7.4

jeen-yuhs: Eine Kanye-Trilogie

USA (2022) | Dokumentarserie | 1 Staffel

Serien wie jeen-yuhs: Eine Kanye-Trilogie

  1. US (2020) | Dokumentarserie
    The Last Dance
    8.4
    152
    30
    Dokumentarserie

    Die 10-teilige Dokuserie The Last Dance zeigt den Aufstieg von Michael Jordan und den Chicago Bulls in den 1990er Jahren sowie der turbulenten NBA Championship von 1998. Jason Hehir führt Regie, produziert wird die Serie von Mike Tollin. (LE)

  2. DE (2021) | Dokumentarserie
    6.7
    16
    13
    Dokumentarserie mit Olli Schulz und Fynn Kliemann

    In der Netflix-Dokuserie Das Hausboot wollen die beiden Künstler Olli Schulz und Fynn Kliemann das alte Hausboot des Sängers Gunter Gabriel restaurieren. Zwei Jahre lang werkeln sie an ihrem Projekt, wobei es immer wieder zu Rückschlägen kommt.

  3. 7.2
    95
    46
    True Crime Dokumentation

    Großkatzen und ihre Raubtiere (OT: Tiger King) ist eine Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Diese erzählt die Geschichte des exzentrischen Tierzüchters Joe Exotic, der sich selbst als Tiger King bezeichnete und den geplanten Mord an einem Kontrahenten beauftragte.

  4. US (2017) | Dokumentarserie
    8
    67
    7
    Dokumentarserie mit Dr. Dre und Jimmy Iovine

    The Defiant Ones ist eine US-amerikanische Dokuserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und insgesamt vier Episoden umfasst. Regisseur Allen Hughes erzählt aus dem Leben von Jimmy Iovine und Dr. Dre. Während der eine aus Brooklyn stammte, kam der andere direkt aus Compton.

  5. DE (2021) | Dokumentarserie
    6
    11
    16
    Dokumentarserie mit Bushido

    Unzensiert - Bushido’s Wahrheit ist eine Dokuserie von Amazon Prime Video und beleuchtet die Karriere des umstrittenen Rappers Bushido. Dabei gibt die Doku ebenso Einblicke in das Familienlebens von Anis Ferchichi. Die Serie startet 2021 bei Amazon Prime Video.

  6. GB (2021) | Dokumentarserie
    8.2
    76
    12
    Dokumentarserie mit Paul McCartney und John Lennon

    Herr der Ringe-Mastermind Peter Jackson verwendet für seine Beatles-Dokumentation The Beatles: Get Back 55 Stunden bisher noch nie gezeigtes Material, welches während der Aufnahmen zu Let It Be, dem letzten Album der "Fab Four", im Jahr 1969 entstand. (RL)

  7. 7.6
    55
    22
    True Crime Dokumentation

    Don’t F**k With Cats: Die Jagd nach einem Internet-Killer ist eine Dokumentarserie von Netflix. Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe von Hobbbydetektiven, die im Internet eine Verbrecherjagd in Gang setzten, nachdem ein Video veröffentlicht wurde, in dem ein Mann zwei Kätzchen tötet.

  8. 7.2
    33
    10
    True Crime Dokumentation

    Der Mörder in Aaron Hernandez (OT: Killer Inside: The Mind of Aaron Hernandez) ist eine Dokuserie von Netflix, die einen Blick auf den Absturz des NFL-Stars Aaron Hernandez wirft. Dieser wurde 2015 des Mordes verurteilt.

  9. 6.3
    19
    14
    True Crime Dokumentation

    Verschwunden: Tatort Cecil Hotel ist eine Dokumentarserie aus dem Hause Netflix, die von Joe Berlinger inszeniert wurde. Die Doku beleuchtet den Falls von Elisa Lam, die im Jahr 2013 während ihres Aufenthalts im Cecil Hotel in Los Angeles spurlos verschwand.

