Drama von Simon Allen mit Adam Hugill und Richard Dormer.

Die Fantasy-Serie The Watch basiert auf den Stadtwache-Geschichten aus Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romanen und erzählt von den wahnwitzigen Erlebnissen der Stadtwache von Ankh-Morpork.

Komplette Handlung und Informationen zu The Watch

Ankh-Morpork ist eine dicht besiedelte Hauptstadt in der Scheibenwelt. Hier löst das bunt zusammengewürfelte Team der Stadtwache von Ankh-Morpork unter der Leitung von Sam Vimes außergewöhnliche Kriminalfälle.

Hintergrund & Infos zu The Watch

The Watch basiert lose auf den Scheibenwelt-Roman des Autors Terry Pratchett. Bereits im Jahr 2011 wurde an einer Verfilmung der Stadtwache-Geschichte gearbeitet, die unter anderem von Terry Pratchetts im Jahr 2012 gegründeten TV-Produktionsfirma Narrativa produziert werden sollte. Im Verlauf der Entwicklung der Serie verstarb Terry Pratchett im Jahr 2015 im Alter von 66 Jahren. Das Projekt wurde anschließend auf Eis gelegt.

Im Jahr 2018 wurde das Projekt wiederbelebt, als BBC Studios verkündete, die Serie The Watch selbst entwickeln zu wollen. Bisherige Story-Entwürfe wurden dafür allerdings verworfen. Schließlich gab BBC America eine 8-teilige 1. Staffel offiziell in Auftrag.

Als Hauptautor für The Watch wurde Simon Allen engagiert, der die Drehbücher gemeinsam mit Joy Wilkinson, Amrou Al-Khadi, Catherine Tregenna und Ed Hime schrieb. Die Dreharbeiten fanden unter anderem in Kapstadt in Südafrika statt. Die 1. Staffel feierte ihre Premiere am 3. Januar 2021 bei BBC America.

Bereits vor der Ausstrahlung geriet The Watch in die Kritik der Fans von Terry Pratchetts literarischem Schaffen. Unter anderem seine Tochter Rihanna Pratchett als auch Schriftsteller Neil Gaiman äußerten sich negativ über die BBC-Serie, da diese kaum mehr etwas mit ihrer Romanvorlage zu tun habe. Viele Figuren, Geschichten, Hintergründe als auch das mittelalterliche Setting wurden im Vergleich zur Vorlage stark verändert. (MW)

Schaue jetzt The Watch

Leider ist The Watch derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Alle Staffeln von The Watch

Cast
Crew
Constable Carrot
Carcer Dun
Corporal Angua
Lady Sybil Ramkin
Captain Keel
Lord Vetinari
Archchancellor of Unseen University
Doctor Cruces
Inigo Skimmer
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in
Kameramann/frau

1 Video & 22 Bilder zu The Watch

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Watch

0.0 / 10
5 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
25
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
2
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Feb42106067d40f7bb93f781c96a171d
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9