4.8

Fire Country

USA (2022 - 2024) | Drama | 2 Staffeln

Fire Country ist eine Drama aus dem Jahr 2022 mit Max Thieriot und Billy Burke.

In der US-amerikanischen Dramaserie Fire Country tritt der Sträfling Bode einem Programm der Feuerwehr bei, das ihm eine Haftverkürzung verspricht. An der Seite einer Elitetruppe von Feuerwehrmännern und Feuerwehrfrauen bekämpft er gefährliche Brände.

Aktueller Trailer zu Fire Country

Komplette Handlung und Informationen zu Fire Country

Bode Donovan (Max Thieriot) ist ein junger Häftling, der eine einmalige Chance erhält, um seine Zeit im Gefängnis zu verkürzen und sich zu rehabilitieren. Er tritt einem Sonderprogramm der Feuerwehr bei, das zahlreiche Gefängnisinsassen bei der Bekämpfung gewaltiger Brände in Nordkalifornien aushelfen lässt. An der Seite erfahrener Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen muss Bode sein Leben aufs Spiel setzen, um die gefährlichen Lauffeuer aufhalten zu können.

Dass Bode in seiner alten Heimatstadt Edgewater eingesetzt wird, bringt seine Schwierigkeiten und jede Menge Drama mit sich. Einst war er hier beliebt und anerkannt, bis er vom rechten Weg abkam. Denn vor fünf Jahren brannte Bode sein altes Leben nieder. Nun kehrt er als verurteilter Straftäter zurück. Und nicht jede Person hier glaubt daran, dass Bode eine zweite Chance verdient hat.

Kurz nach seiner Ankunft spürt Bode, dass er hier kaum geduldet ist. Daher beantragt er eine Versetzung in eine andere Stadt, um den Konflikten in seiner alten Heimatstadt zu entgehen. Doch bald schon ist das Team wieder im Einsatz. Denn die Bewohnerinnen und Bewohner von Edgewater als auch die Stadt selbst müssen vor einem nahenden Sturm beschützt werden.

Hintergrund & Infos zu Fire Country

Entwickelt wurde die Serie von Max Thieriot, Joan Rater und Tony Phelan. Sie basiert auf den Erfahrungen von Thieriot, der in Nordkalifornien aufwuchs und dort zahlreiche verheerende Brände miterlebte. Die erste Staffel der Serie Fire Country feierte ihre Premiere in der TV-Saison 2022/2023, am 7. Oktober 2022, beim US-Sender CBS. Die deutsche TV-Premiere erfolgte im September 2023 bei Universal TV. (MW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diese Serie
Produktionsland
USA
Episoden
26 Episoden à 44 min
Genre
Drama

Schaue jetzt Fire Country

Alle 2 Staffeln von Fire Country

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fire Country

4.8 / 10
18 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

19

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

7

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren