Die besten Actionserien und Kriminalserien der 1990er

  1. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    Cowboy Bebop
    8.2
    397
    65
    Anime von Hajime Yatate mit KĂ´ichi Yamadera und UnshĂ´ Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  2. US (1991 - 1992) | Detektivserie, Actionserie
    7.3
    64
    26
    Detektivserie mit Michael Bell und Dan Castellaneta

    Darkwing Duck ist ein typischer Superheld, der versucht, seine Heimatstadt vor dem Verbrechen zu schützen. Im Gegensatz zu Superhelden wie Batman oder Spider-Man stellt er sich dabei jedoch häufig eher ungeschickt an. Dies liegt vor allem an seiner enormen Tollpatschigkeit und seinem übersteigerten Ego (so ist er selten bereit, Hilfe anzunehmen).

  3. 7.1
    45
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  4. DE (1997 - 2013) | Kriminalserie, Thriller
    7
    15
    2
    Kriminalserie mit Götz George und Chiem van Houweninge

    In dieser Serie sind alle ab 1997 vom WDR produzierten Schimanski-Fälle vereint, die nicht in der ARD-Serie “Tatort” oder in der ARD Serie “Polizeiruf 110” gesendet wurden.

  5. US (1996 - 2001) | Kriminalserie, Actionserie
    6.9
    13
    2
    Kriminalserie mit Don Johnson und Cheech Marin

    Don Johnson ist Nash Bridges, der Leiter einer Elitetruppe der Polizei von San Francisco. Er ist die Hartnäckigkeit in Person: Nash Bridges ist ein Mann, der die ihm übertragenen Fälle klärt, koste es, was es wolle. Mit von der Partie im Kampf gegen High-Tech-Spione und politisch motivierte Verbrecher sind zum einen Nashs besonderer Schützling, der junge und etwas aufbrausende Computerfreak Evan Cortez, zum anderen sein pensionierter Ex-Partner Joe Dominguez.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (1994 - 2015) | Actionserie, Thriller
    5.9
    6
    10
    Actionserie mit Tobias Moretti und Gedeon Burkhard

    Der eigentliche Held dieser Fernsehserie ist ... ein Schäferhund namens Rex! Immer wieder hilft der Schäferhund in Diensten der Polizei seinem jeweiligen Herrchen bei der Aufklärung komplizierter Kriminalfälle.

  8. US (1997 - 1999) | Science Fiction-Serie, Abenteuerserie
    6.5
    10
    Science Fiction-Serie mit Kevin Conroy und Tara Strong

    In dieser Serie um Batman geht es um die neuen und recht dĂĽsteren Abenteuer von ihm, Robin, Batgirl, auĂźerdem tritt Robin nun als Nightwing auf.

  9. 6.2
    9
    3
    Science Fiction-Serie mit Richard Burgi und Bruce A. Young

    Nach einer langen Zeit, die Jim Ellison im peruanischen Dschungel verbracht hat, stellt er fest, daß er übersinnliche Fähigkeiten hat. Er kann Menschen auch in dunkelster Umgebung sehen, und Geräusche hören, die meilenweit entfernt sind. Er ist ein sogenannter "Sentinel", also ein Wächter, der nach alten Überlieferungen der Beschützer seines Dorfes war. Gemeinsam mit seinen Kollegen nutzt er seine Fähigkeiten dazu, scheinbar unlösbare Kriminalfälle zu lösen.

  10. US (1993 - 2001) | Polizeiserie, Actionserie
    5.2
    15
    8
    Polizeiserie von Christopher Canaan und Leslie Greif mit Chuck Norris und Clarence Gilyard Jr.

    Walker, Texas Ranger ist eine US-amerikanische Serie, die von 1993 bis 2001 auf CBS ausgestrahlt wurde. Chuck Norris schlüpft darin in die Rolle eines modernen Rangers, der trotzdem von Methoden Gebrauch macht, die hinsichtlich ihres Ursprungs eher im Wilden Westen zu verorten sind. 

  11. US (1993) | Drama, Actionserie
    5.9
    2
    Drama mit David Carradine und Chris Potter

    Der Mann, der den Weg des Shaolin im modernen Leben geht, ist der Mann, der denselben Namen wie sein Großvater trägt und dessen geistige Bestimmung teilt - der Meister, Krieger und Suchende Kwai Chang Caine. David Carradine, der Caine bereits in der Orginal-Serie zu einer Ikone machte, portraitiert den neuen Caine als Weltretter, gesegnet mit innerer Ruhe und erstaunlicher Kampfkunst. Und es gibt noch eine Änderung. Caine ist jetzt Vater, nach 15 Jahren wiedervereint mit dem Sohn, der ihm einst auf tragische Weise genommen wurde. Caine trägt einen Schlafsack und eine Flöte, sein Sohn Peter trägt eine Waffe und das Polizeiabzeichen. Kann Peter sich den Lehren seines Vaters anschließen? Kann Caine ihm zeigen, wie man uraltes Wissen in moderne Alltagspraxis umsetzt? Die Legende geht weiter.

  12. CA (1998 - 1999) | Drama, Actionserie
    6.2
    13
    3
    Drama mit Mark Dacascos und Marc Gomes

    Vor langer Zeit wurden der Musiker Eric Draven und seine Freundin Shelly ermordet. Draven kehrt allerdings in die Welt der Sterblichen zurück, um den Tod von ihm und seiner Freundin zu rächen, begleitet von magischen Kräften und einer Krähe. Dabei merkt er, dass er solange auf der Erde bleiben muss bis das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wieder hergestellt ist.

