4.8

Die Bande aus der Baker Street

Großbritannien (2021) | Mysterythriller, Thriller | 1 Staffel
Originaltitel:
The Irregulars

Mysterythriller von Tom Bidwell mit Thaddea Graham und Royce Pierreson.

Die Netflix-Serie Die Bande aus der Baker Street (im Original: The Irregulars) ist eine lose Adaption der Literaturvorlage um Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle. Darin ist der berühmte britische Meisterdetektiv ein drogenabhängiger Schwindler, der seine Fälle jugendlichen Gehilfen lösen lässt und dafür den Ruhm einheimst.

Aktueller Trailer zu Die Bande aus der Baker Street

Komplette Handlung und Informationen zu Die Bande aus der Baker Street

Eine Gruppe von jungen Außenseiter*innen werden von dem finsteren Doctor Watson (Royce Pierreson) manipuliert, für ihn und seinen Geschäftspartner Sherlock Holmes (Henry Lloyd-Hughes) Kriminalfälle aufzulösen. Denn der angesehene Detektiv Sherlock Holmes aus der Baker Street 221b ist nur noch ein Schatten seiner selbst und nicht mehr in der Verfassung eigenmächtig Verbrechen in London aufzuklären.

Aus diesem Grund trommelt John Watson eine eigene Truppe von jungen Dtetektiv*innen mit besonderen Fähigkeiten zusammen. Denn bald schon schlagen die Verbrechen in London eine übernatürliche Richtung, die die Expertise der jungen Ermittler*innen fordert. Ein Riss zwischen den Welten lässt die Welt der Sterblichen und die der Toten miteinander kollidieren. Geister und Dämonen sorgen mit blutigen Gräueltaten für Angst und Schrecken. Nur die Bande aus der Baker Street kann diese dunklen Mächte noch mit vereinten Kräften aufhalten.

Hintergrund & Infos zu Die Bande aus der Baker Street

Die Bande aus der Baker Street bzw. The Irregulars basiert lose auf den Figuren der Baker Street Gang aus Arthur Conan Doyles Sherlock Holmes-Romanen. Im Dezember 2018 gab der Streamingdienst Netflix die Entwicklung der Serie offiziell bekannt. Kreativer Kopf hinter Die Bande aus der Baker Street ist Tom Bidwell, der zuvor die Drehbücher zur Netflix-Serie Unten am Fluss schrieb.

Die Dreharbeiten zur 1. Staffel starteten im Winter 2019 in Großbritannien. Gedreht wurde unter anderem in Cheshire, Liverpool und North Wales. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Produktion im März 2020 unterbrochen. Im August 2020 wurden die Dreharbeiten wieder aufgenommen.

Die 1. Staffel von Die Bande aus der Baker Street umfasst acht Episoden, die am 26. März 2021 bei Netflix veröffentlicht wurden. Noch vor dem Start der Serie verlängerte Netflix Die Bande aus der Baker Street um eine 2. Staffel. (MW)

Schaue jetzt Die Bande aus der Baker Street

Alle Staffeln von Die Bande aus der Baker Street

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Bande aus der Baker Street

4.8 / 10
168 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

48

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

7

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren