4.2

Moesha

USA (1996) | Drama, Sitcom

Moesha ist eine Drama aus dem Jahr 1996 mit Brandy Norwood und Sheryl Lee Ralph.

Die 15-jährige Moesha fühlt sich, nachdem ihr Vater eine neue Frau hat, zurückgesetzt. Die anfänglichen Probleme lösen sich aber schon bald auf, nachdem Moesha erkennt, dass Stiefmutter Dee doch sehr nett ist. Zudem hat der Teen auch noch mit den typischen Problemen in dem Alter zu kämpfen: Liebe, Eifersucht, Freundschaft.

Komplette Handlung und Informationen zu Moesha

Moesha (Brandy Norwood) ist ein 15-jähriges Mädchen, dessen Leben sich schlagartig ändert, als ihr Vater Frank (William Allen Young) ihr seine neue Frau Dee (Sheryl Lee Ralph) vorstellt. Eigentlich will Dee Moesha und ihrem jüngeren Bruder Myles (Marcus T. Paulk) nur eine gute Stiefmutter und Freundin sein, doch da fangen die Probleme an. Dees Prinzipien beschränken Moeshas jugendlichen Freiheitsdrang, und das lässt sie sich nicht gefallen. Moesha fühlt sich zurückgesetzt.

Mit der Zeit erkennt sie jedoch, dass ihre Stiefmutter eine wunderbare Frau ist, die sich um das junge Mädchen und ihre Familie kümmert. Moesha beschäftigen die typischen Sorgen und Probleme eines Teenagers. Sie verliebt sich unsterblich, erlebt ihre erste große Enttäuschung und trägt dann und wann kleine Eifersüchteleien mit ihrer besten Freundin Kim (Countess Vaughn) aus, die später durch Niecy (Shar Jackson) ersetzt wurde.

Wobei man anfangs von eher belanglosen Themen sprechen kann, ändert sich mit Ende der Serie stark in Richtung Dramedy und beinhaltet unter anderem Jugendschwangerschaft, Drogenmissbrauch, Rassenkonflikte, vorehelichen Sex, und Tod. (SPOILER) So wurde Myles in der letzten Episode gekidnappt. Außerdem kam heraus, dass der vermeintliche Bekannte Dorian (Ray J) der Sohn von Frank ist.

Schaue jetzt Moesha

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Moesha

4.2 / 10
39 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

1

Nutzer hat sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren