Superhelden-Serie von James Patrick Stoteraux und Chad Fiveash mit Oscar Morgan und Navia Ziraili Robinson.

Gotham Knights ist eine DC-Serie des Senders The CW. Nach dem Tod von Batman schließt sich Bruce Waynes Adoptivsohn mit den Kindern bekannter Schurken und Schurkinnen aus Gotham City zusammen, um die Stadt vor dem Untergang zu bewahren.

Aktueller Trailer zu Gotham Knights

Komplette Handlung und Informationen zu Gotham Knights

Batman ist tot. Bruce Wayne wurde ermordet. Und ohne den dunklen Ritter droht Gotham City von Gewalt und Kriminalität verschlungen zu werden. Aber wer ist dafür verantwortlich? Das will der charismatische Staatsanwalt Harvey Dent gemeinsam mit dem Gothan City Police Department herausfinden. Und schnell finden sich ein paar Hauptverdächtige.

Die Indizien sprechen dafür, dass Bruce Waynes Adoptiv-Sohn Turner Hayes und ein paar weitere junge Kriminelle und Kinder von Batmans Feinden den Mord begangen haben. Turner jedoch weiß, dass er unschuldig ist. Und so schließt er sich mit den anderen Beschuldigten zusammen, um herauszufinden, wer ihnen den Mord an Batman angehängt hat.

Gemeinsam finden sie bald heraus, dass sie Teil einer größeren Verschwörung sind und dunkle Mächte in Gotham am Werk sind. Auf der Flucht vor dem Gesetz schließen sich die Gotham Knights zusammen, um ihre Namen reinzuwaschen und Gotham City vor dem Untergang zu bewahren. Denn sie sind die nächste Generation von Beschützer:innen der Stadt.

Hintergrund & Infos zu Gotham Knights

Im Dezember 2021 wurde bekannt, dass beim US-Sender The CW an einer weitere DC-Serie namens Gotham Knights entstehen soll. Entwickelt wird das Projekt von Natalie Abrams, James Stoteraux und Chad Fiveash. Nachdem eine Pilotepisode im Februar 2022 in Auftrag gegeben wurde, erhielt Gotham Knights im Mai 2022 schließlich eine offizielle Serienbestellung.

Im Oktober 2022 erschien ein Videospiel mit dem Titel Gotham Knights, welches ebenfalls eine Zeit nach Batmans Tod beleuchtet. Die DC-Serie ist jedoch keine Adaption des Spiels und wurde völlig unabhängig davon entwickelt. Ihre Premiere feierte die erste Staffel von Gotham Knights am 14. März 2023 bei The CW. (MW)

Schaue jetzt Gotham Knights

Alle Staffeln von Gotham Knights

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gotham Knights

00
? / 10
3 Nutzer haben diese Serie bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

23

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren