GLOW
GLOW - Poster
7.4

Komödie von Liz Flahive und Carly Mensch mit Alison Brie und Betty Gilpin.

GLOW ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Treibende Kraft hinter dem Projekt ist Jenji Kohan, ihres Zeichens Schöpferin von Formaten wie Weeds und Orange Is the New Black. Kreiert wurde die Serie von Carly Mensch und Liz Flahive. In GLOW dreht sich erneut alles um starke Frauen in Extremsituationen, denn die Serie spielt in der Damenwrestlingliga der 1980er Jahre in den USA.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu GLOW

227
Nutzer haben die Serie im Schnitt mit
Sehenswert
(7.4 von 10) bewertet.
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
4
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
Diese Serie
hat bisher noch
keine Platzierung erhalten
4
Nutzer schauen
diese Serie
gerade
71
Nutzer haben
sich diese Serie vorgemerkt

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

Schaue jetzt GLOW

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu GLOW

In den späten 1980er Jahren war Wrestling ein Sport, der überwiegend von Männern dominiert wurde. In Los Angeles hat sich eine Gruppe von Frauen zusammengetan, um eine Damenwrestlingliga zu gründen.

GLOW ist der Name jener Liga, was ausgeschrieben für Gorgeous Ladies Of Wrestling - auf Deutsch: Bezaubernde Damen des Wrestlings - steht. Dabei erlangten die Wrestlerinnen vor allem aufgrund ihrer auffälligen Friseuren und Kostüme die Aufmerksamkeit der Sportwelt, was nicht zuletzt dazu führte, dass in Las Vegas ganze vier Staffeln ihrer Show produziert wurden - Sketche, Songs und jede Menge Wrestling-Action inklusive.

Hauptcharaktere von GLOW

Ruth Wilder (Alison Brie) würde gerne in Los Angeles als Schauspielerin durchstarten, erhält jedoch nur Rollen, in denen sie schwache Frauen spielt, die von Männern gerettet werden müssen. Beim Damenwrestling findet sie dagegen eine faszinierende Aufgabe, die ihr Leben erfüllt.

Debbie Eagan (Betty Gilpin) ist der absolute Star der Damenwrestlingliga und lässt sich von niemandem  etwas vormachen. Debbie ist stolz und genießt ihre Popularität. Kein Wunder, dass sie in Ruth zuerst bloß eine Konkurrentin sieht und ihr wenig freundlich gestimmt ist. 

Sam Sylvia (Marc Maron) hat sehr früh das Potential im Damenwrestling erkannt und setzt nun all seine Schaffenskraft dazu ein, um den Sport populär zu machen. Sam ist der Mann mit dem großen Plan - oder zumindest ist es das, was er selbst von sich behauptet. (MH)

Originaltitel
Produktionsland
USA
Episoden
Genre
Zeit
Ort
Stimmung
Tag
Handlung

6 Trailer, Videos & 47 Bilder zu GLOW

Serien wie GLOW

Das könnte dich auch interessieren

7cc42e591c044b05a5c994964aa350ff