4.6

Vor wem laufen wir eigentlich davon?

Türkei (2023) | Drama, Thriller | 1 Staffel

Serien wie Vor wem laufen wir eigentlich davon?

  1. SE (2023) | Kriminalserie, Drama
    Die Lüge
    6.5
    41
    22
    Kriminalserie mit Alexandra Karlsson Tyrefors und Björn Bengtsson

    In der schwedischen Netflix-Krimi-Serie Die Lüge lebt Familie Sandell mit Vater/Pfarrer Adam und Mutter/Anwältin sowie der 19-jährigen Tochter Stella ein scheinbar normales Leben in der Vorstadt von Lund. Doch dann wird die Jugendliche des Mordes angeklagt und ihre Eltern fallen aus allen Wolken: Was ist passiert?

  2. DE (2020 - 2021) | Drama, Thriller
    6.1
    79
    61
    Drama mit Luna Wedler und Jessica Schwarz

    In der deutschen Netflix-Serie Biohackers findet die Medizinstudentin Mia heraus, dass in ihrer unmittelbaren Nähe hochentwickelte Biohacking-Technologie genutzt wird. Sie muss sich nun entscheiden, ob sie schweigt oder handelt.

  3. AU (2021) | Thriller, Drama
    6.9
    103
    53
    Thriller mit Adrian Grenier und Betty Gabriel

    In der Netflix-Thriller-Serie Clickbait geht es um die Diskrepanz zwischen virtueller und "echter" Persönlichkeit in Zeiten sozialer Netzwerke. Nachdem der Familienvater Nick entführt wird, erscheint im Internet ein Video von ihm. Wenn dies 5 Millionen Aufrufe erreicht, wird er sterben.

  4. ES (2022 - 2023) | Thriller, Actionserie
    5.9
    34
    33
    Thriller von Joaquín Górriz mit Begoña Vargas und Berta Vázquez

    Willkommen auf Eden (im Original: Bienvenidos a Edén) ist eine spanische Thriller-Serie aus dem Hause Netflix. Darin werden fünf junge und attraktive Influencer zu einer exklusiven Party auf eine Insel eingeladen. Hier im Paradies wird ihr Abenteuer bald zum schrecklichen Albtraum.

  5. AT (2022) | Drama, Thriller
    6.5
    51
    34
    Drama mit Anna Maria Mühe und Romina Küper

    Die österreichische Krimiserie Totenfrau ist eine Ko-Produktion von Netflix und dem ORF und adaptiert die Totenfrau-Trilogie des Schriftstellers Bernhard Aichner. Die Serie startete im November 2022 im ORF und im Januar 2023 auf Netflix.

  6. PL (2022) | Kriminalserie, Thriller
    5.5
    15
    10
    Kriminalserie mit Magdalena Boczarska und Leszek Lichota

    Die polnische Netflix-Serie Sie sehen dich (im Original: Zachowaj Spokój) ist eine Adaption des gleichnamigen Thriller-Romans von Harlan Coben (Kein Friede den Toten). Darin stürzt das Verschwinden des 18-Jährigen Adam das Leben einer reichen Vorort-Gemeinschaft ins Chaos.

  7. GB (2021) | Drama
    6
    15
    5
    Drama mit Sam Adewunmi und Sophie Wilde

    Das britische Crime-Drama You Don't Know Me erzählt die Geschichte von Hero, der wegen Mordes angeklagt wird. Alles deutet auf seine Schuld hin. Doch vor Gericht beschließt er, seine außergewöhnliche Geschichte und von seiner Liebe zu einer mysteriösen Frau zu erzählen.

  8. FR (2016 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    7.3
    148
    33
    Drama von Mathieu Missoffe mit Suliane Brahim und Laurent Capelluto

    Black Spot (OT: Zone Blanche) ist eine französisch-belgische Krimi-Drama-Serie von Profiling-Creator Mathieu Missoffe. Die Handlung entführt in die kleine Grenzstadt Villefranche, in der Smartphones nicht nur keinen Empfang haben, sondern in der auch die Kriminalitätsrate sechs Mal so hoch ist wie normal.

  9. ES (2023) | Thriller
    4.6
    16
    15
    Thriller von Aitor Gabilondo mit Arón Piper und Manu Ríos

    Seit Sergio seine Eltern ermordet hat, hat er kein Wort mehr gesprochen. Weder vor Gericht, noch zu seinen Freunden oder Anwälten. Ihm Worte zu entlocken, erweist sich jedoch als gefährliches Spiel in der spanischen Netflix-Serie Stumm (im Original: El silencio).

