Unsichtbare Besucher - Die gesamte 1. Staffel der Miniserie heute bei Arte

27.10.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Unsichtbare Besucher, Staffel 1British Sky Broadcasting
0
1
In der britischen Kleinstadt Enfield gehen plötzlich merkwürdige Dinge vor sich: Die Familie Hodgson wird scheinbar von einem Poltergeist heimgesucht. Arte strahlt heute ab 20:15 Uhr die gesamte 1. Staffel der britischen Horrorserie Unsichtbare Besucher aus.

Kurz vor Halloween wird es heute bei Arte gruselig, denn der Sender zeigt in einem kleinen Marathon die gesamte 1. Staffel der Miniserie Unsichtbare Besucher (OT: The Enfield Haunting). Die 1. der drei Folgen startet um 20:15 Uhr, die Episoden sind jeweils 45 Minuten lang. Regie führte Kristoffer Nyholm, das Drehbuch stammt von Joshua St Johnston.

1977 in Großbritannien: Im Londoner Stadtteil Enfield tragen sich merkwürdige Dinge zu. Im Zimmer der 11-jährigen Janet (Eleanor Worthington-Cox) bewegt sich eine Kommode wie von Geisterhand, sie hört wispernde Stimmen und Gegenstände fliegen durch die Luft. Handelt es sich um einen Poltergeist, übt ein böser Geist Rache oder hat sich Janet alles nur ausgedacht? Maurice Grosse (Timothy Spall), Mitglied der Parapsychologischen Gesellschaft, sieht jedenfalls seine Chance gekommen und geht an die Arbeit. Aber ist er wirklich vertrauenswürdig? Der paranormale Ermittler Guy Playfair (Matthew Macfadyen) misstraut dem Schein, besonders, als er erfährt, dass Maurice vor einem Jahr selbst eine 11-jährige Tochter mit dem Namen Janet verloren hat.

An Beschreibung und/oder Titel werden es Horror-Fans sicherlich schon erkannt haben: In der Miniserie Unsichtbare Besucher wird der gleiche Fall aufgegriffen, der dieses Jahr bereits mit Conjuring 2 in den Kinos lief. Wer mehr über den Enfield-Poltergeist erfahren will, findet hier bei uns die Hintergründe. Eine Kritik der Serie haben wir hier zu bieten.

Serienstart: Unsichtbare Besucher, Staffel 1
Sender: Arte
Zeit: Am 27.10.2016 ab 20:15 Uhr


Seid ihr schon gespannt auf die 1. Staffel von Unsichtbare Besucher?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News