  13. US (1995) | Detektivserie, Drama
    5
    8
    7
    Detektivserie mit David Hasselhoff und Angie Harmon

    Mitch hat seine Badehosen gegen einen Designeranzug getauscht und in L.A. ein heruntergekommenes Detektiv-Büro übernommen, das sich direkt über dem Nachtclub Nights befindet. Mit tatkräftiger Unterstützung der attraktiven Ryan McBride und des Baywatch-Polizisten Garner Ellerbee gelingt es Mitch, den Ruf der Detektei wieder her-zustellen. Durch seinen unerschrockenen Stil schafft er es, viele Fälle aufzuklären, die ihren Ursprung meist im Nights haben.

  14. DE (1992) | Polizeiserie, Kriminalserie
    4.8
    5
    Polizeiserie mit Jürgen Heinrich und Klaus Pönitz

    Kriminalhauptkommissar Andreas Wolff und Kollege Günter Sawatzki gehen im wiedervereinten Berlin der 1990er Jahre gemeinsam auf Verbrecherjagd. Dabei könnten das Gespann nicht unterschiedlicher sein: Während "Wessi" Wolff durch seine optische Lässigkeit besticht und im Übereifer auch gerne mal in brenzlige Situationen gerät, behält "Ossi" Sawatzki im seriösen Business-Anzug stehts einen kühlen Kopf.

  15. DE (1998 - 2001) | Kriminalserie, Actionserie
    4.2
    3
    Kriminalserie mit Christoph M. Ohrt und Joachim Kretzer

    Actionserie aus Deutschland, in der Hauptrolle ein umgebauter Eurocopter mit Karl von Schumann, gespielt von Christoph M. Orth, am SteuerknĂĽppel. Mit seinen speziellen Eigenschaften wie der schuĂźsicheren AuĂźenhĂĽlle oder dem nahezu lautlosen Schleichflug ist das fliegende UngetĂĽm eine groĂźe Hilfe im Kampf gegen das Verbrechen in Berlin.

  16. DE (1996) | Actionserie, Kriminalserie
    3.8
    2
    1
    Actionserie mit Fabian Harloff und Michael Deffert

    Um die steigende Jugendkriminalität zu bekämpfen, hat Kriminalhauptkommissar Stefan Jarcyk von der Kölner Polizei eine ungewöhnliche Idee: Eine Einheit junger Polizisten soll gezielt und ausschließlich in der jugendlichen Kriminellenszene undercover ermitteln. Ihre Aufgabengebiete umfassen Diebstahl, Drogen, Entführung, Körperverletzung, Okkultismus und die Hausbesetzer-Szene. Die Beamten sind im gleichen Alter wie die Täter, denn sie kommen direkt von der Polizeischule. Doch werden die "Jung"-Polizisten wirklich so erfolgreich wie ihre älteren Kollegen sein?

  17. JP (1998) | Fantasyserie, Anime
  18. JP (1993 - 2011) | Anime, Drama
    ?
  19. ?
    3
    Kriminalserie von Robert De Laurentiis und Dick Wolf mit David Andrews und Craig Hosking

    L.A. Machine spielt in der nahen Zukunft. In der Serie wird die Geschichte der ungleichen Polizei-Partner Bobby Mann und Eve Edison erzählt. Während Mann nämlich aus Fleisch und Blut ist, handelt es sich bei Edison um einen Roboter.

  20. US (1995 - 1996) | Kriminalserie, Actionserie
    ?
    Kriminalserie mit Fred Dryer und Geoffrey Lewis

    Land's Ende - Ein heiĂźes Team fĂĽr Mexico ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1995 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  21. US (1996) | Kriminalserie, Actionserie
    ?
    Kriminalserie mit James McCaffrey und Tony Darrow

    Protector - Das Recht im Visier (OT: Swift Justice) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1996 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  22. US (1996 - 1997) | Kriminalserie, Actionserie
    ?
    Kriminalserie mit Matt Beck und Matt Craven

    High Incident - Die Cops von El Camino ist eine US-amerikanische Krimiserie, die erstmals 1996 ausgestrahlt wurde.  

  23. US (1991) | Kriminalserie, Actionserie
    ?
    Kriminalserie mit Désirée Nosbusch und Suzanne Savoy

    MĂĽller und Miller ist eine US-amerikanisch deutsche Serie, die im Jahr 1991 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  24. US (1993) | Kriminalserie, Actionserie
    ?
    Kriminalserie mit John Hillerman und Kai Wulff

    Berlin Break ist eine US-amerikanisch deutsche Serie, die im Jahr 1993 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  25. ?
    2
    Klassische Zeichentrickserie mit Charles Napier

    Actionreiche Zeichentrick-Serie: Electro City, im Jahr 2029 - Ace Cooper, genannt "Der Magier", ist ein gefeierter Star der internationalen Show-Szene. Doch er verzaubert mit seinen grandiosen Illusionen nicht nur das Publikum, sondern macht mit seinen magischen Tricks auch gnadenlos Jagd auf Verbrecher: Unterstützung erhält "Der Magier" von dem jungen Elektronikgenie Cosmo, dem femininen Supercomputer Angel, dem Panther Zima mit dem siebten Sinn und Kommissar Vega.