  10. GB (2021) | Thriller, Drama
    5.9
    34
    23
    Thriller mit Cush Jumbo und James Nesbitt

    Die Netflix-Serie Wer einmal lügt (im Original: Stay Close) ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Harlan Coben. Darin leben drei Menschen ein sorgenfreies Leben. Doch ihre dunklen Geheimnisse drohen bald alles um sie herum zu zerstören.

  11. AT (2021) | Drama
    5.2
    15
    17
    Drama mit Sofie Eifertinger und Bless Amada

    Die österreichische Dramaserie Kitz aus dem Hause Netflix folgt der 19-jährigen Lisi, die sich in die dekadente Welt des Nobelskiorts Kitzbühel einschleust und die Fassade von Glamour und Hedonismus zum Einsturz bringen will.

  12. US (2022) | Thriller, Drama
    5.6
    46
    32
    Thriller mit Toni Collette und Bella Heathcote

    Das Netflix Original Ein Teil von ihr (OT: Pieces of Her) ist die Serienadaption des gleichnamigen Thriller-Romans von Karin Slaughter. Darin erfährt die junge Andrea, dass ihre liebevolle Mutter eine dunkle Vergangenheit hat, als ein Besuch im Einkaufszentrum plötzlich in einem Gewaltakt endet.

  13. ES (2023) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    36
    21
    Kriminalserie mit Milena Smit und Tristán Ulloa

    In der spanischen Netflix-Serie Das Mädchen im Schnee verschwindet Amaya, die Tochter der Familie Martín, während einer Parade. Ihre Eltern sind am Boden zerstört und die Polizei findet keine brauchbaren Hinweise. Ihre einzige Hoffnung: Die Bemühungen der Journalistin Miren, die die Kleine unbedingt finden will.

  14. 5.6
    21
    15
    Actionserie mit Alberto Ammann und Luis Callejo

    In der spanischen Thriller-Serie Die längste Nacht (im Original: La noche más larga) aus dem Hause Netflix stürmen bewaffnete Männer das Gefängnis Monte Baruca, um einen inhaftierten Serienmörder gefangen zu nehmen. Doch sie haben nicht mit der Gegenwehr des Gefängnisdirektors gerechnet.

  15. MX (2023) | Thriller
    4.2
    3
    5
    Thriller mit Mayra Hermosillo und Omar Chaparro

    In der mexikanischen Thriller-Serie Die Donnerstagswitwen (im Original: Las viudas de los jueves) werden die Leichen von drei Familienvätern in einer Gated Community in der Nähe von Buenos Aires gefunden. Bald schon kommen die Wahrheit und jede Menge dunkler Geheimnisse ans Licht.

  16. BE (2021) | Abenteuerserie, Drama
    5.1
    3
    4
    Abenteuerserie mit Louka Minnella und Dara Tombroff

    In der belgischen Thrillerserie Kojoten entdeckt eine Gruppe junger Sommercamper Diamanten im Wald. Der Fund stellt nicht nur ihre Freundschaft und Moral auf die Probe, sondern bringt sie bald in Lebensgefahr. Denn die eigentlichen Besitzen werden alles tun, um die Diamanten zurückzubekommen.

  17. 7
    89
    57
    Thriller mit Gabriel Basso und Luciane Buchanan

    FBI-Agent Peter Sutherland bewacht im Keller des Weißen Hauses ein Telefon, das niemals klingelt – bis jetzt. Bald schon findet sich Peter mitten in einer politischen Verschwörung wieder. Die Netflix-Serie The Night Agent ist eine Adaption von Matthew Quirks gleichnamigen Roman.

  18. US (2020 - 2023) | Actionserie, Abenteuerserie
    7.2
    97
    50
    Actionserie mit Charles Esten und Chase Stokes

    Auf den Outer Banks vor der Küste North Carolinas lebt eine eng befreundete Gruppe Teenager. Die Außenseiter nennen sich selbst "Pogues" und versuchen den verschwundenen Vater ihres Anführers zu finden.

  19. BE (2020 - 2021) | Drama, Thriller
    6.3
    93
    75
    Drama mit Alba Gaïa Kraghede Bellugi und Jan Bijvoet

    Auf unerklärliche Weise scheint die Sonne in Into the Night plötzlich intensiver als sonst und tötet alles, was mit ihren Strahlen in Kontakt kommt. Die Serie verfolgt eine Gruppe, die sich glücklicherweise auf einem Nachtflug nach Brüssel befindet und einen Plan schmiedet, um die Katastrophe zu überleben. (BH)

  20. GB (2022) | Drama, Horrorserie
    5
    25
    25
    Drama mit Amelia Clarkson und Adam Nagaitis

    Red Rose ist eine britische Horrorserie von BBC Three und Netflix. Darin laden sich einige Teenager in der nordenglischen Stadt Bolton die mysteriöse Red Rose-App herunter - und werden im Anschluss von einer offenbar übernatürlichen Macht heimgesucht.