Komödie mit Ricky Gervais und Kerry Godliman.

After Life ist eine Comedyserie aus dem Hause Netflix, die von Comedian Ricky Gervais erdacht wurde. Darin übernimmt Gervais die Hauptrolle eines Mannes, dessen neues Lebensmotto die totale Gleichgültigkeit ist.

Aktueller Trailer zu After Life

Komplette Handlung und Informationen zu After Life

Tony hatte das perfekte Leben. Doch nach dem Tod seiner krebskranken Frau Lisa bricht seine komplette Welt zusammen. Am Boden zerstört, überlegt er sogar sich das Leben zu nehmen. Doch dann entscheidet er sich stattdessen, sein Leben umzukrempeln. Er beschließt, ein langes Leben zu führen, in dem tut und sagt, was er will. Tonys Freunde stehen ihm jedoch bei seinem Plan im Wege. Sie versuchen mit aller Macht, den einst freundlichen Mensch davor zu beschützen, ein komplett sorgloser Mann zu werden, dem die Welt vollkommen egal ist.

Hauptcharaktere von After Life

Tony Johnson (Ricky Gervais) lebt in dem kleinen beschaulichen Örtchen Tambury, wo er als Redakteur für die Lokalzeitung, die Tambury Gazette, arbeitet. Nach dem Tod seiner Frau verfällt er in tiefe Depression und wird suizidal.

Während Tony die Welt für sein Leid bestrafen will, kümmert er sich liebevoll um seinen dementen Vater Ray (David Bradley), der in einem Pflegeheim lebt. Dort lernt Tony die immer freundliche Pflegerin Emma (Ashley Jensen) kennen. Auf dem nahegelegenen Friedhof beginnt Tony eine ungewöhnliche Freundschaft mit der Witwe Anne (Penelope Wilton), mit der er auf einer Parkbank regelmäßig Gespräche über das Leben und den Tod führt.

Hintergrund & Infos zu After Life

Die Idee zum Netflix Original After Life stammt von Hauptdarsteller Ricky Gervais, der nicht nur alle Drehbücher schrieb, sondern auch bei allen Folgen Regie führte. After Life ist die erste von Gervais erschaffene Serie, die länger als 2 Staffeln läuft.

Im Mai 2018 gab Netflix eine 6-teilige 1. Staffel von After Life in Auftrag. Die Dreharbeiten starteten im Juli 2018 in London. After Life feierte am 8. März 2019 bei Netflix Premiere. Nur einen Monat später wurde After Life um eine 2. Staffel verlängert, die am 24. April 2020 bei Netflix veröffentlicht wurde. Aufgrund der großen Beliebtheit wurde After Life bestellte Netflix nur wenig später auch eine 3. Staffel. (MW)

Schaue jetzt After Life

Alle 3 Staffeln von After Life

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu After Life

7.9 / 10
1.044 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
56

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

314

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

32

Nutzer schauen diese Serie gerade

5.
Platz

Das könnte dich auch interessieren