Polizeifunk ruft ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 1966 mit Karl-Heinz Hess und Josef Dahmen.

"Polizeifunk ruft" war die Fortsetzung der Kriminalserie "Hafenpolizei". Hauptkommissar Koldehoff vom Kriminalkommissariat 13, gespielt von Josef Dahmen, wurde aus "Hafenpolizei" direkt übernommen und ermittelt nun in den verschiedensten Kriminalfällen, die alle auf einer wahren Begebenheit basieren. Alternierend ermittelt er mit Hauptwachtmeister Walter Hartmann (Karl-Heinz Hess) von der Revierwache 13, der später zur Hauptfigur der Serie wird. In der ersten Staffel ist Günter Lüdke als Herr Bollmann Koldehoffs Assistent, ab der zweiten dann Eckart Dux in der Rolle des Kriminalassistenten Schlüter. Gedreht wurde anfangs noch in schwarz/weiß, ab Folge 14 sind die Folgen dann in Farbe.

Komplette Handlung und Informationen zu Polizeifunk ruft

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
FrankreichJapanDeutschlandKanada
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Kriminalserie

Schaue jetzt Polizeifunk ruft

Bestzung & Crew von Polizeifunk ruft

Cast
Crew
Polizeihauptwachtmeister Walter Hartmann
Kriminalhauptkommissar Koldehoff
Reviervorsteher Karl Kröger
Kriminalobermeister Schlüter
Inge Campen
Kriminalassistent Bollmann
Kriminalkommissar Castorp
Herr Danzer
Oskar Täschner
Dr. Clausen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Polizeifunk ruft

00
? / 10
5 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

4

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren