | Anime, Fantasyserie
    5.4
    15
    4
    Anime mit Yûichi Nakamura und Nana Mizuki

    Die Animeserie Dragon's Dogma von Netflix adaptiert das gleichnamige Videospiel und erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, dessen Herz von einem Drachen gestohlen wurde. Fortan sinnt der nach seinem Tode wiederauferstandene Mann, der nur "Erweckter" genannt wird, auf Rache.

  16. JP (2020) | Anime, Actionserie
    7.3
    5
    2
    Anime mit Takahiro Sakurai und Yuuichirou Umehara

    In der Anime-Serie Akudama Drive hat der Krieg zwischen Japans Kantou und Kansai das Land vor langer Zeit entzweit. Kriminelle, die als Akudama bekannt sind, lassen sich von Polizei und Regierung nicht länger kontrollieren. (ES)

  17. JP (2020 - 2022) | Anime, Animationsserie
    5.5
    24
    10
    Anime mit Atsuko Tanaka und Akio Ôtsuka

    Ghost in the Shell: SAC_2045 ist eine Anime-Serie aus dem Hause Netflix, die auf Masamune Shirows Mangaserie Ghost in the Shell basiert und als Fortsetzung zum Anime Ghost In the Shell - S.A.C. dient. Major Motoko Kusanagi muss sich noch einmal der Section 9 anschließen, um mächtige...

  18. JP (2022) | Anime, Actionserie
    6.5
    11
    Anime mit Mariya Ise und Chiaki Kobayashi

    Auf Netflix adaptiert die Animeserie Spriggan die gleichnamige Manga-Serie, die von 1988 bis 1996 veröffentlicht wurde. Spriggan handelt von einer Reihe mysteriöser Artefakte der Vergangenheit und dem Kampf diese zu beschützen.

  19. JP (2022) | Anime, Fantasyserie
    6.3
    6
    1
    Anime mit Megumi Han und Yuu Kobayashi

    Vampire in the Garden ist eine Netflix-Animeserie der Attack on Titan-Macher von Wit Studio. Die Geschichte dreht sich um die beiden Mädchen Momo und Fine sowie ihre ungewöhnliche Freundschaft. Eine von ihnen ist ein Mensch, die andere ein Vampir, doch die Kraft der Musik verbindet...

  20. JP (2022) | Anime, Animationsserie
    6.3
    6
    3
    Anime mit Kenjirô Tsuda und Sanae Kobayashi

    Thermae Romae Novae ist eine Animeserie von Netflix und folgt Lucius, einem Designer für Bäder im Römischen Imperium. Als er durch die Zeit reist und im modernen Japan landet, stellt er bald fest, dass die zwei Kulturen gar nicht so verschieden sind.

  21. JP (2021 - 2022) | Anime, Actionserie
    6.2
    8
    Anime

    Die Animeserie Shaman King ist eine Adaption des gleichnamigen Mangas, der zuvor schon 2001 als Anime umgesetzt wurde. Darin treten Schamanen in einem alle 500 Jahre ausgetragenen Wettkampf gegeneinander an, um den nächsten König der Schamanen zu bestimmen.

  22. JP (2021) | Anime, Animationsserie
    5.6
    10
    3
    Anime mit Kentarô Itô und Kyôko Hikami

    In der Animationsserie Eden von Netflix ist die Erde längst von Robotern bevölkert. In der Stadt Eden 3 sind Menschen nur noch eine Legende der Vergangenheit, bis zwei Roboter aus Versehen ein menschliches Mädchen aus der Stasis erwecken.

  23. 5.6
    8
    3
    Science Fiction-Serie mit Yoshimasa Hosoya und Natsuki Hanae

    Die Animeserie Cagaster of an Insect Cage aus dem Hause Netflix ist eine Manga-Adaption und spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der die Krankheit Cagaster Menschen in blutrünstige Insekten verwandelt.

  24. JP (2021) | Anime
    5.5
    7
    1
    Anime mit Kenjirô Tsuda und Maaya Sakamoto

    Super Crooks ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix, die auf dem gleichnamigen Comic von Mark Millar und Leinil Francis Yu basiert. In Super Crooks möchte der Schurke Johnny Bolt in Spanien einen großen Coup durchziehen. Denn Zuhause in den USA machen ihm Superhelden immer wieder...

  25. 5.8
    3
    1
    Anime mit Takahiro Sakurai

    Thus Spoke Kishibe Rohan ist ein Spin-off der Manga- und Animeserie Jojo’s Bizarre Adventure. Die OVA-Serie erschien 2021 bei Netflix und folgt dem Mangakünstler Kishibe Rohan, der den Globus bereist, um Inspiration für seinen Manga Jojo’s Bizarre Adventure zu finden.

  26. JP (2020) | Thriller, Anime
    ?
    15
    Thriller mit Yasuyuki Kase und Yuki Ono

    Die Animeserie Pet aus dem Hause Amazon ist eine Adaption des gleichnamigen Manga und erzählt von einer Gruppe Menschen mit übersinnlichen Fähigkeiten. Durch diese Kräfte können sie in die Gedanken anderer Menschen einzudringen und ihre Erinnerungen manipulieren.