Z Nation

Horrorserie von Jennifer Derwingson und Craig Engler mit Anastasia Baranova und Matt Cedeño.

Bei Z Nation handelt es sich um eine Zombie-Horror-Serie. Syfy hat das Format bei der Mockbuster-Schmiede The Asylum bestellt. Die erste Staffel soll insgesamt dreizehn Episoden umfassen.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Z Nation

433
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Ganz gut
(6.7 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
15
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Platz 13
Top 20
Die besten Monsterserien
Platz 9
Top 20
Die besten Zombieserien
6
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
241
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Schaue jetzt Z Nation

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Z Nation

Z Nation ist eine US-amerikanische Zombie-Horror-Serie, die von The Asylum für Syfy produziert wird. Die Handlung setzt drei Jahre nach der Apokalypse ein: Ein Virus namens ZN1 hat das ganze Land in einen Ausnahmezustand versetzt und das Ende der Welt eingeläutet. Die Plage erstreckt sich von New York bis Los Angeles. Überall kämpfen Menschen um ihr Überleben. Der Tod und das Verderben lauern hinter jeder Ecke. Niemand ist mehr sicher. Der todbringende Virus verbreitet sich unkontrolliert und in Windeseile. Eine Gruppe von Überlebenden hat sich zusammengeschlossen, um nach Kalifornien zu gelangen.

In dieser Gruppe befindet sich ein Mensch mit einer ganz besonderen Blutgruppe. Er könnte die letzte Hoffnung der Menschheit sein. Das Ziel der überschaubaren Kolonne ist eine Forschungseinrichtung im Südwesten Amerikas. Hier versuchen Wissenschaftler den ZN1-Virus einzudämmen und sein Geheimnis zu entschlüsseln. Doch die Suche nach dem passenden Antikörper avanciert schnell zum Wettlauf gegen die Zeit. Jede Sekunde zählt, denn schon bald wandeln die Toten in Unmengen auf der Erde, weil für sie kein Platz mehr in der Hölle ist.

Hauptcharaktere von Z Nation

Mark Hammond (Harold Perrineau) ist der Anführer der Kolonne, die sich auf dem Weg von New York nach Kalifornien befindet. Er ist ein erfahrener Mann, der verantwortungsbewusst sowie konsequent zur Sache geht. Sein Ziel ist klar definiert und nichts ist Mark wichtiger, als das Überleben seiner eigenen Spezies.

Charles Garnett (Tom Everett Scott) unterstützt Mark bei all seinem Tun und Handeln. Er ist ein treuer Gefolgsmann, der sich loyal in den Dienst von Mark gestellt hat und nach kurzer Zeit als dessen Stellvertreter Verantwortung und Entscheidungsgewalt über die Gruppe übernimmt.

Citizen Z (DJ Qualls) erweist sich auf der Reise nach Kalifornien als wertvoller Weggefährte. Citizen Z schließt sich in seiner Eigenschaft als Computer-Hacker der Gruppe an und navigiert die Kolonne durch das von Zombies versuchte Terrain. Dementsprechend nimmt er in der Entscheidungshierarchie eine wichtige Position ein.

Hintergrundinfos zu Z Nation

Die US-amerikanische Zombie-Horror-Serie Z Nation wird von der Mockbuster-Schmiede The Asylum (unter anderem bekannt durch Titel wie Transmorphers, Titanic 2 – Die Rückkehr oder Sharknado – Genug gesagt!) für den Kabelsender Syfy produziert. Die Erstausstrahlung ereignete sich am 12. September 2014. Insgesamt umfasst die erste Staffel 13 Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von 45 Minuten. Im Voraus wurde Z Nation regelmäßig mit dem AMC-Format The Walking Dead verglichen. Allerdings finden sich die beiden Serien vorrangig nur auf dem gleichen gemeinsamen Nenner des Genres wieder, da die qualitativen Ansprüche, Herangehensweisen und Ausführungen zweifelsohne in unterschiedlichen Ligen stattfinden. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
Episoden
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Handlung

5 Trailer, Videos & 58 Bilder zu Z Nation

Serien wie Z Nation

Das könnte dich auch interessieren

60fffd44332d4abc8b3fa07686746ffc