Coming of Age-Serie mit Christian Convery und Nonso Anozie.

Sweet Tooth ist eine Coming-of-Age-Serie aus dem Hause Netflix, die auf der gleichnamigen Buchreihe von Jeff Lemire basiert. Im Zentrum steht Gus, ein Hybrid aus Mensch und Reh, der auf der Suche nach seiner Herkunft sein Zuhause verlässt.

Aktueller Trailer zu Sweet Tooth

Komplette Handlung und Informationen zu Sweet Tooth

Gus ist ein Junge mit einem Geweih, ein Mensch-Reh-Hybrid. Vor 10 Jahren sorgte der rätselhafte "The Big Crumble" dafür, dass eine neue Art von Mischwesen entstand. Die Menschen fürchten und jagen diese Hybrid-Wesen. Denn niemand weiß, ob diese der Auslöser oder das Resultat des mysteriösen Virus sind.

Gemeinsam mit seinem Vater lebt Gus in der Abgeschiedenheit eines Waldes. Sein Vater bringt ihm alles bei, was er zum Überleben braucht. Allerdings will dieser nicht, dass sein Sohn die Grenzen des Waldes verlässt, da dort große Gefahren auf ihn Warten. Nach dem Tod des Vaters wird Gus von fremden Männern attackiert. Doch der Landstreicher Tommy Jepperd rettet ihn und verspricht ihm, ihn zu einer sicheren Zuflucht für Hybrid-Kinder zu bringen.

Auf seiner Reise durch eine schrecklich brutale Welt stößt Gus auf eine Forschungseinrichtung, in der weitere Kinder wie er gefangen gehalten werden. Gus muss all seine Fähigkeiten einsetzen, um die Kinder zu befreien und mit ihnen die Flucht zu einem sicheren Ort anzutreten.

Hauptcharaktere in Sweet Tooth

Gus (Christian Convery) ist 10 Jahre alt und ein seltener Hybrid aus Mensch und Reh. Nach dem Tod seines Vaters verlässt er sein sicheres Zuhause im Wald. Seine Überlebens-Fähigkeiten und seine Gabe der Vorahnung helfen ihm beim Überleben.

Tommy Jepperd (Nonso Anozie) ist ein rauer Landstreicher, der Gus unter seine Fittiche nimmt und ihn zu einem sicheren Ort für Hybrid-Kinder bringen will. Allerdings bleibt unklar, welche Motivation Tommy antreibt.

Dr. Singh (Adeel Akhtar) ist ein wahnsinniger Wissenschaftler, der sich der Erforschung von Hybrid-Kindern verschrieben hat.

Hintergrund & Infos zu Sweet Tooth

Als Vorlage für die Netflix-Serie dient die Comicreihe Sweet Tooth von Jeff Lemire. Diese umfasst 40 Ausgaben, die zwischen 2009 und 2013 erschienen sind. Ursprünglich sollte Sweet Tooth als Serie beim Streamingdienst Hulu umgesetzt. Nach einer Pilotbestellung im November 2018 wurde es allerdings still um das Projekt. Schließlich gab Netflix im April 2019 bekannt, die Adaption zu übernehmen. Die 1. Staffel feierte ihre Premiere am 4. Juni 2021 bei Netflix. (MW)

Schaue jetzt Sweet Tooth

Alle 3 Staffeln von Sweet Tooth

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sweet Tooth

7.1 / 10
375 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

102

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

27

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren