From Darkness ist eine Drama aus dem Jahr 2015 von Katie Baxendale mit Anne-Marie Duff und Richard Rankin.

From Darkness ist eine britische Krimiserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erzählt wird die Geschichte der ehemaligen Polizistin Claire Church, die ihr altes Leben hinter sich zurückgelassen hat, um einen Neuanfang zu wagen. Dennoch wird sie wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt. 

Aktueller Trailer zu From Darkness

Komplette Handlung und Informationen zu From Darkness

Claire Church war in den 1990er Jahren als Polizistin tätig, hat diese Phase ihres Lebens mittlerweile jedoch längst hinter sich gelassen. Ausschlaggebend dafür war ein düsteres Ereignis sowie eine zerbrochene Beziehung. Von all dem will Claire nun aber nichts mehr wissen. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter hat sie sich auf die Insel Canna zurückgezogen, wo sie niemand kennt. 

Doch dann taucht auf einer Baustelle in Manchester eine Leiche auf, die offenbar schon mehrere Jahre vor sich hinmodert. Als DCI John Hind die Ermittlungen aufnimmt, dauert es nicht lange, bis er sich an seine ehemalige Kollegin wendet und sie um Hilfe bittet. Dabei hat Claire in den letzten Jahres alles daran gesetzt, um nie wieder mit dem Fall in Verbindung gebracht zu werden. Dennoch winkt jetzt die Aussicht, das Verbrechen ein für allemal zu klären. Wie wird sich Claire entscheiden?

Hauptcharaktere von From Darkness

Claire Church (Anne-Marie Duff) ermittelte einst bei einem Fall, bei dem es um das Verschwinden mehrerer Frauen ging. Doch dann haben sich die Ereignisse überschlagen und Claire musste zu ihrer eigenen Sicherheit die Reißleine ziehen. Nun fürchtet sie, dass die erneuten Ermittlungen alte Wunden wieder aufreißen.

John Hind (Johnny Harris) arbeitet als Dective Chief Inspector bei der Polizei und wird mit den Ermittlungen rund um die Leiche beauftragt, die in Manchester gefunden wurde. Er erinnert sich an den Fall, der einst Claire so zu schaffen gemacht hat, woraufhin er seinen ehemaligen Schützling um Hilfe bittet. (MH)

Schaue jetzt From Darkness

Alle Staffeln von From Darkness

Bestzung & Crew von From Darkness

Cast
Crew
Claire Church
Norrie Duncan
DCI John Hind
Superintenent Lola Keir
DS Anthony Boyce
Megan Duncan
Julie Hind
Lucy Maxley
Agota Calgys
Ollie Hind
DC Rachel Weir
Gareth Harding
Chris Templeton
Jemima Greer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu From Darkness

6 / 10
12 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

11

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

0

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren