M.E.T.R.O. - Ein Team auf Leben und Tod ist eine Drama aus dem Jahr 2006 mit Ursula Karven und Michael Roll.

Ebola, Lassa, Legionärskrankheit, Vogelgrippe, Dengue-Fieber, Marburg-Virus – diese und andere tödliche Krankheiten oder Viren mit tönenden Namen haben in den letzten Jahren immer wieder die Schlagzeilen nicht nur der Boulevardpresse gekrönt. Und nach Schätzung von Experten ist die sogenannte zivilisierte Welt in den nächsten Jahren von Pandemien bedroht, die bereits jetzt in der Dritten Welt grassieren oder von denen wir heute vielleicht noch gar nichts wissen. “M.E.T.R.O.” steht dabei für “Mobile Einsatzgruppe Tropenmedizin”. Die medizinischen Fälle – die sowohl in Deutschland als auch im außereuropäischen Ausland spielen und gedreht wurden – sind also nicht frei erfunden und könnten so tatsächlich passieren. Dass eine schlagkräftige Truppe aus Polizisten und Tropenmedizinern gegründet wird, ist zwar bis jetzt noch eine Fiktion. Doch angesichts der wirtschaftlichen, kulturellen und privaten Globalisierung, die potenziell auch eine globale Ausbreitung von Krankheitserregern mit sich bringt, ist ein solches Team mit Sonderaufgaben in naher Zukunft durchaus denkbar. Gleichwohl bleibt bei diesem ernsten Thema noch Raum für anderes: Die Leute bei der Mobilen Einsatzgruppe Tropenmedizin “M.E.T.R.O.” lösen zwar spannende, dramatische Fälle, haben aber privat das Lachen nicht verlernt. In der faszinierenden, unbekannten Welt der Tropenmedizin dämmen sie ab sofort national und international Krankheitsherde dort ein, wo sie entstehen.

Hintergundinfos zu M.E.T.R.O. - Ein Team auf Leben und Tod

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaThriller

Schaue jetzt M.E.T.R.O. - Ein Team auf Leben und Tod

Leider ist M.E.T.R.O. - Ein Team auf Leben und Tod derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir die Serie jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald sie verfügbar ist.

Cast
Crew
Dr. Katharina Hansen
Markus Witt
Dr. Tatjana Stahl
Florian Zander
Prof. Lorenz Baumann
Renate Dickmann
Anna Tönessen
Marie Schlüter
Magnus van Royen
Kommissar Maklund
Frank Marshall
Gero Kessler
Stefan Siebek
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu M.E.T.R.O. - Ein Team auf Leben und Tod

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
1
Nutzer hat sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Auf Blu-ray, DVD und digital!The Swordsman