  10. 6.7
    28
    15
    True Crime Dokumentation

    Jeffrey Epstein: Stinkreich ist eine Dokumentarserie von Netflix, die den Skandal um den Investmentbanker Jeffrey Epstein beleuchtet, der einen Sexhandelsring mit Minderjährigen unterhielt. In der Doku kommen Epsteins Opfer zu Wort und berichten von ihren schrecklichen Erlebnissen. (MW)

  11. US (2021) | Dokumentarserie
    7.7
    68
    5
    Dokumentarserie mit Fran Lebowitz und Martin Scorsese

    In der Dokumentarserie Pretend It's A City aus dem Hause Netflix nehmen uns Regisseur Martin Scorsese und Schriftstellerin Fran Lebowitz mit auf eine Reise durch New York City und ihre Gedanken. Die Serie startete am 8. Januar 2021 bei Netflix.

  12. 7.6
    13
    9
    Dokumentarserie mit David Beckham

    Die vierteilige Doku-Serie über den Fußballer David Beckham ist die ultimative Zusammenfassung seiner Karriere und seines Lebensweges von bescheidenen Anfängen bis hin zu den größten Erfolgen im internationalen Fußball.

  13. US (2021) | Dokumentarserie
    6.6
    12
    5
    Dokumentarserie

    Die Netflix-Dokumentarserie The Sons of Sam: Ein Abstieg in die Dunkelheit handelt von dem Journalisten Maury Terry, der von dem Fall über The Son of Sam besessen war. Er war überzeugt, dass die Morde mit einem satanischen Kult verbunden waren. (MK)

  14. 6.6
    13
    11
    True Crime

    Die dreiteilige Dokumentarserie Jimmy Savile: Eine britische Horror-Story aus dem Hause Netflix beleuchtet die Geschichte des einstigen TV-Stars Jimmy Savile, der die Nation mit seiner Menschenliebe und verschrobenen Art begeisterte. Doch er hatte auch eine abgrundtief böse Seite, die er verbarg.

  15. 7.6
    103
    14
    True Crime Dokumentation

    30 Jahre nach der Exekution des Serienkillers Ted Bundy wirft die True-Crime-Doku Ted Bundy: Selbstporträt eines Serienmörders einen Blick auf die schrecklichen Taten des Mörders und enthält bisher unveröffentlichte Audioaufnahmen von Interviews, die Bundy während seiner Zeit im Todestrakt gab. (MW)

  16. US (2022) | Dokumentarserie
    7.2
    25
    15
    Dokumentarserie

    Die Dokumentarserie Absolutes Fiasko: Woodstock '99 (im Original: Trainwreck: Woodstock '99) aus dem Hause Netflix beleuchtet die Ereignisse Musikfestivals im Jahr 1999, welches anlässlich des 30-jährigen Jubiläum des legendären Woodstock-Festivals stattfand. Nur lief lief einfach alles schief.

  17. BR (2019) | Dokumentarserie
    7
    12
    5
    Dokumentarserie von Eamonn Matthews und Dinah Lord

    Killerquoten ist eine brasilianischen Dokuserie aus dem Hause Netflix über den Fernsehmoderator Wallace Souza, der nicht vor Mord zurückschreckte, um die Quoten seiner TV-Sendung in die Höhe zu treiben.

  18. US (2019) | Dokumentarserie
    7.9
    8
    2
    Dokumentarserie mit Ghostface Killah und GZA GZA

    Die Dokuserie Wu-Tang Clan: Of Mics and Men gibt einen Überblick über die Geschichte und den kulturellen Einfluss der Hip Hop-Künstler des Wu-Tang Clans. (MW)

  19. US (2019) | Dokumentarserie
    6.9
    13
    7
    Dokumentarserie mit John Legend und Wendy Williams

    Surviving R. Kelly ist eine Dokuserie des Senders Lifetime, die sich mit den Kontroversen um den R&B Sänger R. Kelly über mehrere Jahrzehnte bis hin zur Gegenwart beschäftigt. (MW)