?

Geek Girl

USA (2024) | Drama, Komödie | 1 Staffel

Geek Girl ist eine Drama aus dem Jahr 2024 von Jessica Ruston und Holly Smale mit Emily Carey und Jemima Rooper.

Die Netflix-Serie Geek Girl basiert auf Holly Smales Romanreihe über die Erlebnisse der neurodivergenten Teenagerin Harriet Manners. Als Harriet von einer Model-Agentur entdeckt wird, beginnt sich ihr Leben von Grund auf zu verändern.

Komplette Handlung und Informationen zu Geek Girl

Harriet Manners (Emily Carey) ist 16, nerdig, neurodivergent und alles in allem ein wenig überfordert mit dem Leben als Teenagerin. Sie kann sich zwar die unmöglichsten Fakten merken und ist wirklich smart, möchte aber eigentlich einfach normal sein und dazugehören, wie alle anderen. Das machen ihr ihre Natur und ihre Mitschüler:innen aber nicht immer leicht. Von Rampenlicht, Fotografenblitzlicht und Modelverträgen war dabei eigentlich nie die Rede.

Doch bei einem Besuch der London Fashion Week wird plötzlich all das zu ihrer neuen Realität. Das mit dem "normal sein und nicht auffallen" hat genau so gut funktioniert wie bisher auch. Nur, dass die Konsequenzen diesmal aufregender sind: Sie wird in der Menge von einer Modeagentur entdeckt wird und gefragt wird, ob sie für eine gut bezahlte Werbekampagne modeln will.

Und schon findet sich Harriet in einer Welt voller angespannter Agent:innen und Modedesigner:innen wieder, die eigentlich am liebsten gar nicht angesprochen werden wollen. Zwischen Catwalk und diesem einen, unverschämt charmanten männlichen Model muss Harriet erst einmal ihren Platz finden und sich und ihre Geek-Identität nicht ganz zu verlieren. Doch dann beginnt für sie eine Reise, auf der sie so einiges über die Modewelt, aber auch sich selbst lernen sollt.

Hintergrund & Infos zu Geek Girl

Die Serie Geek Girl ist eine Adaption der gleichnamigen Jugendbuchreihe der britischen Autorin Holly Smale, deren erster Band 2014 den Waterstones Children's Book Prize gewann. Die Buchreihe umfasst insgesamt sechs Hauptbände und drei Specials. Zu den Hauptthemen der Bücher zählen Freundschaft über alle Probleme und Unterschiede hinweg, der Umgang mit Mobbing und der eigenen Identität – und mit der ersten Liebe und Beziehungen. (SR)

Schaue jetzt Geek Girl

Alle Staffeln von Geek Girl

12 Bilder zu Geek Girl

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Geek Girl

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diese Serie bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

2

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren