Die besten Serien - Australien

  1. AU (2013 - 2016) | Drama, Komödie
    Please Like Me
    8.2
    211
    7
    Drama mit Josh Thomas und David Roberts

    Die australische Miniserie von und über Stand-up-Comedian Josh Thomas wurde erstmals 2013 ausgestrahlt und dreht sich über das sein Coming-Out. 

  2. US (2004 - 2010) | Drama, Mysterythriller
    7.9
    1.048
    387
    Drama von J.J. Abrams und Damon Lindelof mit Matthew Fox und Evangeline Lilly

    Die 48 Überlebenden eines Flugzeugsabsturzes können sich auf eine unbewohnte Insel mitten im Südpazifik retten. Menschen der unterschiedlichsten Herkunft müssen untereinander klar kommen, und dann scheint das kleine Landstück auch noch ein unheimliches Geheimnis zu haben.

  3. US (2015 - 2022) | Dokumentarserie
    8
    135
    6
    Dokumentarserie

    Chef’s Table ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Die einzelnen Episode geben Einblick in das Handwerk von sechs renommierten Köchen: Ben Shewry (Melbourne, Australia), Magnus Nilsson (Järpen, Sweden), Francis Mallmann (Buenos Aires, Argentina), Niki Nakayama (Los Angeles, CA, USA), Dan Barber (New York City, USA) und Massimo Bottura (Modena, Italy).

  4. AU (2013 - 2021) | Drama, Frauengefängnis-Serie
    8
    140
    21
    Drama von Lara Radulovich und Reg Watson mit Danielle Cormack und Leeanna Walsman

    Wentworth ist eine australische Dramaserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und eine Neuauflage der Serie Prisoners ist. Die Handlung dreht sich rund um die Geschehnisse in einem Frauengefängnis. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Frau, die angeblich ihren Mann ermordet hat.

  5. AU (2012 - 2015) | Drama, Mysterythriller
    7.7
    123
    8
    Drama mit Essie Davis und Nathan Page

    Im Melbourne der 1920er Jahre ermittelt Miss Phryne Fisher, Privatdetektivin, in Sachen Mord und lässt dabei so manches Mal die Polizei in Gestalt von Detective Inspector Robinson alt aussehen. Dank der Kostüme und Ausstattung lässt die australische Serie die Roaring Twenties wieder aufleben. Miss Fishers mysteriöse Mordfälle basiert auf einer 18-teiligen Buchreihe der australischen Autorin Kerry Greenwood.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2011) | Drama
    7.4
    73
    8
    Drama mit Brendan Cowell und Jonathan LaPaglia

    The Slap – Nur eine Ohrfeige ist eine australische Miniserie. In insgesamt acht Episoden werden die verheerenden Ereignisse dokumentiert, nachdem eine Ohrfeige die Harmonie eines familiären Grillfests komplett zerstört hat.

  8. AU (2016 - 2017) | Horrorserie, Thriller
    6.7
    92
    21
    Horrorserie mit Lucy Fry und John Jarratt

    Wolf Creek ist eine australische Horrorserie, die auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2005 basiert und die die Geschichte rund um Killer Mick Taylor fortsetzt. Dieses Mal verirrt sich die 19-jährige Touristin Eve aus den USA in der Wüste Australiens, wo sie direkt in die Arme des Serienmörders läuft. Doch Eve überlebt den Angriff und sinnt fortan auf Rache. 

  9. AU (2014 - 2016) | Drama, Thriller
    7.3
    83
    6
    Drama von Shelley Birse mit Dan Spielman und Ashley Zukerman

    The Code ist eine australische Miniserie aus dem Jahr 2014. Im Zentrum von The Code stehen die sehr unterschiedlichen Brüder Ned (Dan Spielman) und Jesse (Ashley Zukerman), die Informationen über mögliche Verwicklungen in höchsten politischen Rängen erhalten und somit in Lebensgefahr schweben.

  10. GB (2012) | Naturdokumentation
    8.4
    27
    2
    Naturdokumentation

    Das weltberühmte Great Barrier Reef in Australien ist 2300 Kilometer lang, bedeckt eine Fläche von 350.000 Quadratkilometern und ist aus dem Weltraum mit bloßem Auge zu sehen. Wegen seines Artenreichtums gilt das Riff auch als "Dschungel" der Meere, fast 9000 dort heimische Arten wurden bisher bestimmt.

  11. 7.3
    11
    1
    Abenteuerserie

    Das geheimnisvolle Mädchen Neri lebt allein auf einer einsamen Insel am australischen Barrier Reef. Sie kann schwimmen wie ein Fisch und mit Walen und Delphinen sprechen. In der Nähe von Neris Heim liegt die schwimmende Forschungsstation ORCA 1, auf der zahlreiche Wissenschaftler mit ihren Familien leben. Sie arbeiten an einem Projekt, bei dem die Hirnströme eines Buckelwals während seines Gesangs aufgezeichnet werden sollen. Für die Wissenschaftler sind Neris Fähigkeiten von unschätzbarem Wert. Jason, sein Bruder Brett und ihre Mutter, die Meeresbiologin Dianne Bates, freunden sich mit Neri an und zeigen der Einsiedlerin die Welt der Menschen. Die Kinder begreifen, was ein Eingriff der Menschen in Neris Welt bedeuten kann und helfen ihr, sich gegen eine wissenschaftliche Ausbeutung zu wehren.

  12. AU (2001 - 2008) | Drama, Familiendrama
    6.2
    51
    18
    Drama von Posie Graeme-Evans mit Bridie Carter und Lisa Chappell

    Ein kurzer Brief soll Tess McLeods’ Leben für immer ändern: Ihr Vater Jack ist gestorben, und die junge Frau hat die Hälfte der riesigen Rinderfarm im australischen Outback geerbt. Nach der Trennung ihrer Eltern in der Stadt aufgewachsen, hat Tess die Farm und ihre Halbschwester Claire seit fast 20 Jahren nicht mehr gesehen.

  13. AU (2018 - 2020) | Drama
    6.8
    32
    6
    Drama mit Judy Davis und Aaron Pedersen

    In der australischen Serie Mystery Road: The Series muss Detective Jay Swan (Aaron Pedersen) eine spurlos verschwundene Person im Outback wiederfinden und stößt dabei auf lang gehütete Geheimnisse. Die Serie basiert auf dem Thriller Mystery Road aus dem Jahr 2013. (LE)

  14. AU (1996 - 2009) | Tierserie, Naturdokumentation
    6.4
    12
    5
    Tierserie mit Steve Irwin und Terri Irwin

    Der Australier Steve "The Crocodile Hunter" Irwin zeigt in dieser Serie, wie artenreich v.a. Australien, aber auch der Rest der Welt ist. Seine Hauptleidenschaft war dabei der Schutz der Krokodile. Am 4. September 2006 wurde Irwin bei Unterwasseraufnahmen am Great Barrier Reef von einem Stachelrochen ins Herz gestochen, woraufhin er seiner Verletzung erlag.

  15. AU (2016 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    6.6
    46
    8
    Thriller mit Alice Chaston und Alex Dimitriades

    Secret City ist eine australische Miniserie aus dem Hause Netflix, die auf den Romanen The Marmalade Files und The Mandarin Code basiert. Beide Werke stammen aus der Feder von Chris Uhlmann und Steve Lewis.

  16. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.5
    25
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  17. AU (2016 - 2021) | Drama, Arztserie
    7.3
    24
    1
    Drama von Ian Collie und Alan Harris mit Rodger Corser und Steve Bisley

    The Heart Guy (OT: Doctor Doctor) ist eine australische Serie, die von einem meisterhaften Herzchirurgen handelt, der eines Tages einen fatalen Fehler macht und daraufhin in seine Heimatstadt zurückkehren muss.

  18. AU (2008 - 2013) | Kriminalserie, Drama
    6.9
    39
    2
    Kriminalserie mit Paul Tassone und Daniel Roberts

    Underbelly – Krieg der Unterwelt ist eine dreizehnteilige australische Miniserie, die die realen Ereignisse des von 1995 bis 2004 währenden Bandenkrieges in Melbourne nacherzählt.

  19. 8
    5
    1
    Drama

    Dave und Julie Rafter wollen ihre neugewonnene Freiheit nach dem Auszug ihres letzten Sprößlings eigentlich genießen. Doch dann kommt alles anders: Sohn Nathan zusammen mit Ehefrau Sammy sind pleite und ziehen wieder zu Hause ein. Auch Julies Vater und ihre Tochter Rachel treibt es wieder ins alte Heim. Es gilt für die Rafters eine äußerst turbulente Zeit zu überstehen.

  20. AU (2003) | Drama, Komödie
    6.3
    4
    1
    Drama mit Ruby Hall und James Bell

    Der Sleepover Club ist eine 52-teilige australische Fernsehserie über fünf Mädchen, die sich Sleepover Club nennen und treffen sich regelmäßig zu Übernachtungspartys, wo sie sich dann gemeinsam bei Horrorvideos gruseln, eine Modenschau veranstalten, Angst-Lotto spielen und vor allem reden, reden, reden! Oberstes Gesetz des Clubs: Keine Eltern. Keine Jungs. Und das ist leicht gesagt.

  21. DE (2010 - 2011) | Familienkomödie, Komödie
    6.3
    7
    2
    Familienkomödie mit Charlotte Nicdao und Julie Wee

    Emmas Chatroom (Schreibweise im Titel: Emm@s Ch@troom) ist eine Fernsehserie für Kinder und Jugendliche, die in Australien, Deutschland und Singapur gedreht wurde. Die Serie wird von Southern Star Entertainment in Zusammenarbeit mit dem NDR, Screen Australia und dem australischen Sender Nine Network produziert. Sie wurde in Deutschland vom 18. November 2010 bis zum 20. Januar 2011 vom Kindersender

  22. 2.4
    32
    277
    Reality Show mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

    „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist eine ursprünglich aus Großbritannien stammende Reality-Show. Seit dem Tod des früheren Moderator Dirk Bach wird die Sendung von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kommentiert.

  23. AU (1985) | Seifenoper, Drama
    ?
    4
    1
    Seifenoper mit Stefan Dennis und Alan Fletcher

    In der Ramsay Street leben drei Familien: Die Robinsons, die Ramsays und die Clarkes. Am Anfang stehen die Hochzeitsvorbereitungen für Des und Lorraine. Die gesamte Nachbarschaft hilft. Doch die Hochzeit platzt, Lorraine versetzt Des und verschwindet aus seinem Leben und Des lernt unterdessen eine Stripperin besser kennen.

  24. ?
    1
    1
    Tierserie

    Seit Jahrzehnten schon flimmert der bekannte australische Filmemacher mit seinen Reportagen über das Outback und die Tierwelt über den Bildschirm. Vielfach wurden sie auch im deutschen Fernsehen unter dem Titel “Unterwegs mit Malcolm Douglas” ausgestrahlt. Er freut sich immer wieder von neuem, uns die schöne unberührte Natur seines Heimatlandes näher zu bringen.

  25. AU (2013) | Komödie
    ?
    3
    Komödie mit Tessa de Josselin und David Delmenico

    In your Dreams - Sommer deines Lebens ist die zweite deutsch-australische Serie von den Machern von Emmas Chatroom. Die australischen Zwillinge Ben und Sam stehen dieses Mal im Mittelpunkt, die ihren Sommer bei Verwandten in Niedersachsen verbringen, wo sie sich an viel Neues gewöhnen müssen.

  26.  (1988) | Drama
    ?
    Drama mit Christoph Waltz und Victoria Longley

    The Alien Years ist eine australische Mini-Dramaserie von 1988 mit Victoria Longley, Christoph Waltz und John Hargreaves. The Alien Years wurde in Australien in drei Teilen ausgestrahlt.