7.7

Wiedersehen mit Brideshead

Großbritannien (1981) | Drama | Ab 0
Originaltitel:
Brideshead Revisited

Wiedersehen mit Brideshead ist eine Drama aus dem Jahr 1981 von Evelyn Waugh mit Jeremy Irons und Anthony Andrews.

Als der britische Offizier Charles Ryder mit seinen Soldaten nachts ein neues Quartier bezieht, erkennt er aufgrund der Dunkelheit zunächst nicht, wo er sich hier befindet. Am nächsten Morgen werden seine Augen dann aber geöffnet: Es ist das Schloß Brideshead, mit dem ihn einige Erinnerungen verbinden. In seiner Studienzeit war er nämlich ein guter Freund seines Studienkollegen Lord Sebastian Flyte, der hier zu Hause ist. Er begleitete ihn auch zu diesem Schloß, weshalb ihn heute Erinnerungen an seine Jugend und seine erste große Liebe mit diesem Ort verbinden. Allerdings musste Charles erkennen, daß es auch im Kreis der Adeligen nicht immer so christlich vorgeht, wie man das nach außen gerne darstellt.

Komplette Handlung und Informationen zu Wiedersehen mit Brideshead

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Drama

Schaue jetzt Wiedersehen mit Brideshead

1 Bild zu Wiedersehen mit Brideshead

1 News zu Wiedersehen mit Brideshead

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wiedersehen mit Brideshead

7.7 / 10
14 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

32

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren