Paranormal ist eine Thriller aus dem Jahr 2020 mit Ahmed Amin und Razane Jammal.

In der ägyptischen Netflix-Horrorserie Paranormal beschäftigen sich Dr. Refaat Ismail und seine Kollegin Maggie Mckillop Ende der 1960er Jahre mit allerlei übernatürlichen Phänomenen und Vorkommnissen.

Aktueller Trailer zu Paranormal

Komplette Handlung und Informationen zu Paranormal

Das Jahr 1969: Dr. Refaat Ismail (Ahmed Amin) ist ein zynischer Hämatologe, der eine persönliche Krise durchlebt, als all seine Forschungserkenntnisse angezweifelt werden und er seinen Beruf aufgeben muss. Refaat ist Anfang 40 und begegnet dem Scherbenhaufen der beruflichen Existenz mit schwarzem Humor. Denn das Pech scheint ihn auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Ganz nach Murphys Gesetz: Was schief laufen kann, wird auch schief laufen.

Doch dann eröffnet sich ihm plötzlich eine gänzliche neue Welt, als er zahlreiche paranormalen Aktivitäten erlebt. Obwohl er dem Spuk zu Beginn skeptisch gegenübertritt, muss er bald erkennen, dass übernatürliche Mächte tatsächlich existieren und ihn schon seit vielen Jahren begleiten. Bereits vor 29 Jahren machte er Bekanntschaft mit einem Geistermädchen. Könnte sie zurückgekehrt sein, um ihn und seine Familie heimzusuchen?

Um die Welt des Übernatürlichen zu ergründen zieht er seine frühere Kollegin, die schottische Wissenschaftlerin Maggie Mckillop (Razane Jammal) zurate. Gemeinsam untersuchen sie die paranormalen Vorkommnisse und müssen bald Familie und Freunde vor unbekannten und dunklen Gefahren, Geistern und uralten Flüchen beschützen.

Hintergrund & Infos zu Paranormal

Paranormal ist die erste arabische Netflix-Original-Serie aus Ägypten. Die Serie basiert auf den erfolgreichen Horror-Romanen des Autors Dr. Ahmed Khalid Tawfik, welcher im April 2018 verstarb. Die Reihe Ma Waraa Al Tabiaa, in deren Zentrum der Charakter Dr. Refaat Ismail steht, umfasst insgesamt 81 Romane.

Die 6 Folgen umfassende 1. Staffel von Paranormal startete am 5. November 2020 bei Netflix. (MW)

Schaue jetzt Paranormal

Alle Staffeln von Paranormal

Bestzung & Crew von Paranormal

Cast
Crew
Refaat Ismail
Maggie Mckillop
Huwaida Abdel Moniem
Reda Ismail
Ra'iefa Ismail

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Paranormal

5.9 / 10
43 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

27

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

2

Nutzer schauen diese Serie gerade

1.
Platz

Das könnte dich auch interessieren